Montag, 15. Januar 2007

deutschland sucht den herrn axel nicht mehr

immer wenn ich unter der dusche stehe und mir lauthals die kehle aus dem halse singe, um lauter zu sein als die stimme, die gerade aus den boxen trällert, überlege ich mir, mich doch endlich bei deutschland sucht den superstar anzumelden. angeregt durch diesen gedanklichen motivationsschub werde ich immer besser, spiele schlagzeug mit meinen händen auf meinen oberschenkeln und singe noch inbrünstiger und noch ein stückchen lauter in mein mikrofon die duschbrause.

am wochenende jedoch wurde mein bild über die eigenen gesangskünste brutal erschüttert. seit diesem einen abend habe ich den traum als superstar berühmt zu werden ad acta gelegt. ach was sage ich, der traum ist geplatzt wie eine seifenblase. als ich mal wieder im nachbarland die zeit totschlug und wir die playstation anschmissen, um mal wieder singstar zu spielen und uns nach jedem lied unsere gespeicherten gesangsergüsse anhörten, kam meine lieblingsnachbarin plötzlich aus dem lachen nicht mehr heraus und prustete mich doch in der tat an mit den worten „du hörst dich an wie verstopfung“.

wenigstens habe ich beim buzzern gewonnen.
wort-wahl - 15. Januar, 20:51

ich schmeiß mich weg! "du hörst dich an wie verstopfung" ist ja wohl der allergeilste spruch überhaupt! sagen sie der lieblingsnachbarin bitte ganz herzlichen dank, sie hat mir den abend gerettet. :D

herr axel (Gast) - 16. Januar, 08:00

ja ja, schon recht, rettet ihr euch eure abende ruhig auf kosten des armen herrn axels. na warte, beim nächsten treffen werde ich sie dafür besingen, werte frau wahl...^^
schoko-bella (Gast) - 15. Januar, 22:14

jeder mensch der gerne mal trällert sollte den test machen... sich selbst mal beim singen aufnehmen. da tun sich abgründe auf. des ist der grund wrum ich nicht singe. willkommen im club der talentlosen.

herr axel (Gast) - 16. Januar, 08:01

frau bella, seien sie sich sicher, wir haben dafür ganz andere talente. sollen die doch singen, pah...
andiberlin - 15. Januar, 22:15

Meine Nachbarn wollen auch nicht mehr das ich singe! :(

herr axel (Gast) - 16. Januar, 08:02

andi, halb so schlimm. solange sie noch nicht ausgezogen sind, kann es so schlimm nicht sein...^^
Sunnyside (Gast) - 15. Januar, 22:18

es werden sich andere talente finden lassen, herr axel
da bin ich mir sicher!
....aber um ein gute-nacht-lied für meine kinder werde ich jetzt besser nicht mehr bitten!

herr axel (Gast) - 16. Januar, 08:05

na dann gehen sie mal auf die suche nach diesen talenten, frau sunnyside. und unterrichten sie mich unbedingt, wenn sie welche gefunden haben. und ihre kinder kann ich beruhigen: ich kann dafür sehr sehr schön lesen...^^
sunnyside (Gast) - 16. Januar, 13:04

GEFUNDEN!
herr axel (Gast) - 16. Januar, 14:20

na da bin ich aber mal gespannt...
sunnyside (Gast) - 16. Januar, 20:44

riecht nach
"fishing for compliments"
herr axel....ts, ts!
herr axel (Gast) - 16. Januar, 20:58

werte frau sunnyside, sie hätten ruhig ehrlich sein und zugeben können, dass ihnen das kommentarfeld nicht ausreicht. ich hätte das verstanden... *hüstel*röchel*
hans (Gast) - 15. Januar, 22:26

in etwa so wie das röhren eines brünstigen hirsches...vermute ich...

herr axel (Gast) - 16. Januar, 08:08

hans, röhren die hirsche bei ihnen so schön?
Hilli (Gast) - 16. Januar, 00:58

*schmunzel* jaja, herr axel, da teilen wir wohl wieder was :-) mir fehlte immer der mut dazu. bei mir scheiden sich auch die geister, manche finden's richtig gut, manche eher nicht, aber das ist ja mit allem im leben so! ich hab jedenfalls, genau wie du, beschlossen, das mit dem singen sein zu lassen. höchstens wenn ich gitarre spiele, dann leg ich mal los, dann ist's mir auch egal! aber superstar möchte ich keiner mehr werden!

p.s: der spruch ist aber wirklich lustisch, ich hätt mic,h glaub ich, an deiner stelle gut kaputt gelacht, auch wenn's ein bisschen weh tut ;-)

herr axel (Gast) - 16. Januar, 08:09

hilli, wer hat hier etwas von sein lassen gesagt? jetzt erst recht!
ela (Gast) - 16. Januar, 08:25

Als immer im Auto mitsingende Frau kann ich dir sagen das du nicht allein bist, ich finde manchmal klinge ich wie eine rostige Dachrinne aber was solls.
Es gibt aber auch Songs die sich gut anhören, in meinen Ohren.

herr axel (Gast) - 16. Januar, 14:21

ela, in meinen ohren hören sich meine songs immerzu gut an. bestens sogar. leider aber immer nur in meinen ohren.
Christina (Gast) - 17. Januar, 18:37

Oh, ich liebe es lauthals im Auto mitzusingen!!! Heiß und innig sogar!

Zu Hause würde das wohl nicht ganz so gut funktionieren: Meine Untendrunternachbarin kommt ja schon klingeln, wenn wir nach 22 Uhr mal herzhaft lachen. (Und das mit 28 Jahren!!!!) Wenn ich jetzt auch noch singen würde... Puuuuh. Ich darf gar nicht darüber nachdenken...
herr axel (Gast) - 17. Januar, 18:43

vielleicht hat deine untendrunternachbarin einfach nichts zu lachen in ihrer wohnung, christina. lade sie doch das nächste mal auf ein glas cola ein, wenn sie wieder klingelt. vielleicht habt ihr dann einen neuen mitlacher.
haomao - 16. Januar, 11:10

Ich habe hier in letzter Zeit auch öfter Karaoke im privaten Kreis gesungen, aber das hat noch keiner zu mir gesagt ;-)

herr axel (Gast) - 16. Januar, 14:23

ist ihr privater kreis vielleicht einfach höflicher als der im nachbarland, hao?
haomao - 16. Januar, 20:25

nein, nein, das liegt ganz und gar an meinen Gesangeskünsten *träller* ;-)
schoko-bella (Gast) - 16. Januar, 15:26

andere talente? mehr als genug haben wir die! :-D

herr axel (Gast) - 16. Januar, 20:01

langsam glaube ich wirklich dran...^^
crosa (Gast) - 16. Januar, 19:54

Pah, du musst nur an dich selber glauben. Und den Mut dein Werk jemanden anderes vorzuspielen hattest du ja. Sind schon ganz andere Leute was geworden die nicht singen konnten. Vielleicht klappts ja ersma mit einem TV-Spott für WC-ENTE oder so, zwecks Verstopfung ;)

herr axel (Gast) - 16. Januar, 20:03

naja...ähm...öhm...es war ja nicht wirklich so, als hätte ich es anhören wollen. du kennst meine lieblingsnachbarin schlecht... deutschland sucht die wc-ente? ich bin dabei!
Julia (Gast) - 16. Januar, 21:48

Na dann seien sie mal froh Herr Axel sich nicht bei DSDS beworben zu haben, denn von der Nachbarin klingt das mit der Verstopfung bestimmt netter als von Herrn Bohlen, der so solariumsverbrannt aussieht wie ein Stück Sch...!

herr axel (Gast) - 16. Januar, 22:11

vor allem singt herr bohlen lange nicht so gut wie meine nachbarin...^^ *mussjetztmallautlachen*

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren