Freitag, 17. November 2006

eine stadt in grün

wer mich und mein verhältnis zur bayerischen polizei kennt, der weiss, wie unwohl ich mich in deren nähe fühle. dies liegt vermutlich zum einen daran, dass ich schlichtweg angst habe vor bewaffneten und unzurechnungsfähigen menschen und zum anderen an dem umstand, dass die herren in uniform stets mindestens zu zweit ihr unwesen treiben und jeder polizist somit immer einen zeugen an der leine mit sich führt, welcher im leben nicht gegen seinen kollegen aussagen würde.

der gestrige und der heutige tag übertrifft alles, was ich in punkto unserer staatsgewalt bislang erleben musste. die stadt nürnberg scheint nur noch aus mit grünen uniformen kostümierten menschen zu bestehen. denn während im rheinländischen siegburg ein 20jähriger häftling von mitgefangenen bestialisch hingerichtet wird, richten herr schäuble und seine 16 innenminister der länder ihre herbsttagung in der fränkischen metropole aus. doch wenigstens sind erste ergebnisse der tagung zu vermelden. stolz verkündet unser bayerischer innenminister, der sich durch die wahl zum "abschiebeminister 2006" doch in der tat geehrt fühlte, dass ein durchbruch im bleiberecht-streit zu erkennen sei. diejenigen langjährig geduldeten ausländer, die einen arbeitsplatz in deutschland besitzen, sollen eine aufenthaltsgenehmigung erhalten. wie großzügig von unserem bayerischen menschenverachter innenminister: den meisten geduldeten wurde mit dem in-kraft-treten des zuwanderungsgesetzes die arbeitserlaubnis entzogen. herzlichen glückwunsch.

die gesamte stadt nürnberg gleicht einer hochsicherheitszone. in der fußgängerzone entdecke ich die freunde von amnesty international, die ein glücksrad aufgebaut haben, bei dem preise wie abschiebung, duldung oder anerkennung zu gewinnen sind. nur mitspielen kann leider keiner, ist das glücksrad doch von einer dutzendschaft polizisten eingekesselt. ich habe angst und fühle mich unwohl in meiner stadt.
Kerze (Gast) - 17. November, 18:49

Kommen sie nach Dresden. Hier läuft das alles super. Auch wenn der Ruf was anderes sagt;)

andiberlin - 17. November, 23:00

Berlin bietet sich auch an!
Norditalien... ich will ja nichts falsches sagen, aber.... ;-)
herr axel (Gast) - 18. November, 01:29

das klingt nach einer genialen tour. zuerst ein zwischenstop in dresden, kerze einpacken und dann nach berlin zu andi. und wenn uns das wetter zu kalt wird gehts gemeinsam ab richtung italien *träumt*
wort-wahl - 17. November, 19:45

also mir ist da ja heute nichts aufgefallen. könnte aber auch am umstand liegen, dass sich die uniformen nicht in h&m und co. herumtrieben.

herr axel (Gast) - 18. November, 01:32

als ich heute mittag in meiner pause kurz in der stadt war, war diese noch satt begrünt. war richtig froh, wieder aus der innenstadt flüchten zu können. hoffen wir einfach mal, dass ich solch ein bild so bald nicht wieder sehen muss. und wenn doch, werde ich mich mit ihnen im h&m verstecken, frau wahl.
Steffi (Gast) - 18. November, 11:35

Vor ein paar Tagen wolltest du noch, dass was passiert in Nürnberg... Aber so ein Airbus ist natürlich schon spannender. Hoffe der Eishockeysieg hat dich wieder aufgemuntert. Seufz.

herr axel (Gast) - 18. November, 17:13

na der sieg gestern tat schon gut, wäre aber auch eine blamage gewesen gegen den tabellenletzten. was war denn bei euch in frankfurt los? die haben es euch ja gezeigt. morgen wird es für uns bitter in ingolstadt. dein team werde ich mir auf premiere anschauen und drücke deinen jungs ganz ganz feste die daumen. schiesst die adler aus der halle!
Kerze (Gast) - 18. November, 13:38

Naja,die Tour ist ja schonmal nicht schlecht...nur nicht nach Norditalien...eher eine kältere Ggeend. Wie wäre es mit dem Nordpol?

herr axel (Gast) - 18. November, 17:14

na du weisst doch, dass ich mit dir überall hinfahre, kerze. sogar bis an den nordpol :o)
Kerze (Gast) - 19. November, 15:37

Was für ein Kompliment. Vielleicht werde ich mal drauf zurück kommen, wenn mich mal alle im Stich lassen, wenn ich wirlich mal dahin will;)


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren