dachterrasse

Dienstag, 11. Januar 2011

wichtiger aufruf: 19.02.2011

2011_02_dd_nazifrei_plakat_gross

Montag, 13. Juli 2009

an einem samstag im juli

mensch, war das ein wochenende in freiburg. bevor ich hier über die musik schreibe, erst einmal ein ganz ganz ganz großes dankeschön an alle freiburger. selten habe ich außer in hamburg so viele freundliche menschen auf einem haufen gesehen. von der security über die getränke- und imbiß-verkäufer, über die veranstalter, über die parkwächter bis hin zu den gästen ist mir kein einziger unfreundlicher mensch begegnet. alle haben gestrahlt, waren hilfsbereit, waren gut gelaunt, waren einfach richtig sympathisch. und was mir noch nie zuvor passiert ist: kein einziger sixpack polizist während des gesamten festivals! jetzt weiß ich, warum freiburg frei-burg heisst. herrlich! zelt-musik-festival freiburg, ich komme wieder!

ZMF

was die musik angeht, so muss ich eigentlich nicht viel sagen. herr zu knyphausen hat herrlich vorgelegt und sogar schon zwei lieder seiner neuen platte offeriert, die nächstes jahr kommt. muff potter waren mir ein bißchen zu laut und betrunken (ist aber auch heftig direkt nach gisbert!), kilians waren klasse, wenn auch etwas schlecht abgemischt, tomte hatten einen ihrer besten auftritte, die ich sehen durfte und mein absolutes highlight waren die jungs von why? aus kalifornien. zwei schlagzeuge, ein baß, ein keyboard und ein wahnsinnig guter gesang. gitarren werden scheinbar überbewertet. hier haben sich wirklich professionalität und spielfreude vereint. diese drei jungs kann ich nur besten gewissens empfehlen. hier ein paar hörproben.

und dann war da noch sven regener und seine komplizen von element of crime, die ich noch nie vorher gesehen hatte. sie haben mich wirklich überzeugt. kein einziger verspieler, violine und trompete mit dabei und texte mit gänsehautgarantie. gerade in meiner derzeitigen gefühlsduseligen zeit hat mich das echt vom hocker gerissen und wirklich gut getan. hach, solche nächte sind gemacht für herrn axel.

Element-of-Crime

"ich bin der wischmop für die tränen
und der alte hund, der für dich beißt und bellt.
wo deine füße stehen
ist der mittelpunkt der welt"

Freitag, 10. Juli 2009

breisgau rockt.

so, das wochenende naht und ich verabschiede mich schon mal so langsam nach freiburg. treffe dort nämlich ein paar musiker. nein, die tun nichts, die wollen nur spielen:

Fest-Van-Cleef

schönes wochenende!

Montag, 6. Juli 2009

ich glaube, mich knutscht ein pferd

den samstag nachmittag widmete herr axel einem reitturnier, da er einer freundin versprochen hatte, sie bei dem reitturnier am schloß kreuth in heideck zu fotografieren. im ersten durchgang machte mir der regen einen fetten strich durch die rechnung, im zweiten durchgang war dann perfektes fotowetter. ich muss sagen, dass pferde wirklich sehr fotogen sind und gute posen beim shooting hingelegt haben. doch bilder sagen mal wieder mehr als tausend worte...

_-36

_-109

_-126

_-134

_-136

Montag, 22. Juni 2009

welcome in absurdistan

manchmal wundert sich herr axel über sich, manchmal über die gesellschaft an sich und manchmal auch über die ganze welt. so geschehen zum beispiel heute mittag auf dem heimweg richtung mittagessen. stellen sie sich bitte folgende situation vor:

sie sitzen in ihrem auto und hören gerade die neue placebo-scheibe. die ersten töne des mit abstand besten liedes dieses werkes erklingen und sie müssen zwanghaft lauter drehen. also noch lauter. dann diese zeilen:

a heart that hurts,
is a heart that works.
no-one can take it away from me,
no-one can tear it apart.
maybe an elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start.

sie bekommen herzrasen, wenn sie diese zeilen hören, das lied singt ihnen aus herz und seele und sie drehen den lautstärkeregler komplett richtung osten, die autoscheiben vibrieren, der rückspiegel hüpft und ihr trommelfell erklärt ihnen den endgültigen krieg bis ans lebensende. und sie geniessen diesen traumatischen rausch und schauen zufällig nach rechts an den straßenrand, sehen dieses schild und stellen die welt in frage:

Laermschutz

Montag, 18. Mai 2009

bambi-caching

am gestrigen super-sonnigen sonntag bin ich mit meiner kleinen, meinem ehemaligen wg-kumpanen und guten freund und dessen kleiner ins fürther land gedüst und ich war zum ersten mal dabei beim geocaching. was soll ich sagen? eine verdammt spannende sache, ein bißchen wie schnitzeljagd für erwachsene und das ganze im sonnenschein an der frischen luft macht natürlich doppelt spass. nicht schlecht gestaunt habe ich, als mein freund auf einmal sagte, wir können diesen weg durch das waldstück nicht weiter marschieren, da auf unserem weg ein ganz kleines und wirklich niedliches rehjunge schläft. das junge hat ganz schön gezittert, als es uns so nah witterte, also habe ich schnell die canon draufgehalten und wir sind ganz rasch wieder umgekehrt.

Geocaching-17-05-2009-10

sowohl die einkehr nach dem marsch als auch das leckere eis nach der einkehr haben den tag abgerundet. ein rundum schöner tag, das schreit nach einer wiederholung.

Sonntag, 10. Mai 2009

schlendern

muss man sich denn stets verrenken
einzig um sich abzulenken?
statt sich einem sommerregen
voller inbrunst hinzugeben?

lieber mit den wolken jagen
statt sich mit der zeit zu plagen.
glück ist flüchtig, kaum zu fassen,
es tut gut sich sein zu lassen.

Landungsbruecken-_Hamburg

konstantin wecker

Freitag, 8. Mai 2009

die besseren menschen

am maifeiertag war es soweit: meine canon und der tiergarten nürnberg hatten ihr erstes date. zwar war echt viel los, doch das canon-rohr hat sich artig seine wege gesucht und zwischen den ganzen besuchern immer wieder ein freies eck gefunden. hier ein paar eindrücke:

Tiergarten-10

Tiergarten-36

Tiergarten-39

Tiergarten-42

Tiergarten-53

Tiergarten-64

Tiergarten-71

Mittwoch, 15. April 2009

zweite schritte

nachdem am ostersamstag mein lieber nachbar sich die zeit genommen hatte, mich ein bißchen in die grundkentnisse der fotografie eintauchen zu lassen und mir ein paar tipps und tricks an meiner canon erklärte, wage ich mal wieder ein paar selber gemachte bilder. an dieser stelle nochmal ein ganz dickes dankeschön an crosa für deine zeit, deine mühe und deine geduld!

IMG_0754

IMG_0910

IMG_0928

IMG_0776

IMG_0201-2

Donnerstag, 12. März 2009

die schönste jahreszeit

wieder ein ganzes jahr gewartet, wieder ist es soweit. endlich, endlich, endlich. am morgigen freitag, den 13.03.2009 starten die play-offs der deutschen eishockey-liga. zwar haben meine jungs eine wahrlich schwere aufgabe bereits im viertelfinale erwischt, doch in den play-offs gelten eigene gesetze. david und goliath und so. für mich wird’s ganz schön stressig, wenn ich mir meine terminplanung so ansehe:

freitag, 13.03.: auswärtsspiel in mannheim fuck!
samstag, 14.03.: möbel einkaufen, essen gehen, geburtstagsparty
sonntag, 15.03.: heimspiel gegen mannheim jubel!
montag, 16.03.: sauna-abend zum relaxen & kräfte sammeln
dienstag, 17.03.: auswärtsspiel in mannheim fuck!
mittwoch, 18.03.: essen gehen mit meiner kleinen (2-jähriges!) fein!
donnerstag, 19.03.: poetry-slam, nürnberg
freitag, 20.03.: heimspiel gegen mannheim fuck!
samstag, 21.03.: geburtstagsessen meiner mutter
sonntag, 22.03.: auswärtsspiel in mannheim fuck! fuck! fuck! ende gelände.

ach ja: tagsüber arbeite ich nebenbei natürlich auch noch.

anders dargestellt heisst das für die nächsten 10 tage wohl:

- 1.600 autobahn kilometer
- 17 bratwurstsemmeln
- 22 getötete mannheim-fans
- 34 becher kaffee
- 128 liter cola
- 25 x herzrasen
- 5 x verknotete stimmbänder
- durchgeschwitze trikots, die nach einer wäsche schreien

hach, so liebe ich das. es beginnt mein 4-wöchiges lieblingsleben und dann kehre ich wieder in den alltag zurück. versprochen. doch was tut mann nicht alles für seine lieblingskatzen:

scott-king-514

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren