Donnerstag, 8. Februar 2007

nobody's perfect

schwupp, und schon wieder ist ein stöckchen angeflogen gekommen. diesmal von gar nicht so weit weg, fast aus der nachbarschaft, nämlich von crosa. er möchte gerne wissen, mit welchen macken man im leben des herrn axel zu rechnen hat. dann legen wir mal los:

- herr axel schläft viel zu wenig und am wochenende trotzdem gerne bis nachmittags
- herr axel denkt und fühlt viel zu oft nur schwarz oder weiss und steht auf dem kriegsfuß mit dem kompromiss
- herr axel ist im straßenverkehr manchmal eine richtige pistensau
- herr axel investiert alles (und das ist oft viel zu viel) in eine liebe
- für herrn axel ist fußball eine der langweiligsten sportarten überhaupt
- herr axel grübelt viel zu viel
- herr axel kann im fanblock der nürnberg ice tigers zum richtigen proleten werden
- herr axel denkt und fühlt oft in liedern
- herr axel erhofft sich oft zuviel von ihm wichtigen menschen
- herr axel hat viel zu nah am wasser gebaut
- für herrn axel ist genug nie genug
- herr axel ist musikalisch intolerant
- herr axel besitzt ein überzogenes helfersyndrom
- herr axel raucht viel zu viel so komisches kraut
- herr axel kann problemlos eine halbe stunde lang auf dem klo sitzen
- herr axel liest gerne kinderbücher
- herr axel hat ein problem mit stille
- für herrn axel ist essen eher lästig
- herr axel singt mehr als schlecht und lässt es trotzdem nicht sein
- herr axel kann nichts schlechter als loszulassen

ich werfe dieses stöckchen mal weiter an grinsekatze, an michael und an das fernweh, das eigentlich wieder in der heimat sein müsste. ach ja, und die liebe frau wahl bleibt diesmal auch nicht verschont, schließlich sind die klausuren jetzt rum und die semesterferien dürfen schliesslich nicht langweilig werden.
Ulrike (Gast) - 8. Februar, 20:03

Das mit der Pistensau ist eine unglaublich positive Eigenschaft! Mit einer Oma neben mir, möchte ich keinen Vanquish fahren!

herr axel (Gast) - 8. Februar, 21:08

darf ich das etwa so verstehen, dass herr axel auch mal ans steuer des astons darf? im leben nicht hätte ich davon zu träumen gewagt.
Ulrike (Gast) - 8. Februar, 22:38

Bestimmt nicht! Aber wenn jemand neben mir sitzt und rummemmt, betätige ich den Schleudersitz...
herr axel (Gast) - 9. Februar, 07:49

warum habe ich das genau so befürchtet...?
Ulrike (Gast) - 9. Februar, 17:24

ich habe die befürchtung, meine niederen instinkte sind einfach erkannt worden...
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:28

das macht überhaupt nichts. schliesslich kenne ich ja auch deine umwerfend tolle instinkte.
Ulrike (Gast) - 9. Februar, 18:09

danke für dieses kompliment.. das geht runter wie motoröl... und wir wissen ja nun auch, dass es keine vollkommenen menschen gibt!
herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:36

ja, da hast du wohl recht, ulrike. und vermutlich ist das auch gut so. sie wären für uns garantiert zu langweilig.
Hilli (Gast) - 8. Februar, 22:36

darf ich dein sternzeichen erraten? skorpion oder zwilling ;-)

hey mein dreamteam-partner, wie ist denn der herr axel so als proletensau? kann ich mir gar nicht vorstellen, so warm und teddybärig wie du in deinem blog immer wirkst! musste aber doch wieder gemeinsamkeiten feststellen; herr axel, du siehst, ich verschone dich nicht mit mir: das denken und fühlen in liedern kann so intensiv sein, dass ich manchmal irgendwo sitze, an ein lied denke und mein körper zu zittern beginnt... kennst du das?? *seufz*

hab dich übrigens mit dem neuen stöckchen verschont, haste gemerkt? liebe hilli, woll ;-)

herr axel (Gast) - 9. Februar, 07:54

habe schon gesehen, dass ich von dem weiteren stöckchen verschont wurde und bin heilfroh drum. der unterschied zwischen blog und block ist, dass ich in fanblock verdammt laut verdammt böse lieder grölen kann. da bleiben auch die haie nicht verschont...^^ das zittern meines körpers beim denken an bestimmte lieder kenne ich nur zu gut, hilli. das passiert mir viel zu oft.
Hilli (Gast) - 8. Februar, 22:37

ähm, krebs, krebs könntest du auch noch sein ;-) los, rück raus mit der sprache...

herr axel (Gast) - 9. Februar, 07:55

ach ja, da war ja noch was. ich bin sternzeichen löwe.
crosa (Gast) - 8. Februar, 22:39

die vermeintlich schlechten eigenschaften des herrn axel machen ihn alle liebenswert ;)

Hilli (Gast) - 8. Februar, 22:55

... oh ja crosa, da stimme ich dir voll und ganz zu! schließlich hat er sich nicht umsonst in den letzten wochen bei dem wiederaufbau unserer lieben christina zu meinem dreamteam-partner no. 1 entwickelt *winkrüberzuchristina*
herr axel (Gast) - 9. Februar, 07:59

@crosa: vielen lieben dank crosa. leider sehen das nicht immer alle so, aber das wäre vermutlich auch langweilig.

@hilli: das war doch erst der anfang. das dreamteam steht schliesslich erst in den startlöchern. zusammen sind wir unschlagbar :o)
Hilli (Gast) - 9. Februar, 08:16

@herr axel: na, da wird noch was abgehen, wenn wir erst mal auf die menschheit losgelassen werden :-)

knuddelalarrrrrmmmmmmm hihi
herr axel (Gast) - 9. Februar, 08:21

da wird sich die menschheit noch ganz gewaltig umsehen, wenn das dreamteam zu höchstleistungen aufdreht. knuddelalarm klingt guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
christina (Gast) - 9. Februar, 15:03

ja, die zwei sind super! ein besseres dreamteam gibt's wohl kaum... die zwei sind quasi perfekt im ohren aufstellen
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:05

na warte es mal ab, liebe christina. wir zwei können noch viiieeel mehr... :o)
christina (Gast) - 9. Februar, 17:09

was denn? was denn? was denn?
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:14

lass dich überraschen...^^
christina (Gast) - 9. Februar, 17:24

ich bin aber so ungeduldig!!!
herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:38

das kenne ich nur zu gut, christina. ich erlebe gerade auch eine phase, in der ich mehr als geduld üben muss. doch ich kann dich beruhigen: es ist erlernbar. schwer, aber es funktioniert.
hickszicke - 9. Februar, 00:52

Du hast vergessen:

- Herr Axel schießt beim Spielen verbal immer unter die Gürtellinie
- Herr Axel hat größte Schwierigkeiten im Umsetzen guter Vorsätze
- Herr Axel kann schlecht verlieren, tut es aber doch immer wieder ;-)

Aber dennoch ist er die coolste Sau über die Grenzen der Rosenau und der tollste Kerl und beste Freund, den ich je hatte!

HDL!

herr axel (Gast) - 9. Februar, 08:05

mooooooooooooooment:

- herr axel wehrt sich beim spielen damit nur gegen die verbalen kraftausdrücke seiner "gegnerin"
- herr axel und die guten vorsätze passen vermutlich einfach nicht zusammen
- herr axel weiss im moment gerade nicht, was verlieren noch mal war. sollte er seine lieblingsnachbarin mal fragen, was das war?

hey keks, auch wenn du mir beim spielen vermutlich nie das wasser reichen wirst, so bist du einfach eine riesenbereicherung im spiel leben für mich. mit solchen menschen wie dir kann einem eigentlich überhaupt nichts mehr passieren.
Hilli (Gast) - 9. Februar, 07:20

also doch skorpion... ;-)

herr axel (Gast) - 9. Februar, 08:05

löwe, löwe, löwe!
Hilli (Gast) - 9. Februar, 08:17

okay, dann aszendent skorpion!!! ;-) niemals löwe, niemals!! ;-)
herr axel (Gast) - 9. Februar, 08:19

ich kenne mich mit dem ganzen kram leider überhaupt nicht aus, doch wenn ich am 28.07. geburtstag habe, dann bin ich nun mal löwe. aszendent kann ich dir gar nicht sagen. ist löwe denn so tragisch?
Hilli (Gast) - 9. Februar, 08:56

nein, absolut nicht! aber ich fand halt dass die eigenschaften sehr gut zum skorpion passen... ich bin mir nie sicher, ob ich dran glabuen soll oder nicht, beschäftige mich hin- und wieder damit, ist halt ganz lustig finde ich! haste auch ne uhrzeit für mich? dann kann ich dir deinen aszendenten verraten, wobei's dich ja eh nicht interessieren wird :-) mich aber schon! also, wennste magst....
christina (Gast) - 9. Februar, 09:16

guckt euch mal das buch "sag mir dein strenzeichen und ich sag dir wie du liebst" an...

ich bin skorpion und ich fand es erschrecken... irgendwie passt da alles...

*zitter*
herr axel (Gast) - 9. Februar, 12:21

ich weiss die uhrzeit meiner geburt leider nicht. ich war doch noch sooo klein... :o)
christina (Gast) - 9. Februar, 13:02

Frag doch mal deine Mama... :o)

Mütter wissen sowas!
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:06

also gut, ihr habt mich überredet und ein wenig neugierig gemacht. ich werde mal bei meiner mama erkunden, zu welcher zeit der herr axel das licht der welt erblickte und bin gespannt auf eure auswertungen.
christina (Gast) - 9. Februar, 09:14

du wirst auch zum eishockey-prolet??? ich lach mich weg. so ist das leben eben ;-)

herr axel (Gast) - 9. Februar, 12:22

ach nee, du auch christina? es ist ja nicht so, als hätte ich mir nicht auch schon in der kölnarena die stimmbänder für meine tigers aus dem halse geschrien...^^
christina (Gast) - 9. Februar, 13:01

oh ja... entweder kann man mich nicht ansprechen, weil ich eh nichts und niemanden wahrnehme, oder ich werde richtig böse. :-)

sag mal an, wann du das nächste mal wieder im lande bist! ichkomm mit ;-)
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:08

beim nächsten spiel in cologne gebe ich rechtzeitig bescheid, christina. versprochen. im moment sieht es ja ganz danach aus, dass wir uns in den play-offs treffen könnten. wäre natürlich bitter für die haie, gleich im viertelfinale rauszufliegen :o) ich gebe bescheid, wenn ich in die domstadt düse. aber nur, wenn du mich dann auch wahrnimmst.^^
christina (Gast) - 9. Februar, 17:12

wie?? wahrnehmen?? warum denn nicht???

der herr müsste sich eben nur früh genug melden! wobei ich bestimmt einen fürchterlichen allergischen anfall bekommen werde, wenn die sinupret-katzen kommen :-P
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:16

na du hattest doch geposted, dass du neben dir nichts wahrnimmst beim haie-spiel. das darf natürlich nicht gelten, wenn königlicher tigers-besuch anrückt...^^
christina (Gast) - 9. Februar, 17:25

och du, das kriege ich dann schon hin... es kann nur sein, dass du mich zwei, drei, vier mal ansprechen musst, bis ich reagiere... aber das KANN halt auch nur, muss nämlich nicht...

es kommt darau an, was interessanter ist ;-)
herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:41

ob meine wenigkeit wirklich interessanter ist als ein spannendes eishockey-match, kann ich selber nur schwer beurteilen. ich werde dich einfach mal bei jedem tor der tigers gegen die haie ansprechen. 12 mal anquatschen sollte doch reichen, oder?^^
ela (Gast) - 9. Februar, 10:17

^So so Löwe also nun ja da kenn ich mich mit aus habe seit 5 Jahren einen im Haushalt die sind eigentlich recht pflegeleicht wenn man weiß wie sie ticken,das Proletengehabe kann meiner bein Fußball auch prima zur Anwendung bringen.
Und auch viele andere Punkte kann ich eins zu eins auf meine Männe anwenden :-)

herr axel (Gast) - 9. Februar, 12:23

pflegeleicht bin ich glaube ich schon auch, ela. doch es stimmt,, man muss schon wissen, wie man tickt, was nicht immer ganz einfach ist. wenn man diesen dreh aber raushat, bin ich glaube ich nicht wirklich kompliziert. dein männe ist mir sympathisch :o)
schoko-bella (Gast) - 9. Februar, 12:22

löwe? das ist ja interessant...
wenn du mir die uhrzeit verrätst, zu der du geboren wurdest dann kann ich dir deinen aszendenten ausrechnen. ich tippe auf steinbock.
löwe -aszendent steinbock... ja das würde passen. so rein ferngetippt. :-)

herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:10

wie oben schon erwähnt, ich werde mich bei meiner wurfmaschine erkundigen und gebe bescheid. bin wirklich gespannt auf die aufklärung, die dann folgt. und ein klein wenig ängstlich...^^
christina (Gast) - 9. Februar, 13:03

ich bin da ganz fies... ich bin nicht nur vom sternzeichen skorpion, mein aszendent ist es auch... ganz merkwürdige kiste

herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:10

sollte mir das zu denken geben?
christina (Gast) - 9. Februar, 17:14

och, eigentlich nicht... skorpione sind toll! manchmal vielleicht etwas anstrengend oder in der wirkung kompliziert... aber fabelhafte menschen ;-)

zumindest ich *hihihi*
herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:17

das werde ich herausfinden...^^
christina (Gast) - 9. Februar, 17:27

versprechen oder drohung???

mein verzerrtes wort beim spam-schutz auf dieser seite war gerade "fisten"...

oh mann. es wird zeit, dass ich nach hause und ab auf die piste komm!
herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:43

ich verspreche dir die drohung, christina. das mit dem fisten würde mir zu denken geben...^^
fernweh (Gast) - 9. Februar, 13:49

Autsch, das hat wehgetan. Kaum zuhause, schon wird einem Holz an den Kopf geschmissen...

Ich werde aber das Stöckchen wohl - zumindest erstmal - hier liegenlassen. Ich bin im fernweh-blog noch ein paar Einträge schuldig über Neuseeland und Hongkong, das wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Und danach wird ein neuer Blog aktiviert... ich würd' nämlich ganz gerne weiterschreiben, persönliches, was mich beschäftigt und so weiter - allerdings nicht unbedingt in DEM blog, den auch meine Arbeitskollegen lesen.

Ich werd' mich dann mit vervollständigtem altem Blog und aktiviertem neuem Projekt wieder zurückmelden :-)

herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:12

gar kein problem, liebes fernweh. nur keine panik wegen mir. schön zu erfahren, dass du gesund und glücklich wieder in der heimat gelandet bist. freue mich auf die neuseeland- und hongkong-postings. und natürlich auf den neuen blog. welcome home!
silly (Gast) - 9. Februar, 15:27

für die sternengucker

hey schoki und all die anderen: geb. 07.07.74 um 21:43 Uhr! jetzt hätt ich gern mal nen personalisiertes horoskop! Lieben Dank vorweg!

herr axel (Gast) - 9. Februar, 17:13

na da bin ich aber auch mal gespannt... ob wir da die frage 20 beantwortet wissen werden...?^^
wort-wahl - 13. Februar, 01:50

verzeihung herr axel, ich habe eben erst bemerkt, dass sie mich ja mit einem stock beworfen haben. sie mistkerl. aber weil sie es sind. nur weil sie es sind, echt jetzt. ^^

herr axel (Gast) - 13. Februar, 07:46

ich wusste doch, auf sie ist verlass.^^

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren