Montag, 1. Januar 2007

hilflosigkeit

hilf|lo|sig|keit [f. -; nur Sg.] zustand des hilflosseins

für manche dinge gibt es keine worte, dafür gibt es bücher oder taschentücher.
Ulrike (Gast) - 1. Januar, 22:03

Clickclickdecker. Danke.

sunnyside (Gast) - 2. Januar, 00:13

....und für manche dinge gibt es herrn axel....
wenn doch nur jeder einen "herrn axel" in der nachbarschaft hätte!

~fernweh~ (Gast) - 2. Januar, 01:13

Was ist denn los, Herr Axel?

ela (Gast) - 2. Januar, 08:06

Da dachte ich doch das es dir besser geht aber da hat dich doch wieder das geärgert was denn nur? oder missversteh ich das wieder nur

doerfler (Gast) - 2. Januar, 09:42

Die Hilflosigkeit ist eine wirklich doofe Sache. Im letzten Jahr, musste ich das oft genug erfahren und jetzt fängt es schon wieder so an. :(
Aber sie geht wieder vorüber, dass ist das tröstliche an ihr.

Grinsekatze (Gast) - 2. Januar, 14:45

Oder eine Hand die sich einem reicht.

silly (Gast) - 2. Januar, 18:44

so fühl ich mich momentan...total hilflos!

herr axel (Gast) - 2. Januar, 19:34

alles im lot soweit, ihr lieben. vielleicht kennt ihr das gefühl, einen menschen, der euch sehr sehr viel bedeutet, leiden zu sehen und ihr wisst genau, dass ihr überhaupt nicht helfen könnt. ich hasse dieses gefühl wie blumenkohl. da hilft nur zuhören, schlecht oder gar nicht schlafen und daumen drücken.

~fernweh~ (Gast) - 2. Januar, 20:49

... und einfach da zu sein, wenn der andere einen braucht - und akzeptieren zu können, wenn der andere lieber alleine leidet ;o)
steffi (Gast) - 2. Januar, 21:32

dann kannst du wohl jeden gedrückten daumen gebrauchen oder? dann mache ich das mal während den letzten deg-minuten. *drück*
herr axel (Gast) - 2. Januar, 22:09

@fernweh: das ist nicht ganz so einfach wegen ein paar nicht so ganz einfachen gegebenheiten. doch du hast natürlich recht.

@steffi: danke, danke. dieses daumen-drücken ist weitaus wichtiger als das eishokey-daumen-drücken. und das aus meinem munde! gratuliere euch zum grandiosen sieg gegen die lions.
Kerze - 2. Januar, 21:58

Ich hasse diesen Zustand....

herr axel (Gast) - 2. Januar, 22:10

wir werden uns doch nicht einmal einig sein, kerze? es gibt wirklich kaum etwas schlimmeres.
Kerze - 4. Januar, 14:18

Aber wirklich. Es gehört mind. zu den Top 3 Gefühlen, die man nicht haben will.
doerfler (Gast) - 3. Januar, 11:37

Diesen Zustand kenne ich nun seit einem Jahr und da kann ich mich gut in Dich reinversetzen.
Das ist die schlimmste Form der Hilflosigkeit die es gibt.

herr axel (Gast) - 3. Januar, 17:06

dass du diesen zustand bestens kennst, habe ich befürchtet, seit ich über deinen einzigen wunsch an das jahr 2007 nachdenke. ich wünsche viel kraft und das nötige glück, dass er sich erfüllt und du diese böse hilflosigkeit nicht mehr erfahren musst.
schoko-bella (Gast) - 3. Januar, 11:55

das wort an sich spricht bände, wir kennen diesen zustand alle.
da brauch ich kein buch oder taschenbuch, da verzichte ich gerne drauf.
ich drück mal die daumen und schick ein paar positive gedanken in ihre richtung. sie geben sie dann weiter, ja?

herr axel (Gast) - 3. Januar, 17:11

ich denke, von diesen positiven gedanken und den gedrückten daumen werde ich in nächster zeit immer mal wieder welche gut brauchen können. ich gebe sie daher mal stück für stück weiter, damit sie nicht so schnell ausgehen werden. vielen dank, frau bella.
Hilli (Gast) - 3. Januar, 23:19

Oh ich kenne dieses Gefühl! Der andere sitzt da, wie ein Häufchen Elend, heult sich die Augen aus dem Kopf, das Herz tut weh, die Nase läuft, der Körper zittert vor Anspannung, Aufregung, Angst... ja, genau dann fühlt man sich hilflos. Ich glaub da will man dann einfach nur den anderen drücken, Mut zusprechen und versuchen Kraft zu geben, vielleicht ein heißer Tee oder eine Hühnersuppe, die soll bekanntlich gut für die Seele sein! Lange her, dieses Gefühl... Gott sei Dank!

herr axel (Gast) - 4. Januar, 07:50

hilli, ich wünsche dir, dass du sieses gefühl auch so schnell nicht wieder erleben musst. hühnersuppe gut für die seele? ich glaub, ich kauf mir mal schnell eine palette.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren