Mittwoch, 3. Januar 2007

jahresendzeitstöckchen 2006

na das fängt ja gut an. so kurz vor dem jahreswechsel noch ein stöckchen von ela an den kopf bekommen und kaum hat das neue jahr begonnen, fliegt mir gleich das nächste um die ohren, diesmal von der grinsekatze. ich frage mich, ob ich hier wirklich in einer stöckchen-einflugschneise lebe. wie auch immer, brav wie der herr axel ist, nimmt er das stöckchen natürlich auf und legt los:

zugenommen oder abgenommen?
ordentlich abgenommen (danke, liebeskummer, danke)

haare länger oder kürzer?
noch kürzer. auf dem kopf und in der nase (danke hickszicke)

kurzsichtiger oder weitsichtiger?
weder noch. wenn etwas in meinem körper funktioniert, dann die augen

mehr ausgegeben oder weniger?
ein bisschen mehr vermute ich

der hirnsinnigste plan?
aufzugeben

die gefährlichste unternehmung?
das leben

der beste sex?
2006 definitiv nicht

die teuerste anschaffung?

mein ipod

das leckerste essen?

der nachtisch meiner schwägerin am heiligen abend

das beeindruckendste buch?
selim özdogan – es ist so einsam im sattel, seit das pferd tot ist

der ergreifendste film?
ein freund von mir und natürlich keine lieder über liebe (immer wieder)

die beste cd?
thom yorke – the eraser

das schönste konzert?
clickclickdecker im vorprogramm von tomte

die meiste zeit verbracht mit…?
meinen gedanken und grübeleien

die schönste zeit verbracht mit…?
meinen freunden in der sonne. oder doch mit meiner therapeutin?

vorherrschendes gefühl 2006?
angst

2006 zum ersten mal getan?
gebloggt

2006 nach langer zeit wieder getan?
carrera-bahn ausgepackt und gespielt

3 dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

panikattacken, mein nicht-loslassen-können, meine küchenmotten

die wichtigste sache, von der ich jemand überzeugen konnte?
mich selbst davon, dass mein herz wieder schlägt

das schönste geschenk, das ich jemanden gemacht habe?
da müsste man „jemanden“ fragen

das schönste geschenk, das mir jemand gemacht hat?

nach wie vor das beste patenkind der welt

der schönste satz, den jemand zu mir gesagt hat?
weißt du eigentlich, dass du der wundervollste mensch bist, den ich kenne?

der meiste satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

mach doch bitte mal gute musik an

2006 war mit einem wort…?
beängstigend

da das neue jahr nun gerade erst begonnen hat und es uns ja noch allzu lange beehren wird, als dass jetzt schon stress einziehen sollte, verzichte ich gnädig wie ich bin erneut darauf, das stöckchen weiter zu werfen und biete jedem leser gerne an, es aufzunehmen.
ela (Gast) - 4. Januar, 08:16

Ich verzichte drauf weil ich den schon mal hatte und dann doch nicht mehr online packte ;-)

Auch wenn dein 2006 nicht so toll war, es kann doch nur besser werden und wenn dir jemand sagt das du ein wundervoller Mensch bist dann nimm das als gegeben und freu dich denn sowas sagt man nicht jeden Tag

steffi (Gast) - 4. Januar, 09:28

mal mal lieber feuer im kamin mit deinem holz, 2006 ist vorbei, es wird jetzt nur noch nach vorne geguckt :-)

saxana (Gast) - 4. Januar, 11:21

"weißt du eigentlich, dass du der wundervollste mensch bist, den ich kenne?" und dass du angefangen hast zu bloggen, das war doch wirklich super im letzten 06. Und der Rest wird auch für irgendwas gut gewesen sein; nur durchmachen möchte man das nicht müssen.
herr axel (Gast) - 5. Januar, 09:16

@steffi
optimisten an die front! doch du hast recht, ich bin dabei. und bislang läuft es super. weiter so, 2007!

@saxana
solche sätze sind wahrlich zucker für die seele und lassen einen die unschönen dinge des jahres ordentlich in den hintergrund rücken.
Kerze - 4. Januar, 14:17

Ich glaube, das ist das erste Stöckchen, das ich freiwillig aufnehme:D
Aber das du bei Liebekummer abnimmst...unfassbar-.-

herr axel (Gast) - 5. Januar, 09:17

nur zu kerze, bediene dich. ich glaube, ich sage jetzt besser nicht, dass der liebeskummer mich 12 kilo gekostet hat...^^
Kerze - 5. Januar, 13:04

Wie bitte??? Also, jetzt will ich sie erstmal 1 Woche nicht sehen...das ertrag ich nicht-.-
Haben sie sich schon einmal gefragt, was da bei ihne anders ist? Ich kenn nur Frustessen...kein Frustfasten...Mister!
herr axel (Gast) - 5. Januar, 14:03

die frage stelle ich mir täglich, kerze. doch für diese antwort bräuchte ich vermutlich eine woche zeit und 78 kommentarfelder. das will ich doch keinem antun.^^
Sunnyside (Gast) - 4. Januar, 23:42

ich wette "jemand" würde sagen:
"DICH"

herr axel (Gast) - 5. Januar, 09:25

na da sollte sich "jemand" aber schleunigst bei mir melden, habe ich das gefühl...^^
Hilli (Gast) - 8. Januar, 22:34

Ach schade, wenn ich so richtig Zeit hätte, würde ich mir dieses Stöckchen glatt schnappen... aber bin mitten in Geburtstagsplanungsstress, die 3 rollt nämlich kommenden Sonntag nach vorne und da wird dann natürlich reingefeiert!!

Aber, lieber Herr Axel, deinen Blog zu finden ist eine Bereicherung für mich! Ich mag Menschen, die über ihre Gefühle und ihr innerstes schreiben können, ich selbst halte mich da in meinem Blog ein bisschen zurück, meine Arbeitskollegen gucken hier und da mal rein und da könnte ich zu große Angriffsfläche bieten. Wobei ich das eigentlich schade finde... naja! Deshalb erfreue ich mich um so mehr an deinen schönen Zeilen!

Das mit der Blogroll hat leider noch nicht geklappt, irgendwas stimmt mit meinem Plugin nicht, mache mich gerade schlau und dann, wirst du dort auftauchen...

*HerrAxeleinGlasSektrüberreich* stoßen wir darauf an, dass das Jahr 2007 ein wunderschönes Jahr wird! Ich wünsch es dir! Prost :-)

herr axel (Gast) - 10. Januar, 07:47

vielen dank für die lieben worte, hilli. es freut mich sehr, dass du dich hier so wohl fühlst. gerne stosse ich mit dir auf ein tolles jahr 2007 an, das auch für dich ein richtig feines jahr werden soll. auch mit der 3 vorne ab sonntag...^^ zum wohle!
Hilli (Gast) - 9. Januar, 01:01

Hab's mir doch geklaut :-D und hab's auch schon komplett fertig! Hat Spaß gemacht, danke Herr Axel

herr axel (Gast) - 10. Januar, 07:48

super, freut mich, dass es dir gefallen hat. werde gleich mal rüberblintzeln...

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren