Montag, 19. März 2007

seltsame fragen

kaum ist das eine stöckchen gefangen und aufgehoben, fliegt mir schon das nächste um die ohren. warum bin ich eigentlich so eine heiss begehrte zielschiebe? na gut, da ich wie immer nicht nein sagen möchte, hier also ein stöckchen mit langer wurfbahn, nämlich von julia aus der stadt, die es nicht gibt. das stöckchen trägt den namen seltsame fragen und ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.


1.) wie sehen dich die anderen?

meistens nachts, meistens mit meiner mütze auf dem kopf, meistens ein wenig zur musik wippend, meistens viel besser gelaunt, als es hier im blog wohl oft den anschein macht und manchmal leider schon doppelt.

2.) wie siehst du die anderen?

meistens nachts, meistens mit meiner mütze auf dem kopf, meistens ein wenig zur musik wippend, meistens viel besser gelaunt, als es hier im blog wohl oft den anschein macht und nie doppelt. höchstens ein bisschen langsam manchmal.

3.) welche Strahlen schädigen dich am meisten?

das strahlen des staatsanwaltes bei der urteilsverkündung.

4.) eine wunderschöne frau bzw. ein reicher mann fragen dich nach der lornsenstrasse. was antwortest du?

sie haben sich bestimmt in der strasse geirrt. sie suchen bestimmt die mittlere kreuzgasse. trinken sie kaffee?

5.) welches ist für dich die dämlichste unsitte der modernen gesellschaft?

neid, gier und die überbewertung des geldes.

6.) du umsegelst kap horn, da erreicht dich eine sms. von wem und mit welchem inhalt?

vermutlich wird die sms von einer freundin kommen, die gerade in der arena sitzt und mich über das drittelergebnis der ice tigers informiert.

7.) über nacht bist du zum us-präsidenten gewählt worden. was verbietest Du als erstes?

die todesstrafe und das etwaige einstellen der simpsons-serie

8.) bill gates lädt dich zum essen ein. was ziehst du an?

mein sakko mit der großen brieftasche drin. bei seiner geldgier werde sowieso ich bezahlen müssen.

9.) dir wird der nobelpreis verliehen. wofür?

power-grübeln ohne happy-end

da ich ein freundlicher mensch bin und die fragen wirklich etwas seltsam finde, lasse ich das stöckchen mal schön hier im vorgarten des nachbarlandes liegen und biete es jedem leser gerne zum aufnehmen an.
SWRD (Gast) - 19. März, 21:58

erinnert mich irgendwie an einen song von grönemeyer, das stöckchen. aus dem Ö-album... der titel fällt mir gerade nicht ein... mist! irgendwas mit "die lager der nation".... hach..

herr axel (Gast) - 20. März, 07:19

da muss ich leider passen, denn ich höre herrn grönemeyer nur unter zwang und folter ist ja gott sei dank nicht mehr üblich in unserem lande.
hickszicke - 20. März, 12:32

...und wie war das dann noch mit dem Fendrich??? :-D
herr axel (Gast) - 20. März, 13:01

juhuuuuu, meine hickszicke ist online und das ohne laptop und 230 kilometer vom nachbarland entfernt! ach, welch freude! da würde ich mir zur not sogar nochmal den herrn fendrich anhören, aber nicht alleine, nur in deinen vier wänden! :o)
Ulrike (Gast) - 20. März, 01:09

du fragst jemanden fremdes, ob ihr kaffee trinken wollt? herr axel, sie molch!!! *grins*

herr axel (Gast) - 20. März, 07:21

ups, da war doch mal was mit dem kaffee trinken... *schäm* vielleicht sollte ich mir das bei einem reichen mann wirklich noch einmal überlegen...^^
Ulrike (Gast) - 20. März, 09:18

reicher mann? habe ich was verpasst?
herr axel (Gast) - 20. März, 09:39

na, es ging hier doch um frage vier oder habe ich jetzt etwas verpasst?
Ulrike (Gast) - 20. März, 10:21

okay,da war jemand langsam. und das warst nicht du. trotzdem: mit ner hübschen frau kannst du auch viel geld machen. stichwort: germanys next topmodel.
herr axel (Gast) - 20. März, 11:22

die frage ist nur, was hübsch ist und was nicht. und da du die äußerlichen eigenschaften meiner traumfrau ja bestens kennst, werde ich da bei germanys next topmodel sicher nicht fündig...^^
Ulrike (Gast) - 20. März, 15:31

... das stimmt allerdings, herr axel. wobei das ja mal eine alternative wäre: germanys next alternative topmodel...
herr axel (Gast) - 20. März, 15:51

au jaaa! wie wäre es sogar mit: axels next alternative topmodel? *träumt*
Ulrike (Gast) - 20. März, 16:09

und du bist die komplette jury? welche aufgabe fällt mir zu? "ulrikes next topmodel male" konzipieren?
herr axel (Gast) - 20. März, 16:18

nein nein, DU wärst die komplette jury, liebe ulrike. schliesslich weiss doch keiner hier so genau über das aussehen der traumfrau des herrn axel bescheid wie du. also vertraue ich dir da blind. natürlich stelle ich mich im gegenzug gerne als komplettjury zur verfügung, wenn dann "ulrikes next topmodel male" ansteht. allerdings bräuchte ich da noch ein bißchen input, damit ich keinen fehler mache...^^
Ulrike (Gast) - 20. März, 16:20

okay, den input bekommst du. und das mit der jury ist gut so. ich finde da schon "axels topmodel" (das "next" lasse ich mal weg, das impliziert negative dinge...)!
herr axel (Gast) - 20. März, 16:29

alles klar, so machen wir es! ich habe nicht die geringste befürchtung, dass du axels topmodel nicht findest. btw: gruß an deine freundin im norden der welt...^^
Ulrike (Gast) - 20. März, 16:46

das werde ich ihr gerne ausrichten. zur zeit weilt sie in duisburg, kot aber bald wieder - glücklicherweise. und dann brauchen wir noch nen sendeplatz: nicht nur topmodel gefunden, sondern auch genug geld, um urlaub zu machen (womit wir wieder am ausgangspunkt wären)!
sunnyside (Gast) - 20. März, 12:15

allein für die tatsache, dass du dieses (etwas wirre) stöckchen niemand
weiterem zugemutet hast, bin ich dir schon auf ewig dankbar!
aber mit bravour gemeistert herr axel!

herr axel (Gast) - 20. März, 12:56

vielen dank, liebe frau sunnyside. doch glauben sie nicht, dass sie nun für alle zeit verschont bleiben. es kommt schon mal wieder ein stöckchen geflogen, allerdings sollten dann schon mindestens 20 fragen zu beantworten sein.^^
Grinsekatze (Gast) - 20. März, 12:26

Wie ulkig. Das nehme ich mit und schau mal ob ich später ein Feuerchen
draus mache, oder es doch lieber beantworte. :)

herr axel (Gast) - 20. März, 12:57

gerne gerne, liebe grinsekatze. natürlich wären mir die seltsamen antworten tausendmal lieber als ein feuer, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.
Hilli (Gast) - 20. März, 13:37

bin auch froh, dass du uns damit verschont hast, finde die fragen auch sehr seltsam, wobei ich dir antwort auf die frage mit der dame/ dem herrn doch sehr charmant beantwortet fand ;-)

herr axel (Gast) - 20. März, 14:02

na für eine wunderschöne dame und/oder einen reichen mann lasse ich mich natürlich nicht lumpen. zugegeben: auf den mann und sein geld könnte ich gut und gerne verzichten, wenn ich die wahl hätte :o)

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren