Freitag, 16. Januar 2009

gewissensbisse

kennen sie dieses gefühl, seit langem eine entscheidung vor sich her zu schieben, sie dann zu treffen, eine menge geld hinzublättern und sofort danach zu überlegen, ob das denn wirklich richtig und nötig war? genau so geht es mir im moment.

seit langem begeistere ich mich für die wirklich wunderschönen werke dieses herrn, dieses herrn und auch dieses herrn. je länger ich nachdachte, träumte und mich hin und her wälzte, desto mehr wuchs in mir die idee, eben auch diesem wundeschönen hobby zu frönen. ich weiß, dass dieses hobby nur freude machen kann, wenn das equipment auch passt. ich hoffe nun, dass sich meine investition auch wirklich gelohnt hat und ich spass an meinem neuen hobby haben werde.

langer rede, kurzer sinn: ich habe sie bestellt:

Canon-1

Canon-2

Canon-3
Die Holde (Gast) - 16. Januar, 16:31

Hm... die kommt mir irgendwie bekannt vor... ich glaub die haben wir seit kurzem auch hier zu Hause rumliegen :)

herr axel (Gast) - 16. Januar, 17:02

echt? und, zufrieden? ich bin ja schon ganzheiss drauf...
Sunnyside (Gast) - 16. Januar, 16:59

man kann sein geld für weitaus nutzlosere dinge ausgeben, also zweifeln sie nicht an ihrer entscheidung, herr axel.

und ich wüßte auch schon einen hervorragenden termin und einsatzort für ihre neue investition......im august schon was vor? ;-)

herr axel (Gast) - 16. Januar, 17:03

ui, im august bin ich wie immer im urlaub (vermutlich wieder mit dem wohnmobil)... also event verlegen!
sunnyside (Gast) - 16. Januar, 17:26

kein problem, ab dem 09.08. dürfen sie herzlich gerne in urlaub fahren....vorher herrscht urlaubssperre
herr axel (Gast) - 19. Januar, 08:11

DAS wird richtig schwierig, denn vom 27.07. - 16.08.2009 bin ich definitiv nicht in deutschland. ich sage doch: event verlegen!
Jule (Gast) - 16. Januar, 21:02

Oh mit der werden sie viel Freude haben Herr Axel. Mein Freund hat die seit ein paar Monaten auch (ich hatte den Vor- Vorgänger und jetzt die 50d). Nehmen sie sich Zeit, lernen sie die Gute kennen und dann passt das ganz bestimmt. Ich bin sehr gespannt auf erste Werke! Glückwunsch!

herr axel (Gast) - 19. Januar, 08:12

boah! die 50d??? ich erblasse vor neid!
crosa (Gast) - 17. Januar, 17:47

Meinen Glückwunsch. Ich kann dir gerne mal das 50 1.4, das 100 2.0, das 24-70 2.8 L und das 70-200 2.8 L zum Testen geben :) Hast die richtige Marke bestellt :)

herr axel (Gast) - 19. Januar, 08:13

glaube mir, wenn ich nicht den lehrmeister schlechthin in meiner nachbarschaft wüsste, dann hätte ich auch nicht zugeschlagen... :o)
andiberlin - 18. Januar, 09:23

Also ich kenne das eingangs beschriebene Gefühl mit teuren Entscheidungen nur zu gut.
Und so ging es mir vor zwei Jahren mit dem Kauf meiner 350d auch. Und auch wenn ich die Kamera nicht so oft nutze wie ich wollte (und sollte), habe ich den Kauf nicht bereut.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera, und freue mich auf viele interessante Bilder.
Gruß aus Berlin

herr axel (Gast) - 19. Januar, 08:15

vielen dank andi. freue mich auch schon wie ein kleines kind auf das teil und auf die bilder. meine nächsten berlin-bilder werden also definitiv schärfer als die letzten :o)
NBerlin - 18. Januar, 12:54

*neidisch guckt* Gute Wahl und aus meiner Sicht eine gute Investition. Falls sie dir doch nicht gefällt kannst du sie sicher ohne großen Verlust auch wieder verkaufen.

herr axel (Gast) - 19. Januar, 08:16

das habe ich mir auch gedacht, wobei ich natürlich schon schwer hoffe, dass mir mein neues hobby spaß machen wird und das kleine baby mich lange begleiten wird...
Ronnie (Gast) - 19. Januar, 07:44

Das freut mich für Dich!

Danke für das Kompliment. Das komische miese Gefühl kenne ich auch. Man freut sich einerseits, doch irgendwie fühlt man sich beschissen, weil man gerade die letzten Cents verjubelt hat.

Aber dazu ist das Zeug halt da :-). Ich find's toll und wünsche Dir recht viel Spaß mit der EOS!

herr axel (Gast) - 19. Januar, 08:17

richtige einstellung! was hat man denn von seinen letzten kröten, wenn sie auf dem konto liegen? beim nächsten fondue werde ich also auch bewaffnet sein... :o)
Hilli (Gast) - 26. Januar, 15:29

eine gute entscheidung, auch wenn ich nikon-liebhaberin bin! jetzt hoffe ich einfach, dass du den blick für's schöne, besondere, aufregende hast und dass da tolle bilder bei rum kommen!

Matthias (Gast) - 8. Februar, 15:17

Das kenne ich. Ich kämpfe auch schon eine zeit mit mir, ob ich mir die Nikon D90 kaufen soll.


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren