Freitag, 16. Februar 2007

der siebte sinn

ein kleiner tipp für unsere autofahrer: sollten sie an einem freitag morgen im herrlichen sonnenaufgang mit dem auto zur arbeit fahren, sich schon riesig auf das wochenende freuen, die musik von janove ottesen aus ihrem ipod noch ein wenig lauter drehen, genüsslich an ihrer zigarette ziehen, dann begehen sie bitte nicht folgenden fehler, der herrn axel in dieser situation widerfahren ist: freuen sie sich nicht wie ein kleines kind über die herzlichkeit eines ihnen völlig fremden menschen, der ihnen entgegenkommt und ihnen wie wild aus seinem auto zuwinkt. ersparen sie sich ihre glücksgefühle über solch eine nette geste und winken sie ihm auch nicht mit einem breiten lachen im gesicht zurück. achten sie in solch einem moment besser darauf, dass sie ihr mittleres pedal im fußbereich ihres autos treten, statt voller freude über die gute laune und die herzlichkeit fremder menschen noch ein bisschen mehr gas geben, bevor ungefähr 200 meter weiter ein rotes licht am rechten strassenrand aufblitzt.

Julia (Gast) - 16. Februar, 09:47

Oh je, herr axel...das ist dumm gelaufen! Wieviel waren sie denn zu schnell?

herr axel (Gast) - 16. Februar, 10:17

ich denke, ich war mit guten 75 km/h unterwegs. nach abzog der toleranz werde ich vermutlich bei guten 70 km/h liegen. wieder mal 50 euronen verschenktm, aber dafür gibt es ja als dank immerhin einen punkt in flensburg. bald bekomme ich bestimmt die ehrenurkunde ause dem norden.
ela (Gast) - 16. Februar, 10:38

Schon wieder?

Ach je Axel wieviel Punkte hast du jezz schon?
Ich denke meiner ist nun gelöscht, hoffe ich doch mal, ich habe nämlich keine AHnung wie lange die da in Flensburg rumliegen

herr axel (Gast) - 16. Februar, 11:30

ich bin mittlereile bei 11 punkten angelangt. die verwarnung aus flensburg kam schon. ab dem 14. punkt erfolgt die pflicht zur teilnahme an einem aufbauseminar. ab dem 18. punkt ist der schein erstmal weg. gelöscht werden die punkte nach genau zwei jahren nach dem verkehrsverstoss.
sunnyside (Gast) - 16. Februar, 12:16

ach herr axel, lernen sie´s denn nie mehr? durften wir nicht erst letztens einen bußgeldbescheid bewundern????
aber ich hab mir sagen lassen, die aufbaukurse sollen seeeehr unterhaltsam sein. und zumindest hätten sie anschließend sicherlich eine menge zu berichten!

herr axel (Gast) - 16. Februar, 12:43

werte frau sunnyside, nachdem ich bereits zwei mal meinen führerschein abgegeben habe und sogar schon die fiesen schickanierungen eines mpu-tests durchleben musste, hätte mir solch ein aufbauseminar gerade noch gefehlt. gibt es eigentlich mengenrabatt bei der zentralen bußgeldstelle in bayern? nein, lernen werde ich es vermutlich nie. auch nicht im strassenverkehr...^^
sunnyside (Gast) - 16. Februar, 17:55

liebster herr axel, da tun sich ja abgründe auf....dachte ich doch, sie wären eher einer der friedlichen, netten sorte, muß ich jetzt feststellen....stille wasser sind dann wohl tatsächlich tief, nicht wahr?
ob es mengenrabatt gibt weiß ich nicht, aber vielleicht sollte man speziell für sie über eine "treueherzchen-aktion" nachdenken, ähnlich der bei tengelmann.
und am ende könnten sie dann vielleicht eine carrera-bahn erwerben, mit der sie sich dann so lange beschäftigen können, so lange sie nicht am straßenverkehr teilnehmen dürfen....denn das wird wohl mal wieder passieren, darauf können wir vermutlich warten!
herr axel (Gast) - 16. Februar, 18:14

ich kann sie beruhigen, liebe frau sunnyside. herr axel ist nach wie vor friedlich und manchmal auch nett. und stille wasser sind nicht nur tief, sondern vor allem schnell.

bei tengelmann gibt es eine treueherzchen-aktion? ich sollte wohl doch mal wieder einkaufen gehen, gegen ein treues herz hätte ich nämlich gar nichts einzuwenden. kann man(n) sich den menschen um dieses herz auch raussuchen oder muss man eine dieser stets übergewichtigen und permanent unfreundlichen verkäuferinnen wählen?

eine carrera-bahn habe ich übrigens bereits, letztes jahr erworben. wollen sie wohl ein wenig mitspielen, frau sunnyside?
andiberlin - 16. Februar, 14:23

Also wirklich, das habe ich mit meinem Rad noch nicht geschafft! :-D
Ich rate zu einem Beifahrer / Beifahrerin, der / die auf jeder Fahrt immer vor möglichen Gefahren aufmerksam macht!

herr axel (Gast) - 16. Februar, 14:31

andi, um himmels willen! eine ständige beifahrerin an bord? zwar würde ich mich dann sicher voll und ganz auf den v-e-r-k-e-h-r konzentrieren, aber ob das wirklich ungefährlicher wäre?^^
silly (Gast) - 16. Februar, 16:25

*sillyklopftaufholz* toitoitoi...mein guter vorsatz für dieses jahr hat imme rnoch bestnad.
da ich letztes jahr viel gezahlt habe, oft gelaufen bin und ne menge punkte gesammelt habe
fahre ich nun ein wenig vorsichtiger!

herr axel (Gast) - 16. Februar, 17:17

ja stimmt silly, wir hatten uns ja eigentlich was vorgenommen für 2007. was solls, mir haben schon ganz andere menschen prophezeit, 2007 würde mein jahr werden. von wegen. was solls, ich werde von nun an auch vorsichtiger durch die strassen schleichen. gelten die geschwindigkeitbegrenzungen eigentlich für das auto oder pro person?^^
silly (Gast) - 17. Februar, 23:28

man weiß es nicht genau! Ich muß mich da noch mal einlesen, denn so 100%ig sicher bin ich mir nicht bei der begrenzungen!
steffi (Gast) - 16. Februar, 22:36

der punkt (und du) ihr sollt nicht traurig sein, ich plane für eins der langen frühlings-wochenenden einen besuch in flensburg, da sage ich dem punkt (und den anderen) mal hallo.
ansonsten winke ich noch von ziemlich weit oben, auch wenns knapp war und wenn viel zu viele nervige "touristen" rumstanden und mir die sicht versperrt haben... aber hannover hat so was bestimmt nicht verdient!! und duisburg macht ihr sowieso platt (ich würde ja anfeuern fahren am so - aber 2 spiele am tag ist einfach zu viel! schlechtes timing!)

herr axel (Gast) - 17. Februar, 03:08

ich gratuliere ganz herzlich zum derby-sieg, liebe steffi. unser spiel war trostlos und ich muss zugeben, die scorpions haben verdient gewonnen. so kraftlos habe ich meine tigers in dieser saison noch nicht gesehen. die werden doch nicht schon ihre kräfte für die play-offs schonen? duisburg schaffen wir am sonntag und ihr putzt den deutschen meister mit links. und auch wenn ich mich jetzt bei allen klnern unbeliebt mache: ich schicke ein dickes fettes hellau nach düsseldorf!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren