andiberlin - 8. März, 18:56

Ja, gut geschrieben.
Ich habe ja jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn meine (täglichen) Telefongespräche mit meiner Mutter nicht so lange dauern wie sie es gerne hätte. Ich muß mir immer anhören was sie den ganzen Tag gemacht hat, und das langweilt zuweilen schon ganz schön. Hinterher, wenn ich auflege, packt mich dann das schlechte Gewissen. Meine Mutter war und bleibt auf ewig eine Heldin, was sie geleistet hat, ist schon beachtlich... aber diese Telefonate!! :(

Mein Vater hat schon vor langer Zeit den Heldenstatus verloren. Man sagte mir nach, ich werde es bedauern, das ich seinem letzten Wunsch nicht nachgekommen bin, ihn noch lebend am Sterbebett zu sehen (und ihm zu verzeihen). Und ich habe es bis jetzt auch noch nie bedauert. Wie gesagt, dieser Mann hat seinen Heldenstatus bei mir verloren.

Aber meine Mutter, die ist und bleibt eine Heldin... wenn nur diese Telefongespräche nicht wären... und für diesen Gedanken schäme ich mich.

little-wombat (Gast) - 8. März, 20:50

@andiberlin: mannomann... herr axel hat schon ein hammer posting gebracht, crosa hat meine augen glasig gemacht, und du bringst jetzt den krönenden abschluß für dieses sentimentale thema! was mich an solchen dingen immer noch emotionaler werden läßt, ist, wenn es männer schreiben! sowas findet man nicht alle tage und ich glaube, dass der eine oder andere von euch das hier über dieses medium nur erzählen, weil sie wissen, dass sie trotz eines user-namens anonym sind. hut ab! respekt!
andiberlin - 8. März, 22:06

little-wombat, ich bin mit vier Mädchen aufgewachsen, das relativiert alles! ;-)
little-wombat (Gast) - 8. März, 23:20

@andiberlin: ok, das relativiert WIRKLICH alles! *weichei* ;-) (scherz) mein ex mann hatte auch drei schwestern. vielleicht war es deshalb der grund, warum diese ehe in die hose ging. er verstand mich zu gut und ging mir (sorry) auf n sack mit seinem getüttel...
Hilli (Gast) - 9. März, 09:08

ach andi... *seufz* versuch diese telefonate mit deiner mama zu genießen. ich glaube du wirst sie ganz doll vermissen, wenn sie mal nicht mehr sind, dann wirst du dir wünschen, sie würde dir nochmal all den langweiligen kram erzählen, den du dir jetzt anhören musst. mir ging es mit meiner kleinen oma ähnlich, ich habe sie gepflegt und oft habe ich es verflucht, dass sie mich als jungen menschen immer angezickt hat, wenn ich mal einen tag nur 10 minuten bei ihr war, wenn ich mal zu freundinnen wollte. jetzt, wo sie nicht mehr ist, wünsche ich mir neben all den schönen sachen auch, sie könnte mich nochmal anzicken und denke mit tränen in den augen aber einem lächeln im gesicht auch an die nervigen sachen.

in punkto vater kann ich dir voll und ganz zustimmen. schade, dass es so viele von uns gibt, denen deine aussage nicht unbekannt ist. auch mein erzeuger ist für mich alles andere als ein held!!!! mein papa hingegen (stiefpapa, aber im grunde meines herzens mein einzigst wahrer papa) ist für mich der größte!!!!
herr axel (Gast) - 9. März, 16:26

@andi: denkst du denn, diese anrufe müssen wirklich täglich geschehen? wobei, wenn es mittlerweile ein ritual geworden ist, dann hat das bestimmt auch etwas gutes. mir geht es in diesen telefonaten ähnlich wie dir. ich befürchte, unseren müttern fehlt die tägliche kommunikation gewaltig, also müssen wir dran glauben. doch das sind wir ihnen mindestens schuldig.

@hilli: völlig egal, welche hintergründe es da gibt oder gegeben hat, ich finde, es zeugt von enormer größe, seinen stiefvater wie seinen eigenen vater in seinem leben aufzunehmen und ihn zu respektieren und zu lieben. respekt.

@pelztierchen: warum sollte man(n) hier andere sachen zum besten geben als in gesprochenen worten im realen leben? ich glaube, wir müssen uns da mal unterhalten, wenn ich mal wieder in ka bin.^^
andiberlin - 9. März, 18:37

Sicher müssen die Anrufe nicht jeden Tag erfolgen. Es gibt auch mal Tage ohne Anrufe. Es hat sich halt nur so eingebürgert, das man mal durchruft. Und wenn man dann mehrere Tage lang nicht anruft, muß man sich gleich wieder anhören, "Du meldest Dich auch nicht mehr!". Klingt doof, ist aber so. :)
herr axel (Gast) - 9. März, 21:01

oh andi, wie ich diesen satz kenne. gerne auch mal der anruf meiner mutter mit den begrüssenden worten "wollte nur mal hören, ob du noch lebst". aaaaarrrrrggggghhhhh!
little-wombat (Gast) - 11. März, 22:42

es fällt einem manchmal leichter zu schreiben. die dinge zu schreiben, die er niemals in der lage wäre, verbal zu äußern. wenn du das kannst, ist das umso besser! aber viele von uns können das nicht. gerne unterhalte ich mich mit dir darüber, bei einem kühlen blonden und einigen ziggiss ;-) you are welcome ;-)
herr axel (Gast) - 12. März, 07:58

das ist aber lieb, pelztierchen. darauf werde ich gerne zurückkommen, wenn es mich mal wieder ins baden-ländle verschlagen wird. irgendwie freue ich mich da jetzt schon drauf.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren