Donnerstag, 12. April 2007

adieu, mein ruhepuls

auch wenn ich die sportmuffel meiner leserschaft sicher langsam nerve, so muss ich doch kurz loswerden, was gleich um 19.30 uhr passieren wird. die sinupret nürnberg ice tigers stehen seit 1999 endlich einmal wieder im finale um die deutsche eishockey meisterschaft. das heisst für mich in wenigen minuten eine volle hütte zuhause vor dem fernseher, da ich mir das premiere-sportprogramm leiste, inklusive ein paar eimern voll mit toten hühnern von kentucky fried chicken, eiskalter afri und orangina und natürlich kühlem bier für die gäste. ihr glaubt ja gar nicht, wie aufgeregt ich bin und wie hoch mein puls seit heute nachmittag schlägt.



zum modus: die finalserie wird nach dem modus „best of five“ ausgespielt, d.h. es sind drei siege zum titelgewinn nötig. es wird also mindestens drei spiele geben und maximal fünf. endet ein spiel nach 60 minuten unentschieden, so wird maximal 20 minuten verlängert und das spiel endet sofort, sobald ein team ein tor in dieser overtime schiesst („sudden death“). fällt während der verlängerung kein tor, so entscheidet das penaltyschiessen. nur wenn eine mannschaft durch den sieg des spieles die meisterschaft gewinnen kann (also frühestens bei spiel drei), wird so lange um jeweils 20 minuten verlängert, bis der entscheidende treffer fällt. in der nhl dauerte das längste solcher spiele über sieben stunden.

die tigers treffen gegen die scheiss adler mannheim gleich auf fünf alte bekannte. neben dem arroganten coach greg poss standen die spieler pascal trepanier, felix petermann, tomas martinec und francois method bereits in nürnberger diensten. das erste heimrecht haben die adler mannheim am heutigen donnerstag. am sonntag findet dann um 15.30 uhr das heimspiel in nürnberg statt (obwohl das spiel nach nur 70 minuten ausverkauft war, habe ich mir dank des sohnes eines guten freundes karten ergattern können. vielen dank nochmal hierfür!). am nächsten dienstag geht es dann um 19.30 uhr weiter in mannheim (auch hier sind die karten bereits gekauft und der urlaub ist eingetragen, mannheim, wir kommen!) und sollte es spiel vier und spiel fünf geben, so finden diese dann am kommenden donnerstag und sonntag statt. ich hoffe schwer, dass wir die adler nach drei spielen bereits bezwungen haben, dann nämlich würde ich nicht auf den nächsten nürnberger poetry-slam am kommenden donnerstag verzichten müssen.



realistische chancen haben meine ice tigers nicht wirklich, schliesslich beendeten die adler mannheim die vorrunde auf platz eins und sind durch die bisherigen play-off-begegnungen nahezu durchmarschiert. in der vorrunde haben uns die adler von vier spielen drei mal geschlagen und nur einmal, nämlich am 24.11.2006 konnten die ice tigers die punkte aus mannheim mit nach nürnberg bringen. auch die statistiken sprechen wohl eher für die adler als für die tigers: zehnmal konnte bislang der nach der vorrunde erstplatzierte (= mannheim) sich auch in den play-offs durchsetzen, erst zweimal gelang dem drittplatzierten (= nürnberg) der titelgewinn. es sieht also sehr nach einem ungleichen kampf à la david gegen goliath aus, doch wir alle wissen, wie dieser kampf endete. ich bitte um ganz viele gedrückten daumen quer durch deutschland, damit der erste nürnberger titeltraum in der geschichte dieses jahr vielleicht wirklich mal in erfüllung gehen könnte…

alle haben freunde,
alle haben freunde,
nur die adler mannheim nicht

...
susertux (Gast) - 12. April, 19:24

VIEL ERFOLG...

... und Spass (den werdet Ihr brauchen) wünsche ich Euch.

susertux - 12. April, 21:51

Verlängerung - Respekt !!
herr axel (Gast) - 12. April, 21:52

ich bekomme einen herzinfarkt. wahnsinn! ausgleich sechs sekunden vor schluss. jetzt schiessen wir sie ab!
wurzelsepp (Gast) - 12. April, 21:59

macht sie platt die schweine!
susertux - 12. April, 22:26

nicht ganz gereicht, aber war ein spannendes Spiel. Sonntag vielleicht mit mehr Glück.

herr axel (Gast) - 13. April, 12:18

ich denke, in der overtime in mannheim zu verlieren ist keine schande. wir haben dem favoriten gezeigt, dass wir uns wehren und ordentlich zähne zeigen können. insofern bin ich immer noch zuversichtlich was die serie und das spiel am sonntag angeht.
crosa (Gast) - 13. April, 07:54

ich habe heute noch blaue daumen vom feste drücken. die letzte minute im radio (vor der verlängerung) musste ich den sender wechseln, sass mit gedrückten daumen an der ampel. hat ja erst mal was genützt, hätte wohl noch länger drücken müssen damit es auch weiter langt. aber gleich die ersten 3 spiele gewinnen, wäre ja auch langweilig ;)

herr axel (Gast) - 13. April, 12:19

du hattest recht, den sender zu wechseln, crosa. ich bin fast einem herzinfarkt erlegen so spannend war das. jetzt heisst es daumen ölen für sonntag 15.30 uhr, da machen wir sie platt!
haomao - 13. April, 09:06

Und? Hats denn nun geklappt? Oder hab ich wieder nicht richtig aufgepasst?

herr axel (Gast) - 13. April, 12:20

wir haben in der overtime in mannheim verloren, das darf man schon mal. die nächsten drei spiele gehören uns!
steffi (Gast) - 13. April, 09:19

oh je ich fürchte ich bin schuld an dem schlamassel, ich hatte den tiger-schal noch in der schublade... am sonntag macht ihr sie alle!!

herr axel (Gast) - 13. April, 12:21

steeeeeeeeeeeeeeeeeeffi!?! wie kann denn der tigers-schal in der schublade liegen, wenn die finalserie beginnt? grrrrrrrrrrrrrrrr! unbedingt raus mit dem teil und aufhängen oder umhängen. am sonntag um 15.30 uhr will ich den schal um deinen hals gelegt wissen, egal wie heiss es wird draussen.
steffi (Gast) - 13. April, 13:27

ich werde um die uhrzeit mit dem auto durch den vogelsberg in richtung düsseldorf unterwegs sein. die leute dort sollen mich ruhig für bekloppt halten...
herr axel (Gast) - 13. April, 14:16

ui, du bist in meiner heimat am heissen sonntag? dann grüß mir mal meine kindheitserinnerungen und mache dir keine sorgen: wer einen tigers-schal trägt, wird nie für verrückt erklärt.^^ viel spass im hessen-ländle!
steffi (Gast) - 13. April, 16:19

es wird zeit, meine sommerreifen in meiner heimat abzuholen. ich habe ja jetzt sooo viel zeit...

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren