Freitag, 19. Januar 2007

es kommt die zeit

endlich ist es soweit. je näher die play-offs rücken, umso härter wird um einen guten ausgangspunkt in der abschlusstabelle der deutschen eishockeyliga gekämpft. heute stehen bei den nürnberger ice tigers die direkten rivalen aus düsseldorf auf dem eis. platz drei empfängt platz vier. für die tigers gilt es, den dritten platz zu verteidigen und die rheinländer aus der halle zu schiessen. es wird schwer genug, denn bei den nürnbergern werden die reihen langsam dünn. wegen verletzungen fehlt ein wichtiger verteidiger, zudem muss der backup goalie ins tor. zwei weitere verteidiger dürfen wegen spieldauerstrafen im harten match gegen die krefelder pinguine das eis nicht betreten. ich frage mich, wie man ohne verteidigung ein spiel gegen einen angstgegner gewinnen soll. doch die hoffnung stirbt zuletzt und die fans müssen einfach noch einen tick lauter sein. ich werde mir mühe geben. trikot an, schal umgeworfen, auf gehts.

resümee nach dem spiel:
die tigers haben 3:4 verloren und die deg hat verdient gewonnen. es war ein sehr faires spiel. außer einem äußerst dreckigen foul von thomas jörg, der für mich für dieses vergehen eine spieldauerstrafe verdient hätte, gab es wenig streit auf dem eis. die geschätzten 80 fans aus düsseldorf haben ordentlich stimmung gemacht. ich gratuliere den düsseldorfern zum auswärtssieg und tröste mich mit der niederlage der adler mannheim in frankfurt.
Kerze - 19. Januar, 18:34

Also...ich war zwei Mal bei einem Eislöwen Spiel. Ich fand es immer sehr lustig und kann somit die Euphorie ein bisschen nachvollziehen;)

herr axel (Gast) - 19. Januar, 23:51

ich drücke den eislöwen die daumen, dass der sprung in die erste liga endlich einmal klappt. steht die neue halle im ostragehege eigentlich schon oder spielt ihr noch in der berühmt berüchtigten eissporthalle am heinz-steyer-stadion?
Kerze - 20. Januar, 20:53

Soweit ich weiß, wird noch gebaut. Bis Juni denk ich mal.
Aber so sehr hab ich mich damit nicht beschäfftigt;)
fernweh (Gast) - 19. Januar, 22:16

Also ich find Pinguine auf'm Eis total in Ordnung! Wollte ich nur mal voellig unqualifiziert anmerken *g*

herr axel (Gast) - 19. Januar, 23:56

liebes fernweh, glaube mir, mir sind adélie-pinguine tausendmal lieber als diese äußerst seltsamen kreaturen aus krefeld...^^
ela (Gast) - 20. Januar, 10:29

Das mit Krefeld kann ich bestätigen die waren schon zu meiner Zeit nicht die beliebtesten

herr axel (Gast) - 21. Januar, 02:45

och, allzu schlimm finde ich die krefelder eigentlich gar nicht. im vergleich zu den adlern aus mannheim liebe ich die pinguine förmlich.^^
DEG-Fan (Gast) - 20. Januar, 12:00

.. in der das wasser wieder steigt!

Auf das wort krefeld reagiere ich ebenfalls allergisch!
und zum spiel gestern kann ich sagen, dass ich schon etwas ängstlich war vorher, deine kätzchen haben eine ordentliche siegesserie gehabt (die morgen bestimmt auch fortgesetzt wird), eine niederlage wäre für die deg in krise ausgeartet... ich habe gestern abend also aufatmen können und hoffe weiterhin auf einige schöne play off matches deg-tigers.
und macht es nicht irgendwie stolz, der lieblingsgegner der deg zu sein?

herr axel (Gast) - 21. Januar, 02:47

stolz wäre übertrieben, steffi. angst wäre vermutlich das bessere wort. wünsche euch viel erfolg morgen nachmittag gegen straubing, die putzt ihr mit links. und wir werden euerm erzrivalen die punkte aus der domstadt klauen.
steffi (Gast) - 21. Januar, 19:31

ich gratuliere zum 4. platz!
herr axel (Gast) - 22. Januar, 20:07

vielen dank, steffi. ich gratuliere zum dritten platz!
Hilli (Gast) - 21. Januar, 20:59

... och menno, deg hat gewonnen? ihr habt se nicht weggeputzt? das ist schade, aber da freut sich zumindest eine hier im "raum" *zusteffirüberwinkundlach* ! Aber wenn du sagst, dass es verdient war, dann wirst du dich ja über den 4. platz sicher auch freuen... alle waren sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann... *sing*

herr axel (Gast) - 21. Januar, 21:46

naja, dafür haben wir heute ja immerhin die haie geputzt, also kommen doch noch rheinländer punkte in die frankenmetropole. immerhin.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren