ela (Gast) - 6. Oktober, 20:12

Ich habe bis vor kurzem in Dietzenbach gelebt 3 Jahre lang und so einiges miterlebt dort, ich kann die Stadtherren in Dietzenbach da schon recht gut verstehen das sie durchgreifen wollen und müßen.
Denn wenn du siehst das alle guten Ideen der Menschen dort um Integration von den Bewohnern im Starkenburgring, mit Gewalt boykottiert wird, das die Polizei fast wöchentlich mit Helis dort anfliegen muß, Polizei aus der Umgebung angefordert wird um die Gewalt in den Griff zu bekommen, dann sollte was passieren.
Und sorry ich kann immer noch nicht unterstützen das die 4 Generation kein Deutsch kann bzw lernen will.
Das ein Foto und eine Fahne nicht den wichtigesten Punkt ausmachen ist logisch,und wird auch sicher nicht das einzige sein.

herr axel (Gast) - 7. Oktober, 01:41

sicher ist es leicht, sich eine meinung zu bilden über eine situation, die einen selbst nicht direkt betrifft. doch seien mir zwei anmerkungen erlaubt:

welche problematische situation ist durch den (meist alles andere als friedfertigen) einsatz der polizei je gelöst worden? die grundsätzliche diskussion um die legitimation von gewalt uniformierter menschen gegenüber der zivilisation sei hier mal absichtlich unbeachtet gelassen.

in diesem meinem leben habe ich noch nie unter dem umstand gelitten, dass andere menschen meiner sprache nicht mächtig sind. sind menschen automatisch gefährlich/lästig/angsteinflößend, nur weil sie eine andere sprache sprechen? ich hatte bislang vielmehr probleme mit menschen, die meine sprache sehr wohl beherrschten. meistens in einem amtsdeutsch, das meine artikulation satt trumpfte.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren