Mittwoch, 24. Januar 2007

eine winterliebe

warum tust du das, herr axel? den ganzen frühling über würdigst du mich keines blickes. den lieben langen sommer über verschwendest du nicht einen einzigen flüchtigen gedanken an mich. im herbst, wenn die tage merklich kühler und kälter werden, falle ich dir hin und wieder ein. genauso schnell bin ich auch schon wieder luft für dich. im winter schließlich, wenn deine pulsierende lebenslust sich sowieso in den keller verkrochen hat, die einsamkeit an dir nagt, weil dir das alleine sein an den kalten, nassen und dunklen winterabenden nur mit grösster not gelingen mag, dann, ja dann besinnst du dich wieder auf mich, dann bin ich plötzlich wieder wichtig, spiele eine rolle in deinem leben. von heute auf morgen soll ich wieder dein treuer begleiter sein. du möchtest ohne mich gar nicht mehr hinaus auf die strasse, posaunst du laut heraus. bin ich wirklich nur dein partner auf zeit, der dich wieder und wieder durch den eisigen winter boxt? der dich führt, dich festhält, dir sicherheit und stabilität gibt, wenn deine angst vor dem eisigen winter sich in dir bemerkbar macht? wie viele nächte habe ich schon vor deiner tür verbracht, habe gewartet auf dich im matschigen und eisigen schneesturm? und dennoch weiss ich, dass du mich im frühjahr schon wieder vergessen haben wirst. das tut mir weh, das schneidet tiefe kerben in mein gesicht. und ich weiss, wenn die frühlingssonne sich wieder breit machen wird, wirst du dich für einen geschliffeneren partner entscheiden, ohne diese tiefen ecken und kanten im gesicht. ach, herr axel, warum können wir nicht wenigstens einmal ein ganzes jahr zusammenbleiben? das leben ist so hart und das jahr so unsagbar lange, wenn man als winterreifen geboren wird.
andiberlin - 24. Januar, 19:20

Ach ist das schön das ich mich jetzt ohne Auto nicht mehr um solche Kleinigkeiten kümmern muß. Was ist die Freude groß wenn ich auf meinem kurzen Weg zum U- Bahnhof an den Autos verbeikomme, deren Scheiben zugefroren sind. Was habe ich das freikratzen immer gehasst. Das ist seit nun mehr fast anderthalb Jahren vorbei... Ich bin frei, juhee! :)

herr axel (Gast) - 24. Januar, 23:27

braucht die u-bahn denn keine winterräder? unfair ist das. wirklich.^^
to_india (Gast) - 24. Januar, 19:33

sehr vorbildlich herr axel!
was man ja leider von einem großteil der deutschen autofahrer nicht behaupten kann. aber wer um diese jahreszeit keine winterreifen drauf macht....

lg, to_india

herr axel (Gast) - 24. Januar, 23:28

so wie der verkehr heute in nürnberg funktionierte, hatte ich das gefühl, dass manche autofahrer gar keine reifen an ihren autos hatten. wirklich schlimm.
doerfler (Gast) - 24. Januar, 19:52

Ich hoffe doch mal, dass der Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Ein ganzes Jahr, nein danke.

herr axel (Gast) - 24. Januar, 23:29

zustimmung. 100 prozentige zustimmung. ach herrje wäre das schn, wenn ich mich für immer von meiner winterliebe trennen dürfte.
schoko-bella (Gast) - 24. Januar, 20:44

wie undankbar, diese dinger! da holt man sie vorbildlich raus, jedes jahr pünktlich und zuverlässig, fährt sie spazieren ...und das ist der dank dafür. tztz...

herr axel (Gast) - 24. Januar, 23:29

aber ganz ohne sie geht es halt auch nicht. das ist wie mit den... nein, das sage ich jetzt nicht.^^
crosa (Gast) - 24. Januar, 21:26

Ich hatte ja schon ernsthaft über eine Trennung nachgedacht, aber heute ist die heiße Liebe wieder durchgekommen. Ich hatte schon vergessen wie leidenschafltich die Zeit zusamme sein kann :)

herr axel (Gast) - 24. Januar, 23:30

aufpassen, crosa. du weisst ja, wie das ist: nach der trennung kann es dann richtig teuer werden...
Julia (Gast) - 24. Januar, 22:27

Genial verpackte Geschichte herr axel! Und so schön traurig!

herr axel (Gast) - 24. Januar, 23:31

vielen dank, liebe julia. "schön traurig" ist ein großes kompliment.
fernweh (Gast) - 25. Januar, 00:49

Da faellt mir grad ein - waehrend ich hier meinen Sonnenbrand pflege und gleich Badehosen-bewaffnet Richtung Polynesia Spa tapse - dass zuhause ja der Winter auf mich wartet. Und ein Fahrrad, dem mittlerweilen bestimmt auch schon die Luft ausgegangen ist... naja, wenigstens will es morgens jeweils nicht freigekratzt werden...

herr axel (Gast) - 25. Januar, 08:04

ich denke, vom eis hattest du in der vergangenheit wahrlich mehr als genug, liebes fernweh, so dass du dir den momentanen sommer mehr als verdient hast. grüße ans andere ende der welt!
ela (Gast) - 25. Januar, 07:20

Lach mich weg, ja das Leben eines Winterreifens ist schon ergreifend

herr axel (Gast) - 25. Januar, 08:05

ergreifend ist das richtige wort, ela. wenn selbst der winterreifen nicht mehr greift, ist es schnell aus mit herrn axels winterliebe...^^
Christina (Gast) - 25. Januar, 08:21

genau deshalb habe ich mir meinugsfreie winterreifen zugelegt. die kosten zwar mehr, aber sie machen auch keine vorwürfe... ;-)

herr axel (Gast) - 25. Januar, 22:52

warum sagt mir keiner, dass es meiningsfreie winterreifen gibt? da hätte ich jemanden eine ganze menge trennungsschmerz erspart...^^
Hilli (Gast) - 25. Januar, 14:36

hehe, guter text... während des lesens war ich hin und her gerissen zwischen schnee und der heizung hihi! hat spaß gemacht den zu lesen und dass letztendlich die winterreifen dabei rausspringen, damit hätte ich nicht gerechnet. hut ab, herr axel!

ich weiß gar nicht genau, zu welcher zeit ich mich immer von meinen winterreifen trenne, mir fällt irgendwann auf, dass alle um mich rum vom reifenwechsel sprechen und dann mach ich's eben.

herr axel (Gast) - 25. Januar, 22:53

hilli, spätestens wenn deine sommerreifen dir vorwerfen, dass du sie vernachlässigst, solltest du dich von deinen winterreifen trennen.
silly (Gast) - 25. Januar, 22:35

*hüstel* hatte ich erwähnt,daß wir noch keine winterräder haben??

herr axel (Gast) - 25. Januar, 22:54

silly, die brauch man doch auch in new york nicht :o)
Hilli (Gast) - 26. Januar, 00:35

@herr axel: hm, ich glaub ich sollte denen doch mal besser zuhören...


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren