Donnerstag, 1. März 2007

kevin & céline

auf dem weg von der arbeit nach hause war ich gerade kurzfristig etwas verwirrt. als ich mit meinem auto an der pole position einer roten ampel stand, beobachtete ich im rückspiegel ein junges pärchen, das sich wild gestikulierend zu streiten schien. nachdem ich dann auch noch angeblinkt wurde, obwohl die ampel noch immer rot war und die beiden im wagen hinter mir mir schliesslich gleichzeitig den vogel zeigten, ahnte ich, dass sie sich nicht streiteten, sondern sie es offensichtlich auf mich abgesehen hatten.

was war passiert? tausend gedanken schossen mir durch den kopf. ist mein kofferraum auf? ist das rauchverbot im pkw nun doch schon beschlossen und ich habe es mal wieder verpennt? habe ich genüsslich in der nase gebohrt? brennt mein auspuff? stört sie meine viel zu laute musik? kann man es wirklich bis in den wagen hinter mir riechen, dass ich gerade einen fahren gelassen habe? als die ampel auf grün schaltete, fuhr ich weiter und traf die beiden an der nächsten ampel erneut, diesmal links neben mir auf der abbiegerspur. immer noch fuchtelten sie wie wild in meine richtung. der fahrer zeigte mir sogar kurz seinen extrem schlanken und eigentlich hübschen mittelfinger. sie schienen laut zu schreien, was ich dank meiner lauten musik nicht ertragen musste.

als auch diese ampel schliesslich auf grün umschaltete und das pärchen nach links abbog, wurde es mir plötzlich klar, als ich kevin und céline an board am heck ihres autos las. sie störten sich ganz offensichtlich an dem aufkleber, der die kofferraumklappe meines pkw ziert:
to_india (Gast) - 1. März, 18:27

bruharhar, das haben sie nicht wirklich auf ihrem auto oder?
zu schön...
zu meiner schande gestehe ich aber, dass ich kurz nach erwerb meines ersten eigenen autos auch mit dem gedanken spielte, mir einen to_india an bord aufkleber mit so einem gezeichneten baby auf die heckscheibe zu kleben ;D

herr axel (Gast) - 1. März, 23:01

ich habe das bild selber von meinem auto abfotografiert. jetzt weisst du, woran du mich erkennst, wenn du mal wieder in der heimat bist.^^ und sei froh, dass du dir den aufkleber nicht aufs auto geklebt hast.
Ulrike (Gast) - 1. März, 18:28

Selber Schuld (also die anderen). Wer solch ein Verbrechen an seinen Kindern begeht, gehört angeprangert. Und offensichtlich haben sie schon gemerkt, dass die Namen ihrer Nachkommenschaft "scheisse" sind und für etwas stehen, das ihnen wohl nicht gefällt.

herr axel (Gast) - 1. März, 23:02

darf man seine eltern eigentlich wegen der auswahl des vornamens verklagen?
Ulrike (Gast) - 2. März, 16:35

Ich vermute schon. Das ist doch seelische Grausamkeit, seine Kinder so zu nennen! Nicht nur, weil die Namen furchtbar sind, sondern auch, weil man damit eindeutig in eine Schublade gesteckt wird. Stell Dir mal vor, jemand stellt sich bei einem Vorstellungsgespräch mit "Guten Tag, mein Name ist Kevin-Marcello Müller" vor. Tztztz...
herr axel (Gast) - 2. März, 16:46

glaube mir, liebe ulrike, kinder von eltern, die ihre zwerge so nennen, werden es niiieee bis zu einem vorstellungsgespräch bringen...^^
Ulrike (Gast) - 2. März, 19:35

aber: vielleicht ist einmal in zwanzig jahren eine kluge ausnahme und dann? (wobei: geboren, im kindergarten gehänselt, in der schule als kevin-marcello-strebers** gehänselt, von der schule abgegangen. auf dem arbeitsamt ungläubig angeguckt. ohne abschluss keinen job. macht abschluss nach. wird in der abendschule gehänselt. freundin hält hänseleien an ihrem freund nicht aus - trennt sich. armer kerl alleine: mit schulabschluss, ohne freundin. geht zu "popstars", kommt groß raus, nennt sich a.j., nach zwei singles von der plattenfirma geschasst, zurückgezogen zu mama und den 11 geschwistern. ab und zu ruft BILD an, einsames leben in mamas gartenlaube. liest nebenbei wittgenstein und freud, wird verrückt, schliesst sich in wohnung ein. kommt nie wieder raus - ende.) einige namen gehören eben verboten. genfer konventionen und so.
herr axel (Gast) - 3. März, 01:31

ach wie genial! deine phantasie wäre ja alleine ein geniales posting! aber elf geschwister? gibt es soviele kranke namen?^^
Ulrike (Gast) - 3. März, 07:51

Soll ich anfangen? Guck mal hier (http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm) und Dir gehen die Augen über!
Kesro (Gast) - 1. März, 18:29

Muha! Ich dachte, der herr axel wär so kinderfreundlich...

herr axel (Gast) - 1. März, 23:03

ich bin mehr als kinderfreundlich, kesro. doch muss ich der welt deshalb zeigen, wie scheisse meine zwerge heissen?
to_india (Gast) - 1. März, 18:56

ich schätze mal die hiessen selbst so und nich die kinder, oder? ;)

herr axel (Gast) - 1. März, 23:06

mensch, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. gut möglich. wobei sie eher aussahen wie cindy und bert :0)
crosa (Gast) - 1. März, 19:16

MUUUAAAHHAAAA so geil. herr axel, du sprichst mir sowas von aus der seele. der beitrag hat meinen echt bisher miesen tag gerettet. danke dafür.

little-wombat (Gast) - 1. März, 20:40

Lach mich weg!!! ;-)))) Könnt meine zwei heut auch in die Tonne kloppen ;-)
Aber mal im Ernst, es gibt wirklich Kinder, die sind widerlich! (Aber meine NATÜRLICH nicht) :-)
herr axel (Gast) - 1. März, 23:05

@crosa: gerne geschehen, das freut mich. wenn du diesen aufkleber durch nürnberg fahren siehst, hup mich einfach an. kaffee geht auf mich.

@pelztierchen: es geht mir überhaupt nicht um die kinder an sich, es geht rein darum, dass die eltern ihnen solch unmögliche namen geben und das auch noch öffentlich zur schau stellen.
michael (Gast) - 1. März, 21:08

Respekt

Genialer Aufkleber :)

herr axel (Gast) - 1. März, 23:05

danke michael :o)
Froemmi (Gast) - 1. März, 21:18

ja wie geil ist das denn?

wie man sich sowas sooo zu herzen nehmen kann, oder? sind dann wohl doch nicht zufrieden mit den namen ihrer kinder.... naja...

herr axel (Gast) - 1. März, 23:07

ich schätze einfach mal, das waren typische bayern. die sind hier so. ehrlich wahr.
schoko-bella (Gast) - 1. März, 21:57

genau so einen aufkleber hätte ich auch gerne. provozier doch so gerne... *kicher* das wär nen spass!

herr axel (Gast) - 1. März, 23:08

den gints im "normalen" laden gar nicht zu kaufen, sondern nur hier: http://www.fusselshop.de/
ela (Gast) - 1. März, 22:22

Ach ja der Aufkleber spricht mir aus der Seele mehr muß ich dazu net sagen :-)

herr axel (Gast) - 1. März, 23:09

das freut mich, ela. willkommen im club.
sunnyside (Gast) - 1. März, 22:42

noch schwanke ich zwischen verwunderung und großem respekt....wenngleich ich sagen muß, auch wenn ich ihnen einen solchen aufkleber nicht unbedingt zugetraut hätte, find ich ihn schlicht und ergreifend genial!
......aber trotzdem möcht ich ihn an meinem auto nicht unbedingt haben!

herr axel (Gast) - 1. März, 23:11

an IHREM auto wäre dieser aufkleber aber auch mehr als fehl am platz. oder möchten sie mit einer lüge am heck fahren?
sunnyside (Gast) - 2. März, 10:45

WAS bitte wollen sie damit sagen? mag ja stimmen dass ich manchmal regelrechte Bälger mit mir rumfahre, aber die Namen sind dafür Spitzenklasse!!!!
herr axel (Gast) - 2. März, 11:03

aber GENAU DAS wollte ich damit doch sagen, liebe frau sunnyside!!! ach so, ups, stimmt, das habe ich jetzt wohl etwas verdreht. oh nein, wie komme ich da jetzt wieder raus?
SirParker - 1. März, 22:43

Tja, man kann es nicht allenrecht machen :)
Der beste Aufkleber den ich mal gesehen habe war
"Ich bremse nur zum Kotzen!"

herr axel (Gast) - 1. März, 23:11

auch sehr geil!
wort-wahl - 2. März, 02:20

ich hab mich ja schon lange gefragt, wann ihnen das erst beleidigte elternpaar den vogel zeigt. aber für die show, die die von ihnen erwähnten exemplare abgezogen haben, hat sich der aufkleber wohl mehr als gelohnt. thumbs up, herr axel!

herr axel (Gast) - 2. März, 07:54

sie haben recht, werte frau wahl. dafür, dass der aufkleber nun schon länger als ein jahr mein auto ziert, blieb ich bislang ganz schön verschont vor diesen kampfbereiten eltern, die ihre kinder mit unmöglichen namen strafen. war das erst der anfang?
silly (Gast) - 2. März, 13:37

wie sagte schon atze schröder: Cedrik, die Mama geht gleich nach Hause! *prust*

herr axel (Gast) - 2. März, 14:13

"...und kommt auch nie mehr wieder!" alle daumen hoch für atze!
silly (Gast) - 2. März, 14:28

JAWOLL!!!
steffi (Gast) - 2. März, 16:49

super geschichte!!
macht die letzten 30 minuten arbeiten auch noch erträglich, danke :-)

herr axel (Gast) - 2. März, 17:02

gern geschehen ;o)

ach nööö, du auch bis 17.30 uhr am heiligen freitag? blöde tourismusbranche, wir hätten was anständiges lernen sollen, liebe steffi. wenigstens gehts danach ins stadion, yipppiiieeee!
steffi (Gast) - 2. März, 22:49

im stadion war ich zwar nicht, aber der abend verlief ja ganz zufriedenstellend. für sonntag liegt die eintrittskarte aber schon bereit.
herr axel (Gast) - 3. März, 01:52

ich gratuliere fairerweise zum sieg gegen die haie, liebe steffi. glücklich bin ich damit aber nicht wirklich, habe ich doch noch auf den zweiten oder dritten platz der tigers spekuliert. doch noch ist alles offen. am sonntag fällt die entscheidung und ich bin mehr als heilfroh, dass wir nicht die deg kriegen können als gegner der ersten p.o.-runde, denn das wäre wie immer der untergang gewesen für meine tiger. wenn ich es auch fast nicht übers herz bringe es zu sagen, so steht freundschaft doch weit über dem sportsgeist, also: viel glück am sonntag!
sunnyside (Gast) - 2. März, 22:17

aufgrund ihrer derzeitigen verfassung werde ich nochmals nachsicht walten lassen...aber klärungsbedarf scheint da dennoch zu bestehen....denn wenn jemand meine bälger als genau solche bezeichnen darf, dann doch wohl nur ich....und wie gesagt, an den namen wüßte ich nichts auszusetzen, oder?

herr axel (Gast) - 3. März, 01:34

liebe frau sunnyside, mein großes indianerehrenwort, dass es genau anders herum gemeint war, als ich es geschrieben habe. bin mal wieder etwas zu doof. und bälger würde ich zu ihren süssen zwergen nie im leben sagen, selbst die mama darf das nicht. und auch dass ich die namen ihrer mäuse so schön finde, habe ich ihnen bereits gesagt. und dennoch, bei klärungsbedarf bin ich jederzeit gerne zur stelle. aber das wissen sie ja. hoffentlich.
Julia (Gast) - 3. März, 09:05

Wuuuuuuhaaaa! Ist das geil! Und sie haben sowas von Recht Herr Axel! Tschakkeline, komm wech von die Regale, du Arsch!

herr axel (Gast) - 5. März, 10:52

atze forever!
Hilli (Gast) - 4. März, 23:24

*tränenvomlachenwegwisch* haha, wie geil! auch haben will... wobei du bei der wahl der namen für meine kinder ja auch mit ausgestrecktem zeigefinger auf diesen aufkleber deuten würdest, woll ;-)

herr axel (Gast) - 5. März, 10:53

irgendwie beschleicht mich ein gefühl, ich sollte jetzt lieber nicht nach der namenwahl deiner kinder fragen...^^
schoko-bella (Gast) - 7. März, 12:09

danke für den link. da sind ja wahre prachtstücke dabei....!

herr axel (Gast) - 7. März, 18:15

gerne geschehen! ja das stimmt, ich konnte mich auch lange nicht entscheiden. der fusselshop ist klasse!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren