Donnerstag, 30. April 2009

show must go on

nach einer viel zu kurzen nacht nach dem grandiosen konzert von dana fuchs folgte gestern eine noch kürzere nacht, denn gisbert zu knyphausen und clickclickdecker waren zu gast im erlanger e-werk. das konzert war nicht schlecht, vor allem herr zu knyphausen hat mich wirklich überzeugt. clickclickdecker waren gut wie immer, nur leider brutal schlecht abgemischt, was bei solch einer textlastigen musik sehr schade ist. trotz allem hier ein paar eindrücke:

Gisbert-1

Gisbert-2

Gisbert-3

Kevin-1

Kevin-2

Eindruck

Mittwoch, 29. April 2009

pure energie

bereits im november des jahres 2008 habe ich bei crosa diesen eintrag gelesen und wer mich kennt, der weiss, dass mich alle sachen rund um die musik brennend interessieren. als mir dann auch noch eine cd von dana fuchs gebrannt geschenkt wurde, war mir klar, dass diese stimme etwas ganz ganz aussergewöhnliches ist. als mir crosa dann berichtete, dass frau fuchs in unserer region ein konzert gibt, war mir klar, daß ich diese frau unbedingt sehen muss, um mich an ihrem körper zu ergötzen von ihrer stimme verzaubern zu lassen. gestern war es dann soweit und ich bin wirklich begeistert. diese energie, dieser enthusiasmus, diese wucht an musik ist unglaublich. doch was soll ich hier groß texten, wie immer sagen bilder mehr als worte. den hauptact garland jeffreys hätte ich nach dana fuchs eigentlich gar nicht mehr gebraucht, trotzdem seien auch ihm zwei bilder gegönnt. in erinnerung bleiben wird einzig und allein diese waffe frau aus new york, die an musikalischer leidenschaft kaum zu überbieten ist. mehr fotos, sicher auch um welten professioneller, gibt es garantiert bald hier bei crosa, dem ich nochmal für das besorgen der tickets und das reservieren der plätze danken möchte.

Dana-Fuchs-1

Dana-Fuchs-2

Dana-Fuchs-3

Dana-Fuchs-4

Dana-Fuchs-5

Garland-Jeffreys-1

Garland-Jeffreys-2

Dienstag, 28. April 2009

lyric des monats

"jetzt hängst du rum mit deinem nutzlosen freund,
in geometrischen gärten auf unaufgeräumtem glück.
rennst seit jahren durch die gnadenlose gegend
und trinkst dir in den nächten die alte zeit zurück."

selig

selig
'die alte zeit zurück',
(album 'und endlich unendlich', 2009)

Montag, 20. April 2009

ich beuge mich

frau zensursula ursula von der leyen hat es geschafft, ich gebe mich geschlagen, ich gebe auf. ich habe ihre idee genau studiert, möchte mich weder mit dem bka noch mit dem bundesfamilienministerium anlegen und folge daher ihrem beispiel:

wenn ich zukünftig bei mir zu hause meine freundin grün und blau schlage, mir heroin spritze, mir ein hakenkreuz auf die stirn tätowiere, mich an den kleinen süssen kindern aus der nachbarschaft vergehe, blutige hundekämpfe in meinem wohnzimmer veranstalte, mich meiner nekrophilie an meiner toten oma widme und meine eltern mit einem fleischmesser in kleine stücke zerteile, dann, ja dann werde ich an meine haustür ein grosses rotes stopschild hängen, damit mir keiner dabei zusehen darf.

gesetz ist schliesslich gesetz und mit der staatsgewalt lege ich mich natürlich nicht an.

Freitag, 17. April 2009

metropolis fürth

ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich das hier las, die krönung aber war der kommentar von michl auf dem gestrigen poetry-slam in nürnberg:

>>seit wann ist fürth eine großstadt?<<

Mittwoch, 15. April 2009

zweite schritte

nachdem am ostersamstag mein lieber nachbar sich die zeit genommen hatte, mich ein bißchen in die grundkentnisse der fotografie eintauchen zu lassen und mir ein paar tipps und tricks an meiner canon erklärte, wage ich mal wieder ein paar selber gemachte bilder. an dieser stelle nochmal ein ganz dickes dankeschön an crosa für deine zeit, deine mühe und deine geduld!

IMG_0754

IMG_0910

IMG_0928

IMG_0776

IMG_0201-2

Dienstag, 31. März 2009

traurig aber wahr

greenpeace

Donnerstag, 26. März 2009

neeeee, oder?

ich bin ja nicht wirklich leicht aus der ruhe zu bringen, doch es gibt dinge, die lassen mir das wasser in den schuhen steigen und ich spüre die altbekannte standing-ovation der nackenhaare. stellen sie sich mal vor, sie leben in einem kleinen nest namens nürnberg, das im hässlichen bayernland liegt und in dem etwa so viel los ist wie in einem istanbuler swinger-club während des ramadans.

das darf doch wohl nicht wahr sein, daß sich dann doch endlich einmal zwei wirklich interessante live-acts für ein gastspiel im nürnberger raum entscheiden und sich dafür den genau gleichen abend aussuchen, oder? doch sehen sie selbst:

Mittwoch, 22 Apr 2009

20:00
Finn. (Hamburg/London) & Jeremy Warmsley (UK) & Mohna (Hamburg)
MUZ-Club Nürnberg

21:00
Muff Potter
E-Werk Erlangen


so, und nun?!? ich glaube ich habe mich innerlich schon entschieden, da muff potter nach der neuen platte, die in den nächsten tagen erscheint, kaum ein festival auslassen werden und man diese wahnsinnig schöne musik ja wahrlich nicht oft zu hören und zu sehen bekommt.

Dienstag, 24. März 2009

es geht ums tun und nicht ums siegen

mitmachen! entweder hier beim original

MAKE POVERTY HISTORY

oder bei der deutschen 'unterorganisation'

DEINE STIMME GEGEN ARMUT

Widerstand

Donnerstag, 12. März 2009

die schönste jahreszeit

wieder ein ganzes jahr gewartet, wieder ist es soweit. endlich, endlich, endlich. am morgigen freitag, den 13.03.2009 starten die play-offs der deutschen eishockey-liga. zwar haben meine jungs eine wahrlich schwere aufgabe bereits im viertelfinale erwischt, doch in den play-offs gelten eigene gesetze. david und goliath und so. für mich wird’s ganz schön stressig, wenn ich mir meine terminplanung so ansehe:

freitag, 13.03.: auswärtsspiel in mannheim fuck!
samstag, 14.03.: möbel einkaufen, essen gehen, geburtstagsparty
sonntag, 15.03.: heimspiel gegen mannheim jubel!
montag, 16.03.: sauna-abend zum relaxen & kräfte sammeln
dienstag, 17.03.: auswärtsspiel in mannheim fuck!
mittwoch, 18.03.: essen gehen mit meiner kleinen (2-jähriges!) fein!
donnerstag, 19.03.: poetry-slam, nürnberg
freitag, 20.03.: heimspiel gegen mannheim fuck!
samstag, 21.03.: geburtstagsessen meiner mutter
sonntag, 22.03.: auswärtsspiel in mannheim fuck! fuck! fuck! ende gelände.

ach ja: tagsüber arbeite ich nebenbei natürlich auch noch.

anders dargestellt heisst das für die nächsten 10 tage wohl:

- 1.600 autobahn kilometer
- 17 bratwurstsemmeln
- 22 getötete mannheim-fans
- 34 becher kaffee
- 128 liter cola
- 25 x herzrasen
- 5 x verknotete stimmbänder
- durchgeschwitze trikots, die nach einer wäsche schreien

hach, so liebe ich das. es beginnt mein 4-wöchiges lieblingsleben und dann kehre ich wieder in den alltag zurück. versprochen. doch was tut mann nicht alles für seine lieblingskatzen:

scott-king-514

ohne worte

Titanic

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren