Sonntag, 31. Dezember 2006

mit einem auge zurück

und wieder ist ein jahr vergangen. und wieder möchte ich mich nicht festlegen, ob es ein gutes oder ein schlechtes jahr war. es gab viele höhen, es gab viele tiefen. vielleicht ist dieser wechsel der gefühle genau das, was das leben ausmacht. natürlich könnte ich jetzt alle meine highlights des jahres 2006 aufzählen, doch glaube ich nicht, dass dies von grossem interesse wäre. daher möchte ich das jahr 2006 für mich persönlich zusammenfassen unter "2006 - das jahr der menschen".

ich durfte in diesem jahr so viele nette menschen kennenlernen, dass mir manchmal ein klein wenig schwindlig wurde. ich wurde von meinen freunden stets mit offenen armen empfangen. ich konnte mich mit ihnen freuen, konnte mich bei ihnen ausheulen. wir haben gelacht, geweint, diskutiert, geträumt und uns immer wieder hochgezogen aus dem sumpf der gefühle. ich durfte sogar spüren, dass mein herz noch funktioniert und nicht nur dafür da ist, um weh zu tun. ich bedanke mich bei allen meinen freunden, dass sie für mich 2006 stets ein sicheres und gut behütetes zuhause waren. mit diesen gedanken schliesse ich das jahr ab und freue mich erwartungsvoll auf das kommende.

allen meinen lesern wünsche ich einen angenehmen start ins neue jahr, ganz egal wie jeder einzelne ihn verbringen mag. und für das jahr 2007 vor allem die nötige kraft, um es in vollen zügen geniessen zu können.

zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. zu erkennen, dass man glücklich ist, ist kunst.
ela (Gast) - 31. Dezember, 18:56

Mein lieber Herr Axel
ich wünsche dir im Neuen Jahr alles Gute und wenn dein Herz immer noch für mehr gut ist als Schmerzen zu verursachen dann ist es gut denn das zeigt das du lebst.
Bleib wie du bist

herr axel (Gast) - 1. Januar, 03:38

vielen dank, liebe ela. mein herz läuft momentan auf hochtouren - und das ist gut so!
~fernweh~ (Gast) - 1. Januar, 00:59

Lieber Herr Axel, ich weiss, ich bin schon ein bisschen spät. Ich hoffe aber, dass du gut gerutscht bist und eine Menge Spass hattest, so am letzten Abend des vergangenen Jahres. Dass du Dinge hinter dir lassen konntest, die im alten Jahr verbleiben sollten und dich neugierig darauf stürzt, was das Neue zu bieten hat. Dass das Herz dir noch so manchmal zeigt, dass du lebst, dass es auch im neuen Jahr wieder Höhen und Tiefen gibt, denn ohne sie ist das Leben doch auf Dauer langweilig. Ich hoffe aber, dass die Höhen die Tiefen bei weitem aufwiegen! Lass dich mal Silvester-drücken :o)

herr axel (Gast) - 1. Januar, 03:41

vielen dank für die lieben worte. ich drücke dich mal ganz feste zurück. der silvester-abend war schön, wenn ich nur nicht immer so melancholisch werden würde an solchen festen. vielleicht wäre das ein vorsatz für das neue jahr: feiern statt grübeln. klappt sowieso nicht, doch vielleicht ein kompromiss: grübelnd feiern?
haomao - 1. Januar, 06:47

Guten morgen, guten Abend, je nachdem von welcher Seite du das liest. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im neuen Jahr und wie du so treffend gesagt hast "den ganzen Kram".

herr axel (Gast) - 1. Januar, 15:14

im moment muss ich sagen "guten morgen". vielen dank!
Malu (Gast) - 1. Januar, 10:03

lieber herr axel,
auch ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr und alles andere kannst du dir selber viel besser wünschen.

schönes zitat übrigens

herr axel (Gast) - 1. Januar, 15:15

vielen dank malu, die wünsche sind bereits formuliert und warten auf erfüllung. dir natürlich auch alles gute.
andiberlin - 1. Januar, 10:56

Auch aus Berlin kommen nur die besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

herr axel (Gast) - 1. Januar, 15:15

was soll schief gehen, wenn die hauptstadt einem alles gute wünscht? danke andi!
wort-wahl - 1. Januar, 12:55

ich bin schon wieder wach. obwohl es doch recht spät wurde am silvesterabend. hoffe, sie sind gut gelandet, ohne größere blessuren davonzutragen. sie wissen ja, was ich ihnen so alles fürs neue jahr wünsche - allso mach ich es kurz: *rülps*

herr axel (Gast) - 1. Januar, 15:21

so mancher rülpser sagt mehr als tausend worte. nee, das ging anders oder? vielen dank frau wahl. auch ihnen nur das beste für das neue jahr. wir weren es schon irgendwie schaukeln.
Kerze - 1. Januar, 19:42

Wünsch ich dir auch, hoffe du hattest einen schönen Abend...und vorallem hoff ich, du wirst nächstes Jahr ganz viel Glück haben:)
Tollen Neujahrs Tag noch^^

herr axel (Gast) - 1. Januar, 21:38

vielen dank, kerze. das glück kann ich gut gebrauchen. den tollen neujahrstag vergessen wir einfach mal.
steffi (Gast) - 1. Januar, 20:18

auch auf die gefahr hin, dass es langweilig klingt - auch ich wünsche dir, dass 2007 ein knaller wird für dich, mit möglichst vielen höhen und nur kleinen tiefen!

herr axel (Gast) - 1. Januar, 21:39

was klingt daran langweilig, steffi? ich hätte nichts dagegen. vielen dank!
hans (Gast) - 2. Januar, 07:35

ich hoffe, du bist gut ins neue jahr gestartet. von mir gibts die besten wünsche für 2007!

herr axel (Gast) - 2. Januar, 09:47

vielen dank, hans. ich wünsche dir für 2007 auch alles gute.
crosa (Gast) - 2. Januar, 11:45

Wenn auch etwas verspätet wünsche ich dir für 2007 äussere Umstände die dich dazu veranlassen zu erkennen dass du glücklich bist.

herr axel (Gast) - 2. Januar, 12:22

vielen lieben dank, crosa. diese wünsche kann ich bestens brauchen, ich werde mich daran erinnern.
neolog - 2. Januar, 13:20

Lieber Herr Axel, auch Ihnen alles, alles Gute zu Neuen Jahr. Vielen Dank für die Karte, ich war ehrlich und freudig überrascht, auch wenn sie mich erst weit nach Weihnachten daheim antraf : )
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder in diesem Jahr.

herr axel (Gast) - 2. Januar, 13:59

nicht der rede wert, herr wolf. freuen sie sich erst auf das kleine päckchen, das ich vor 30 minuten zur post gebracht habe. erinnern sie sich noch an den geburtstag unserer werten frau wahl? da war doch noch was... alles gute für 2007, freue mich sie wiederzusehen!
Kesro (Gast) - 3. Januar, 10:45

Auch ich bin spät, aber möchte mich trotzdem noch einreihen, ein glückliches neues Jahr zu wünschen... und dies in jedem einzelnen glücklichen Augenblick zu erkennen... :)

herr axel (Gast) - 3. Januar, 16:48

vielen dank kesro. ich werde mich täglich mit offenen augen daraum bemühen.
schoko-bella (Gast) - 3. Januar, 11:52

lieber herr axel, ich wünsche ihnen von herzen alles erdenklich gute für 2007. die tiefen gehören zu den höhen, da ist nun mal so, wenn wir aber rückblickend etwas daraus gelernt haben, haben auch sie ihren sinn. ich wünsche ihnen glück und gesundheit, liebe und leidenschaft, herzklopfen und heiterkeit und vor allem durchhaltevermögen und durchsetzungskraft für alles was da noch kommt. kopf hoch, packen wir's an! yeah! ;-)

herr axel (Gast) - 3. Januar, 17:04

na wenn das mal keine aufmunternden worte sind! vielen dank liebe frau bella. ich werde von ihren wünschen einige gebrauchen können. eine gesunde mischung aus diesen würde das jahr 2007 perfekt machen. und sie haben recht: worauf warten wir noch? volle kraft voraus!
Hilli (Gast) - 3. Januar, 23:16

Das ist eine sehr schöne Beschreibung deines Jahres, Herr Axel! Spricht für sich... ein Jahr der Menschen wird ein Jahr sein, das dir immer in Erinnerung bleiben wird! Schön, zu fühlen, dass es Menschen gibt, auf die man immer zählen kann!

Ich wüsche dir weiterhin die Gabe zu erkennen, dass du glücklich bist!! Und denk dran: es sind immer die kleinen Blumen am Wegesrand, die die Momente so bezaubernd und unvergesslich machen, die wir als GLÜCK bezeichnen!!

herr axel (Gast) - 4. Januar, 08:02

vielen lieben dank, hilly. diese gabe ist enorm wichtig, sie macht das leben lebenswert. ich werde mich bemühen, sie weiter zu hegen und zu pflegen.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren