Montag, 29. Januar 2007

fremd zu hause

werte leser des nachbarlandes. möchten sie dem herrn axel mal einen richtig grossen gefallen machen? kündigen sie ihm doch für die nächsten wochenenden einfach ihren besuch bei ihm zuhause an. sie brauchen auch gar nicht erscheinen, die ankündigung reicht völlig aus. so geschehen am letzten wochenende. eine sehr gute freundin hatte sich bei mir angekündigt und musste wegen unvorhergesehener umstände leider aber nachvollziehbar kurzfristig absagen. sie fragen sich, wie man mir damit einen gefallen tun kann? prinzipiell gar nicht, ich hatte mich auch wirklich sehr auf den besuch gefreut und war schon traurig, dass es nicht geklappt hat, doch dafür ist es bei mir jetzt sauber und aufgeräumt wie nie zuvor.

es ist eine ganz schöne umstellung so zu leben, aber ich bin ja schliesslich lernfähig und vor allem lernwillig. natürlich war ich etwas verdutzt, als ich heute morgen unter mein bett gekrabbelt bin und meine schuhe einfach nicht finden wollte, bis mir einfiel, dass ich ja im eingang einen schuhschrank stehen habe, an den ich seit monaten nicht gedacht hatte. sicher habe ich mich gefragt, was die ganzen töpfe in meiner küche suchen, doch man will ja so aussehen, als wäre man ein leidenschaftlicher koch. o.k., ich war nicht wirklich erfreut, als ich auf dem klo saß und im janosch-buch weiterlesen wollte und statt dessen nur den spiegel und den focus fand. doch man will ja wenigstens erwachsen wirken sein. ich gebe zu, ich habe in der snoopy-bettwäsche besser geschlafen als in dieser biederen bettwäsche mit diesen komischen mustern, die kein mensch braucht. aber was macht denn snoopy-bettwäsche für einen eindruck bei einem 33jährigen mann? na gut, es war etwas ärgerlich, dass das handtuch nach dem duschen nicht wie gewohnt zwischen der badewanne und der waschmaschine lag und ich nass wie ich nach dem duschen nun mal bin durch das ganze bad spazieren musste, um es zu finden. aber ein handtuch gehört nun mal auf den haken. äußerst ärgerlich übrigens, sich müde und erledigt ins bett zu legen und feststellen zu müssen, dass weit und breit kein aschenbecher auf dem nachttisch steht. doch welches ferkel raucht denn auch im bett? richtig schön dafür der umstand, dass das heu für meine rennmäuse sich komplett im stall befand und sich nicht über das ganze sofa im wohnzimmer verteilte. was mir bis zum heutigen tag noch ein wenig kopfschmerzen bereitet ist die frage, wo ich wohl meinen nasenhaarschneider versteckt habe.

meine liebe leserschaft, zur zeit hätte ich sogar rotwein, schokolade und für die, die gerne über nacht bleiben möchten, sogar kaffee zum frühstück zu bieten. kündigen sie doch bitte immer und immer wieder einen besuch bei herrn axel an. so lerne ich es vielleicht endlich einmal, in geregelten verhältnissen zu leben und ein wenig ordnung in mein leben meine wohnung zu bringen. und sollten sie ihren besuch in der tat wahr machen, so wundern sie sich bitte nicht, wenn sie an einer unmöglichen stelle einen nasenhaarschneider finden. herzlich willkommen!
wort-wahl - 29. Januar, 22:14

: D
danke, herr axel! ich habe mich köstlich amüsiert. übrigens: kommendes wochenende geht nicht, da sind sie auf einer party bei der wort-wahlschen verwandtschaft. nicht vergessen, ja? aber die woche darauf komme ich gerne zum frühstück. jetzt haben sie ja kaffee.

herr axel (Gast) - 29. Januar, 22:38

na klar bin ich am start samstag nach, werte frau wahl. denken sie, ich lasse die gelegenheit aus, sie zu sehen? und kaffee gibts bei mir doch immer für sie, zumindest im cafe um die ecke. die machen sowieso den besseren milchschaum...^^
schoko-bella (Gast) - 29. Januar, 22:23

na wenn das so ist, dann komm ich dich für den rest des jahres jedes wochenende besuchen! ;-)

herr axel (Gast) - 29. Januar, 22:41

herzlich willkommen, frau bella. bitte brötchen und croissants mitbringen. nutella habe ich.^^
Bina (Gast) - 29. Januar, 22:35

Ich find Snoopy-Bettwäsche toll (ich hab sogar ein Snoopy-Nachthemd, und ich steh dazu, jawohl)!

herr axel (Gast) - 29. Januar, 22:43

ich ja auch, bina. nur will man sein wahres gesicht ja nicht sofort zeigen. und ein bißchen erwachsen wirken täte mir manchmal in der tat gut. und dreimal dürfen sie raten, welche bettwäsche nun wieder mein bett ziert?^^
silly (Gast) - 29. Januar, 22:45

lieber herr axel, ich will aber die snoopy bettwäsche haben, wenn ich zu besuch komme. dann fühl ich mich wie zu hause. scheiß was drauf wie alt ich bin; ich hab mir die bettwäsche erst vor zwei jahren gekauft!

herr axel (Gast) - 29. Januar, 23:15

ich habe die bettwäsche auch ungefähr vor zwei jahren gekauft, silly. und ich verspreche dir, dass ich sie präsentieren werde, wenn du mal einen pennplatz in nürnberg suchst. aber achtung: ich glaube, ich schnarche manchmal und dann und wann läuft mir sogar ein wenig sabber aus den mundwinkeln beim schlafen... da musst du durch!
silly (Gast) - 30. Januar, 13:58

och herr axel, das mach ich auch! also schnarchen zumindest, beim sabbern bin
ich mir da nicht so sicher!
herr axel (Gast) - 30. Januar, 23:35

ich werde genau beobachten, ob du auch sabberst, silly. und dann sabbern wir um die wette!
Hilli (Gast) - 29. Januar, 23:36

ich komm dich so lange nicht besuchen, bis du wieder du bist....

herr axel (Gast) - 29. Januar, 23:43

nur reinspaziert, liebe hilli. alle dinge sind wieder dort, wo sie nicht hingehören. nur der nasenhaarschneider macht mir noch ein wenig sorgen...
Hilli (Gast) - 29. Januar, 23:54

na gut, dann komm ich wohl mal rüber, ich mag nämlich keine "unechten" herr axels ;-) und nen neuen nasenhaarschneider hab ich dir auch mitgebracht *rüberreich*, den alten wirste bestimmt irgendwann, wenn du nicht mehr dran denkst, zwischen rennmäusen und snoopy-bettwäsche finden...

herr axel (Gast) - 30. Januar, 07:55

hilli, ich hoffe ja nur ganz schwer, dass ich es sein werde, der diesen blöden nasenhaarschneider findet und nicht mein besuch. junge junge, wäre das peinlich.
Julia (Gast) - 30. Januar, 01:45

Schonmal im Kühlschrank oder im Werkzeugkasten nach dem Nasenhaarschneider gesucht? ;-)

herr axel (Gast) - 30. Januar, 07:56

kühlschrank schliesse ich aus, das wäre mord an meiner nase, aber der werkzeugkasten, der werkzeugkasten... keine schlecht idee.
schoko-bella (Gast) - 30. Januar, 06:27

das nenne ich ein gutes angebot. auf nach nürnbersch!

herr axel (Gast) - 30. Januar, 07:56

frau bella, aber besser nicht mit der bahn. sie wissen schon...^^
andiberlin - 30. Januar, 07:19

Ich stelle fest, auch bei mir muß sich mal wieder Besuch ankündigen. Aber bitte drei Wochen vorher. Sonst werde ich nicht fertig! ;-)

herr axel (Gast) - 30. Januar, 07:57

also gut andi, wir sind dann nächsten samstag bei dir. und jetzt viel spass...^^
ela (Gast) - 30. Januar, 09:11

Oh wie schön ich bin also nicht allein damit das ich immer erst dann den Hinter hochbekomme wenn Besuch ansteht.
Ein weiterer Pluspunkt für dich Axel

herr axel (Gast) - 31. Januar, 15:42

was die lage so prekär macht, ist der umstand, dass ich nicht wirklich oft (wichtigen) besuch bekomme, ela. dementsprechend sieht es bei mir aus... wieviele pluspunkte habe ich denn nun eigentlich schon? und ab welcher punktezahl gibt es etwas zu gewinnen?
haomao - 30. Januar, 11:13

Ooooh ja! Snoopy...

herr axel (Gast) - 30. Januar, 23:36

ach stimmt ja, hao. da war doch noch was...^^
Christina (Gast) - 30. Januar, 12:45

hallo herr axel,

na bei dem text muss ja sogar ich grinsen... ;-) ich suche meine schuhe auch seit zwei tagen in allen möglichen ecken... liegt wohl an dem allgemeinen inneren chaos.

vielen dank für's lächeln!!!

herr axel (Gast) - 30. Januar, 23:38

wenn es wirklich am inneren chaos liegt, dann kann ich vermutlich auch noch lange nach meinen schuhen suchen... mensch christina. dass ich es geschafft habe, dir in deiner derzeitigen situation ein lächeln zu entlocken, freut mich ganz besonders. weiter so!
doerfler (Gast) - 30. Januar, 13:41

Herr axel, ich würde sie ja gerne besuchen kommen, aber da gibt es einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich mich nicht irre, liegt Nürnberg immer noch Bayern.

Crosa (Gast) - 30. Januar, 15:00

Nicht ganz richtig. ^^ NÜrnberg liegt in Franken. Bayern ist da nur aussen rum.... Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Leider wurden wir vor knapp 200 Jahren eingekesselt. Unser Bürgermeister ist übrigens nicht in der CSU ;)
herr axel (Gast) - 30. Januar, 23:39

da hat crosa voll und ganz recht, herr doerfler. wenn du also mit dem hubschrauber anreist, dann kannst du die fränkische metropole besuchen ohne wirklich in bayern gewesen sein zu müssen. natürlich bist du stets herzlich willkommen.
steffi (Gast) - 30. Januar, 14:14

also diese woche wird das nix mehr, herr axel, ich darf äh will ja diese woche weder schoki noch rotwein... warten wir mal, bis die PO-Paarungen fest stehen ;-)

herr axel (Gast) - 30. Januar, 23:40

glaubst du wirklich, dass die deg in die play-offs kommt, steffi? *grinst*
steffi (Gast) - 31. Januar, 09:53

die hoffnung stirbt zuletzt...
Hilli (Gast) - 30. Januar, 15:32

*ding-dong* hier meldet sich der nasenhaarschneider-suchtrupp!

ich hätte jetzt gerne eine leckere tasse kaffee, ein stück kuchen und ausnahmsweise auch mal ne zigarette und dann herr axel, schwofen wir, was das zeug hält, aber natürlich erst, nachdem wir den nasenhaarschneider gefunden haben. erst die arbeit, dann das vergnügen ;-)

herr axel (Gast) - 30. Januar, 23:42

kaffee und zirgaretten sind kein problem, kuchen ist schnell gebacken, nur dieser doofe nasenhaarschneider... nicht vielleicht doch erst das vergnügen und dann die arbeit?^^
schoko-bella (Gast) - 31. Januar, 20:12

natürlich nicht mit der bahn! tz!:shock:
ich kenn da jemand, der schickt mir bestimmt nen bus. ;-)
beziehungen sind das halbe leben. ha!


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren