Freitag, 23. Februar 2007

vergib uns unsere schuld

ich habe mir in den letzten wochen von freunden immer wieder den vorwurf gefallen lassen müssen, dass ich mich ständig über politische dinge aufrege, die unwichtiger nicht sein könnten. "warum beschäftigt dich die mörderische außenpolitik des herrn bush denn so, wenn du nicht mal deine eigene kleine welt in den griff bekommst?" "wie kannst du mit verbrechern der raf sympathisieren?" "sei froh, dass es einen hardliner wie herrn beckstein gibt, sonst könnten wir nicht in solch einem sicheren verf**kten polizeistaat land wie bayern leben!"

alles recht und gut. jeder wie er meint und entschuldigung bitte, dass ich mir große sorgen um menschenrechte, gerechtigkeit und frieden mache. doch was unserem nochlandesvater stoiber bei seiner bierseligen aschermittwochsrede passierte, zeigt, wie weit dieser kranke mensch denkt und was wir von ihm halten dürfen. ich zitiere:

ich habe es für wohltuend empfunden, dass die bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen präsidenten breschnew guantanamo kritisiert hat.

seit wann ist der staatschef der ehemaligen sowjetunion plötzlich ein amerikaner? ich schäme mich zutiefst für unseren bayerischen ministerpräsidenten. ich verachte ihn. lieber gott, vergib ihm, er weiss nicht, was er sagt.
Flocke (Gast) - 23. Februar, 03:01

weisswürschtel

Wie bemerkte Stafan Raab heute Abend: "Der hat nich alle Zipfel anner ´Weißwurscht!"
Dem hab ich nix hinzuzufügen...

herr axel (Gast) - 23. Februar, 08:01

ich auch nicht wirklich.^^
Kerze - 23. Februar, 03:49

Uh, deine Gedanke zur RAF würde ich gerne hören.

Und ich kenne das. Man muss ja nicht sein Leben im Griff haben, um die großen Probleme der Welt zu sehen;)

herr axel (Gast) - 23. Februar, 08:02

erklärt sich da jemand solidarisch mit mir? das tut gut. über meine gedanken zur raf werde ich gelegentlich mal was schreiben. versprochen.
Kerze - 25. Februar, 21:21

Ich bin gespannt:D
andiberlin - 23. Februar, 07:12

Jaja, der Herr S. Und noch sooo lange bis er endlich im September abtritt. Was da nicht noch alles passieren kann!?
Zu besagtem Zitat, selbst wenn Herr S. den richtigen Namen genannt hätte, hat er mit Sicherheit gelogen. Ihm wäre es doch lieber, Deutschland hätte eine ähnliche Einrichtung wie Guantanamo... am besten auf Malle, oder?

herr axel (Gast) - 23. Februar, 08:04

da widerspreche ich jetzt mal nicht, andi. man hat ja gesehen, wie sehr sich die regierung um die menschen sorgt und kümmert, die in den klauen der folterer steckten. tragisch ist das.
christina (Gast) - 23. Februar, 07:37

es wäre ein absolutes drama, wenn du "die welt" nicht miterleben und nach deinen ansichten kritisieren würdest. vor allem mit dem argument, dass du mit deiner eigenen, kleinen welt erstmal in den griff bekommen solltest.

das impliziert ja, dass du dich den ganzen tag ausschließlich mit deinem eigenen "sch*eiß" beschäftigen sollst, nur damit es sich möglichst schnell sortiert, und dass du dadurch nicht mehr am "großen ganzen" teilnimmst. zumindest, wenn man es überspitzt.

knutschi aus köln

herr axel (Gast) - 23. Februar, 08:06

es wäre ja nicht so, als beschäftige ich mich nicht sowieso den ganzen tag mit meinem eigenen "sche*iß", doch darf mich deswegen der rest der welt nicht mehr interessieren. schön, dass das jemand versteht und wer, wenn nicht du?^^
christina (Gast) - 23. Februar, 08:24

wenn ich mich immer nur mit meinem kram beschäftigen würde, hätte man mich sicher längst einweisen können, bei der katastrophalen emotionalen vergangenheit.

man darf einfach nur sein lachen und die fähigkeit, den deckel über dem "kram" eine zeit lang zu schließen, nicht verlieren...

ich kann das/dich sehr gut nachvollziehen :-)
haomao - 23. Februar, 12:31

Verstehe ich nicht. Den Vorwurf. Echt nicht.

herr axel (Gast) - 24. Februar, 21:35

das tut gut zu hören. echt gut.
little-wombat (Gast) - 23. Februar, 16:15

so ein bisschen raf könnte diesem land hier nicht schaden... hupps, hab ich jetzt was falsches gesagt??? EGAL!!! ich weiss, was du sagen möchtest und ich gebe dir recht! auch als "nicht-deutsche"

herr axel (Gast) - 24. Februar, 21:36

was hat das mit deutsch und nicht-deutsch zu tun? du bist ein mensch und das zählt. ich weiss im übrigen genauso, was du sagen möchtest.
crosa (Gast) - 23. Februar, 21:20

Da gibt es eine kleine Landrätin aus Fürth, die sagt und tut was der Großteil denkt. Und sie hat erfolg. Und dann bekommt dieser *piep* desen Zeit schon lange vorbei ist so eine verlogene Abschiedsvorstellung und die Dame wird ausgepfiffen. Ich wäre an ihrer Stelel schon längst ausgetreten.

Diesem Land fehlt ein echter Gegenpool Jemand der sich die Ackermänner dieses Landes nicht geallen lässt. Nur mit Gewalt hatte ich schon immer ein Problem.....

herr axel (Gast) - 24. Februar, 21:39

ja, die regierung und die bevölkerung klaffen auseinander wie lange nicht mehr zuvor. tragisch, sehr tragisch.
doerfler (Gast) - 23. Februar, 21:36

Weißt Du, dass ist schon ganz gut, dass Du Dich auch über politische Dinge aufregst.
Denn selbst wenn Du Dich nicht darüber aufregen würdest, würden die alltäglichen Probleme auch nicht verschwinden, nur Dein Leben wäre viel ärmer.
Ansonsten mein Beileid, dass Du noch ein paar Monate Stoiber ertragen musst und es dann noch schlimmer kommt.

herr axel (Gast) - 24. Februar, 21:40

danke für das beileid. doch was danach kommt wird noch schlimmer, das weiss ich ganz gewiss. und du hast recht mit dem was du sagst.
Brüderle (Gast) - 24. Februar, 11:49

Spiegel Online hat die schönsten Versprecher zum Anschauen und -hören handlich ins Netz gestellt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468358,00.html

Dort im Artikel in der "Interaktiv"-Box.

Mein Favorit: "Gludernde Lod". Sensationell! :-)

herr axel (Gast) - 24. Februar, 21:41

sehr geil! vielen dank, bruderherz. ich liebe ja nach wie vor den problembären über alles.^^

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren