Montag, 16. April 2007

erkenntnis

es gibt momente, in denen man so intensiv wie selten zuvor spürt, was wirklich wichtig ist und worauf es wirklich ankommt. geschehen an diesem wochenende. bitte sehr:

wenn man in der jetzigen sonntag nacht um 01.52 uhr immer noch nicht weiss, ob man am morgigen montag den beantragten urlaub wahrnehmen kann oder doch in die arbeit marschieren muss, weil die mutter des kollegen unerwartet gestorben ist und keiner weiss, ob dieser kollege wieder genug kraft hat zu arbeiten, wenn man in der nacht von freitag auf samstag bis morgens um 07.30 uhr soviel scheiss geiles gras geraucht hat, dass man den ganzen samstag neben sich stand und zu nichts zu gebrauchen war und man trotzdem erst um 05.00 uhr ins bett gegangen ist, wenn die ice tigers ein dickes fettes brett gegen die adler mannheim vor heimischer kulisse bekommen haben, dann spielt das alles genau in dem moment keine rolle mehr, in dem einem ein mensch, der mit seinem kopf auf deinem bauch liegt, zuflüstert "weisst du eigentlich, dass mein leben plötzlich wieder einen sinn ergibt, seit ich dich kenne?".
andiberlin - 16. April, 06:12

Oh ich beneide Dich, so etwas hat noch niemand zu mir gesagt.

herr axel (Gast) - 16. April, 19:18

beruhigt es dich zu wissen, dass es auch für mich das erste mal war, so etwas zu hören, andi? war selber ganz sprachlos... und glücklich.
christina (Gast) - 16. April, 07:17

schön! es hört sich ja alles doch stabiler an, als ich dachte... :-)

herr axel (Gast) - 16. April, 19:19

ach christina, ich habe ja bekanntlich aufgehört zu denken und konzentriere mich ganz und gar aufs fühlen. und das fühlt sich wirklich stabil an.
crosa (Gast) - 16. April, 09:09

oh, nach den ersten zeilen hatte ich mir echt sorgen gemacht, aber nach den letzten beiden freu ich mich nur wie doll für dich :)

herr axel (Gast) - 16. April, 19:20

danke, lieber crosa. ich freue mich selber unheimlich. meine kleine ist das beste, was mir überhaupt hätte passieren können.
Grinsekatze (Gast) - 16. April, 10:59

Sehr schön. :)

herr axel (Gast) - 16. April, 19:22

das ist es, das ist es wirklich. willkommen zurück aus dem urlaub, liebe grinsekatze. irgendwie ein verdammt schönes gefühl zu wissen, dass du wieder da bist.
SirParker (Gast) - 16. April, 16:04

Hey Herr Axel, das klingt wie Medizin und Ausweg für alle Hindernisse und Schwierigkeiten, die einem diese Hure, genannt Schicksal, in den Weg werfen kann.

Ganz großes Kino!

herr axel (Gast) - 16. April, 19:23

treffender kann man es kaum formulieren, sir. die mir mehr als gut bekannte hure scheint es momentan gut mit mir zu meinen. doch ich weiss auch, dass sie wieder nach mir beissen wird, wenn ich am wenigsten damit rechne. doch jetzt wird einfach nur genossen.
Konner (Gast) - 16. April, 19:09

herr axel, wenn ich die letzten beiden zeilen lese, muss ich weinen. :)

herr axel (Gast) - 16. April, 19:24

warum lese ich da einen fiesen zynismus zwischen ihren zeilen, herr konner?^^
konner (Gast) - 17. April, 07:14

herr axel, dies geschieht wohl deshalb, weil sie mich in der hinsicht noch nicht genau kennen, bei meinem kommentar sollte eigentlich kein zynismus zum tragen kommen. dann lassen sie es mich so formulieren: ich freue mich sehr für sie und bin auch ein bisschen neidisch :)
nein herr axel, zynismus war da wirklich nicht zu finden. (das ist jetzt auch nicht zynisch :) )
herr axel (Gast) - 17. April, 15:18

mitleid gibt's umsonst, neid muss man sich verdienen :o) falls meine tigers heute wirklich in mannheim verlieren (was ich nicht hoffe!), sehen wir uns beim poetry-slam am donnerstag im komm, oder? würde mich freuen!
kithaara (Gast) - 16. April, 21:08

das macht warm im Bauch...und plötzlich verschwimmt die Welt in einem bunten Flirren!

herr axel (Gast) - 17. April, 15:19

genauso ist es, meine liebe. und wie schön zu wissen, dass genau du dieses gefühl im moment so gut nachempfinden kannst. herrlich!
kithaara (Gast) - 18. April, 10:41

Leider gestaltet sich das mit dem Nachempfinden etwas schwierig.
Ich war wohl etwas voreilig.
Was nicht heissen soll das wir nicht vorankommen, momentan sind es aber eher zwei Schritte vor, einen zurück.
Aber auch so kommt man irgendwann an!
Die Geduld ist eben gefragt
herr axel (Gast) - 18. April, 19:03

das klingt aber immer noch nach einem gemeinsamen ziel und das ist es, worauf es ankommt. solange ihr dieses ziel nicht aus den augen verliert, ist es eine reine zeitfrage und das ist machbar. finde ich.
Hilli (Gast) - 17. April, 16:07

oh ist das schön zu lesen, dass sich der herr axel auf's fühlen konzentriert!!! hab immer unser motto im kopf! ach herr axel, auch wenn das RL so toll ist, meine bloggerfamilie und ihre emotionen und tiefgründigkeiten fehlt mir im moment doch schon ziemlich! aber in gedanken seid ihr ja bei mir *ganzfestedrück* ich freu mich, dass es deinem herzen so gut geht! genieße jeden augenblick, ach was sag, ich... ich weiß du tust es!! und das ist das schönste... unbeschwert und mit einer inneren ruhe, die sonst unbekannt bliebe. mein herz lacht mit :o)

herr axel (Gast) - 18. April, 01:34

vielen dank, liebe hilli. ich geniesse wirklich jeden augenblick und bin im moment eigentlich rundum glücklich. wäre da nicht diese eine sache... naja, ich werde berichten. es wäre ja auch zu schön gewesen, dass alles rund läuft...
schoko-bella (Gast) - 18. April, 17:31

das kenne ich. das ist mitunter das schönste, was man gesagt bekommen kann. scheeeeeee!

herr axel (Gast) - 18. April, 19:04

das ist wirklich schön. wahnsinnig schön sogar.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren