Montag, 26. Februar 2007

daddy for a while

als ich am wochenende den viel zu frühen anruf einer freundin bekam, ob ich nicht lust hätte, mit einem zweijährigen kind ein wenig spazieren zu gehen, das bei ihr geparkt wurde, damit die eltern mal wieder ins kino gehen können, sagte ich spontan und schlaftrunken ja. ein bisschen mit dem kinderwagen durch die stadt spazieren gehen, ein bisschen auf dem kinderspielplatz die kleine in meine arme rutschen lassen, ein wenig der freundin beim windeln wechseln zusehen, ein wenig kuchen essen und kaffee trinken. also wir, das kind bekam natürlich nur wodka.

alles halb so wild? alles nicht wirklich weltbewegend spannend? sollte man meinen. und doch war etwas ganz anders als sonst. ich habe mich in dieser rolle plötzlich unheimlich wohl gefühlt. wenn ich mich erinnere, wann ich zuletzt einen kinderspielplatz besucht habe, so fallen mir automatisch dinge wie irokesenschnitt, laute musik, lambrusco für einsfünfzig, sexy punkgirls und eine brennende papiertonne ein. auf nichts von dem hätte ich wirklich lust gehabt. stattdessen habe ich die strahlenden blicke fremder menschen in „meinen“ kinderwagen richtig fett genossen. was ist denn nun schon wieder passiert mit mir? werde ich jetzt am ende auch noch vernünftig alt?
andiberlin - 26. Februar, 18:53

Es ist das Alter. Aber keine Sorge, ich genieße die Blicke der anderen Menschen auch, wenn ich mit meiner zweijährigen Nichte unterwegs bin.

herr axel (Gast) - 26. Februar, 23:22

ist genial dieses feeling, oder? ich brauche ein kind! also leihweise wenigstens erstmal.^^
sunnyside (Gast) - 27. Februar, 10:16

ich hätte da sogar zwei im angebot.....je nach alterswunsch!
würden sogar frei haus geliefert werden.....aber ohne umtauschoption!
wie wär´s????
herr axel (Gast) - 27. Februar, 11:17

je nach alterswunsch klingt gut, da bin ich nämlich sehr wählerisch. wie wäre es mit einem buben, sagen wir 11 monate und 7 tage alt, der langsam langschläfer wird (muss ja zu mir passen) und einem mädel, sagen wir so 3 jahre, 10 monate und 9 tage alt? lieferung frei haus klingt prima. hätten sie auch eine passende mama im angebot oder soll ich da selber suchen? vielleicht noch einen hund?
sunnyside (Gast) - 27. Februar, 14:10

herr axel....sowas nennt man "sich ins gemachte nest setzen", ts, ts....ein wenig eigene arbeit sollten sie dann schon auch noch selbst leisten!
sollten sie es noch nicht wissen.....familien gibt es nicht zu leasen, zumindest noch nicht!
herr axel (Gast) - 27. Februar, 14:37

ich sprach nicht vom leasing, schließlich sprachen wir von keinem restkaufswert und waren uns einig, dass es keine umtauschoption gibt. sie machen doch nicht etwa einen rückzieher, frau sunnyside? kalte füsse?^^viener
herr axel (Gast) - 27. Februar, 14:38

ich sprach nicht vom leasing, schließlich sprachen wir von keinem restkaufswert und waren uns einig, dass es keine umtauschoption gibt. sie machen doch nicht etwa einen rückzieher, frau sunnyside? kalte füsse?^^viener
herr axel (Gast) - 27. Februar, 14:39

"viener"? jetzt weiss ich wo mein verzerrtes spam-schutz-wort abgeblieben ist. doah!
sunnyside (Gast) - 27. Februar, 15:39

wir sprechen dann nochmal drüber, wenn meine kids und ich in drei monaten auf der strasse stehen.....vielleicht geht das mit der kinderübergabe, samt hund und mutter dann schneller als ihnen lieb ist!
herr axel (Gast) - 27. Februar, 16:17

zum einen finden wir noch rechtzeitig ein geeignetes nest für sie, liebe frau sunnyside, zum anderen ist ihnen doch hoffentlich klar, dass ihnen tor und tür offen stehen, bevor sie mit ihren lieben wirklich auf der strasse stünden, oder? wir rücken ein wenig zusammen und machen es uns gemütlich. freunde des hauses axel bleiben keine nacht auf der strasse, so weit käme es gerade noch.
christina (Gast) - 26. Februar, 20:22

ich habe leider keine kleinen kinder in meinem bekanntenkreis... :-(

herr axel (Gast) - 26. Februar, 23:28

ich hätte eine 1,5 jahre alte zuckernichte im angebot. die wird aber nur verliehen, wenn ich den passenden papa dazu aussuchen darf.^^
Zuckernichtenvater (Gast) - 26. Februar, 23:56

Die Kleine hat den besten Papa, den man sich nur vorstellen kann, nämlich mich. Die wird weder verliehen - so weit kommt's noch! -, noch suchst du hier irgendwelche Ersatzväter aus, Bruderherz! Mach dein eigenes Kind, wenn du kannst, Schru....! :-D

Kleine Rache-Enthüllung, um Herrn Axel hier in seiner Welt etwas hinzuhängen: Meine besagte anderthalbjährige Tochter ist zwar durchaus in der Lage, "Axel" zu sagen (okay, es klingt eher nach "At-zel"), aber aus iiiiiirgendwelchen Gründen zieht sie es zumeist vor, "Af-fe" zu ihm zu sagen. Koooomisch.....!
herr axel (Gast) - 27. Februar, 00:24

also ich finde affen toll.
wort-wahl - 27. Februar, 02:36

*brüll* ich schmeiß mich weg!
der werte herr bruder kann ruhig noch mehr heimelige geheimnisse herausplaudern. ^^
herr axel (Gast) - 27. Februar, 07:48

warum wusste ich, dass dies meiner werten frau wahl gefällt? grrrrrr!
christina (Gast) - 27. Februar, 08:15

also ich persönlich konnte mir das grinsen jetzt auch nicht verkneifel... ;-) hör mal ein 1,5 jahre altes kind christina sagen... stand-up comedy pur! :-D
herr axel (Gast) - 27. Februar, 08:20

ja ja, nur drauf auf den affen. schon klar... :-(
Hilli (Gast) - 27. Februar, 09:41

ohhh, ich find den affen auch süß!!!
herr axels-bruderherz: wir hätten gerne mehr davon!!!! :-)))
herr axel (Gast) - 27. Februar, 11:18

na wenn das mal gut endet...
christina (Gast) - 27. Februar, 17:26

das riecht nach spaß und lachkrämpfen ;-)
herr axel (Gast) - 27. Februar, 18:19

oh nein...
little-wombat (Gast) - 26. Februar, 20:32

Ja so sind sie, die ungebundenen, freiheit-liebenden Männer. Brüsten sich mit fremden Federn in der Hoffnung bei einer "gestandenen" Frau Eindruck zu schinden! Hihi, köstlich. Mein Tellerdreher hat ja meine beiden "Leasingkids", die er auch oft als Vorwand nimmt, wenn er auf irgendwas keinen Bock hat! ;-)

andiberlin - 26. Februar, 21:30

Also little-wombat, nichniemals nie würden wir auf die Idee kommen uns mit fremden Kindern zu schmücken, nur besser bei der Frauenwelt dazustehen. Wie kommst Du nur auf solche Gedanken?! :)
herr axel (Gast) - 26. Februar, 23:48

an das imponieren fremder frauen hatte ich in dieser situation eigentlich gar nicht gedacht. ich war wohl viel zu sehr mit meiner papa-rolle beschäftigt, die ich ungewohnter weise so genossen habe.
Hilli (Gast) - 26. Februar, 23:02

ha, erwischt! typisch männer und wenn's ums selberzeugen geht, dann seid ihr plötzlich gaaaanz still ;-) aber: schön zu lesen, dass der herr axel sich das dann jetzt doch irgendwann mal vorstellen kann... :-) *freu*

little-wombat (Gast) - 26. Februar, 23:11

aber hilli, glaubst du diesem dreibein??? *duckundweg*
herr axel (Gast) - 27. Februar, 00:14

@hilli: wer bitte hat gesagt, dass herr axel ganz still wäre, wenn es um das selberzeugen geht? er möchte sich halt nur bei der mama so sicher sein. und da ist herr axel ja sooooo prüfend und hinterfragend...

@l-w: glaube mir, ich war genug mit meinem eigenen glauben an meinen glauben beschäftigt.
Hilli (Gast) - 27. Februar, 09:50

na, ich hab das ganze ja mal verallgemeinert, ich weiß ja nicht, ob herr axel beim zeugen äh wenn's ums selberzeugen geht, still ist! ;-)

aber herr axel, sicher sein kann man sich doch niiiiiiiiieeee! klar, wünschen kann man's sich und dass man sich nicht die erstebeste nimmt und wild in der gegend rumzeugt, is auch klar, aber selbst nach unzähligen jahren, kann's plötzlich doch nicht die richtige sein bzw. alles in die hose gehen. davor sind wir doch alle nicht gefeit. deswegen: prüf nicht so viel, hinterfrag nicht so viel, hör auf dein herz und fahr deine antennen was mehr aus (ich bin sicher du hast genauso gute!!) die werden dir schon den richtigen weg weisen, bestimmt!
und überhaupt: wie war das motto für 2007? nicht fragen - nur fühlen!!!

@l.-w.: och, da herr axel ein sehr gefühlvolles dreibein ist, glaube ich ihm schon... du nicht?
herr axel (Gast) - 27. Februar, 11:21

also wenn herr axel beim zeugen nun auch noch still sein muss, tststs...

bei den antennen bin ich mir manchmal nicht so sicher, da wird doch köln nicht etwa einen besseren empfang haben als nürnberg? ach herrje, wenn diese funklöcher nur nicht immer wären...

doch was das motto 2007 angeht, hast du recht: es wird weitergefühlt!^^
Teebesuch (Gast) - 26. Februar, 23:50

wenn du jetzt noch luftballons steigen lässt, dann erzähl mir nichts mehr von den guten :-)

herr axel (Gast) - 27. Februar, 00:19

warum kassiere ich von dir momentan eigentlich ein brett nach dem anderen wenn es um die guten geht? nur die schlechten werden schnell müde, wenn es darum geht, kinder in der schaukel anzuschubsen...^^
SWRD (Gast) - 27. Februar, 10:02

Na, Sie versorgt Dich mit Holz, damit Du schon mal Dein Nest bauen kannst! LOL
herr axel (Gast) - 27. Februar, 11:23

@swrd: so habe ich das natürlich noch nicht gesehen. und ich kenne ihre gemütlichen nester nur zu gut...^^
fernweh (Gast) - 27. Februar, 10:04

Herr Axel, wenn du jetzt eine Frau wärst, würde ich auf Torschlusspanik tippen! ^^

herr axel (Gast) - 27. Februar, 11:24

so schlimm ist es dann wirklich noch nicht, liebes fernweh. ach ist das manchmal schön, ein mann zu sein. puh!^^
hans (Gast) - 27. Februar, 10:20

ich habe selbst zwei mittlerweile grosse männer, 18 und 21 jahre alt. aber besonders an die kinderjahre der beiden erinnere ich mich überwiegend gerne zurück....

herr axel (Gast) - 27. Februar, 11:25

ich glaube, ähnlich würden es meine eltern auch über mich sagen. wenn da nur nicht diese sturm-und-drang-zeit irgendwann käme...^^
crosa (Gast) - 27. Februar, 12:31

Eins ausleihen für einen Abend, ja kar. Aber für immer. *schwerstgrübel* nein, ich glaube eher nicht. ausser, ausser es gibt DIE Frau aus meinen Träumen doch, mir ihr wäre alles Möglich. Aber wunder gibts ja nur im Film.

herr axel (Gast) - 27. Februar, 12:43

zwei männer - eine meinung. ohne DIESE frau geht gar nichts. doch mit ihr geht alles.
Flocke (Gast) - 27. Februar, 13:15

Wer hat gerufen? :-)

herr axel (Gast) - 27. Februar, 14:34

hi hi. eins zu null für krötengrün...^^
sunnyside (Gast) - 27. Februar, 18:53

by the way, herr axel, sind sie für regelmäßige sitterdienste buchbar?

herr axel (Gast) - 27. Februar, 19:00

selbstverständlich, frau sunnyside. sofern die bezahlung stimmt: 2 flaschen afri, ein päckchen schwarzer krauser und freier zugriff aud die itunes-datenbank. und eine umärmelung zur begrüssung und ein knuddler zur verabschiedung. ja, ich bin nicht biillig.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren