Samstag, 20. Januar 2007

wer sind sie?

manchmal frage ich mich, ob ich den richter, der über mein leben sein urteil fällt, jemals kennenlernen werde. kommen sie, meine hoheit, trauen sie sich herunter auf die strasse. es geht mir um das leben, nicht um das, was darüber in ihren büchern steht. wer genau sind sie eigentlich? werde ich sie nie kennenlernen, weil ich mich täglich mit ihren staatsanwälten prügele? legen sie fest, was gut ist und was falsch? sind sie es, der mir sagt, dass ich um diese zeit lieber schlafen als schreiben sollte? sagen sie mir, wer sind sie eigentlIch?
doerfler (Gast) - 20. Januar, 13:00

Puh, dass ist ein sehr hammerharter und nachdenklicher Eintrag.
Ich sage es mal so, was passieren wird oder nicht, dass kann niemand beeinflussen. Das einzige was Du beeinflussen kannst, ist Deine Entscheidung darüber, wie Du alles aufnimmst. Sehe in allen immer das Positive, wer weiß was in Zukunft passieren würde, wenn das eintritt was man sich immer gerade wünscht.
Manch Entscheidung von ihm da oben mag uns heute zweifelhaft erscheinen, aber es kommt immer auf die Gesamtsumme an.

herr axel (Gast) - 21. Januar, 02:53

eine interessante sichtweise, herr dörfler. und vermutlich eine verdammt gute. ich erwische mich dabei, mich bei unserem penthouse-bewohner nummer eins häufiger zu beschweren als mich zu bedanken. nimmt man die schönen dinge im leben als selbstverständlich wahr? ich werde darüber nachdenken.
Kerze - 20. Januar, 20:50

Okay...jetzt kann ich es ihnen a sagen...es ist der Frosch, den sie vor 3 Wochen fast überfahren haben. Ich hoffe, sie sind nicht zu geschockt.

herr axel (Gast) - 21. Januar, 02:54

warum sollte ich geschockt sein? ich bin heilfroh, dass ich gerade noch rechtzeitig gebremst gabe.
Hilli (Gast) - 21. Januar, 21:10

leider geschieht es viel zu oft, dass den "kleinen blumen am wegesrand" viel zu wenig beachtung geschenkt wird...

ach weißt du herr axel, selbstverständlichkeit ist wie ein hartnäckiger virus, hat man sich einmal infiziert ist er nur schwer weg zu kriegen und kann im schlimmsten falle tödlich enden...

ich glaube an bestimmung, für mich gibt es keine zufälle oder schicksal. manchmal begegnen mir menschen im leben, bei denen ich spüre, dass sie irgendwann, früher oder später eine bedeutung in meinem leben haben werden und wenn sie mir nur einen satz sagen, der zu weiteren gedanken führt. ich glaube daran, dass es alles so sein soll und "der da oben" hat wahrscheinlich ne riiiiiieeeesenbibliothek in der alle unsere lebensbücher stehen! lustige vorstellung... wie gerne würde ich in meinem mal ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen weiterblättern und gucken, was er sich für mich hat alles noch so einfallen lassen.

herr axel (Gast) - 21. Januar, 21:50

weisst du hilli, ich möchte glaube ich gar nicht reinschauen in diese bücher. ich frage mich nur manchmal, warum "der da oben" die dinge manchmal ganz und gar nicht so geschehen lässt, wie ich es mir wünsche.dabei habe ich ihm eigentlich noch nie etwas getan, geschweige denn schlecht über ihn geredet. das werde ich auch zukünftig nicht tun. er wird wissen, was richtig und was falsch ist. hoffe ich. hoffe ich sehr.
Hilli (Gast) - 21. Januar, 22:43

Vergib ihm, denn manchmal weiß er nicht, was er tut ;-)
Oder er tut es, weil es im Endeffekt doch das Richtige ist ?!
Ich hoffe MIT dir, FÜR dich....

herr axel (Gast) - 22. Januar, 19:52

danke hilli, vielleicht stimmen seine richtigen ansichten und die meinen nicht immer so ganz überein?
Herr Wolf - 22. Januar, 09:46

Schwer fällt es mir ja schon, an irgendwas anderes zu glauben als Zufall, vielleicht noch gerichteten Zufall. Im Grunde aber weiß ich doch: wir kennen unseren Richter alle schon, diesen miesen Kerl, der in uns sitzt, den wir aber nie zu fassen kriegen, weil er sich mit unserem Leben vor unseren Attacken schützt.

herr axel (Gast) - 22. Januar, 19:53

warum stellt er sich uns denn nicht endlich einmal? es gäbe so viel zu klären.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren