SWRD (Gast) - 15. März, 10:13

Anscheinend nimmt die Anzahl der sensiblen Männer zu. Starke Frauen wollen so was nicht! (Ich bin eine starke Frau, die eine große männliche Schulter braucht und keinen Pimpf, der sich permanent bei mir ausheult.) Dafür hätte ich keinen Kopf. War diese Frau stark (geistig)? Ich habe eine ähnliche Situation gerade im Bekanntenkreis mitbekommen. Schon seltsam...

bloggediblog (Gast) - 15. März, 10:40

Gefühle haben, sie auszusprechen und zu ihnen zu stehen, ist kein Zeichen von Schwäche !
Von einem Mann zu erwarten, dass er immer nur stark ist und immer die starke Schulter zum anlehnen parat hat, ohne ihm das selbe zurück zu geben, dagegen schon.

@ herr axel: geduld haben und die hoffnung nicht aufgeben ... so schwer es ist und so weh das tut, wenn dieser mensch wirklich so wichtig ist, lohnt es am ende ja vielleicht doch
SWRD (Gast) - 15. März, 11:02

@bloggediblog: Das sehe ich genauso, keine Frage. Gegenseitige Rücksichtnahm in einer Beziehung ist das A und O. Aber wenn man feststellt, dass der Partner nur am Jammern ist und mit der Welt und sich unzufrieden, nach dem Motto "keiner versteht mich", sollte man(n) sich Gedanken machen, wieso das so ist. Dass Männer alles andere als stark sind, ist mir bekannt (viele zumindest). Man muss hier auch jede Situation einzelnd sehen. Ich kann es hier nur aus meiner Sicht schreiben, und ich mag das halt nicht, wenn der Mann PERMANENT nur jammert. Betonung auf PERMANENT.
@herr axel: bitte nicht böse sein. jeder mensch ist anders und jeder von uns ist ein individuum!
christina (Gast) - 15. März, 11:06

ich denke nicht, dass es da um schwäche geht. schwäche wäre sicher der falsche begriff.

in einer partnerschaft zu erwarten, dass man immer die starke schulter bekommt, wenn man sie bracuht, und dafür eine "gegenleistung" abliefert (wenn man das so sagen kann), is auch der falsche weg.

ich denke, es geht eher um reibungsfläche. darum, die goldene mitte zu finden. und nicht darum, jemandem eine "weiche" seite zu verwehren. und damit geht es auch um die innerliche gradwanderung zwischen egoismus und kompromiss. manche menschen erleben einfach zeiten, in denen der kompromiss für sie - auf grund der momentanen situation oder was auch immer der auslöser dafür sein mag - inakzeptabel ist.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren