Montag, 26. März 2007

diary of a mad man

zunächst einmal möchte ich mich bei allen kommentatoren meines letztes postings ganz herzlich bedanken. das verständnis, der zuspruch und die lieben und aufbauenden worte über die art und weise, wie ich meinen blog hier führe, haben mir sehr gut getan. selbstverständlich werde ich nichts daran ändern, dass hier auch weiterhin viel über emotionen und gefühlsduseleien zu lesen sein wird. wer damit nicht umgehen kann, den bitte ich höflich, die tür von aussen zuzumachen.

was ist passiert in den letzten tagen im leben des herrn axel? am mittwoch abend traf ich mich mit dem knuffigen mädel, das ich am wochenende vorher morgens um halb fünf in der saigon-bar in nürnberg kennengelernt hatte, um emmas glück im kino anzusehen. stammleser des nachbarlandes wundern sich jetzt vielleicht, da herr axel diesen film doch erst letzte woche gesehen hatte. richtig, doch zum einen kann ich von jürgen vogel eigentlich nie genug bekommen, zum anderen ging es letzten mittwoch ja nicht wirklich um den film… grinst

am donnerstag stand endlich wieder ein poetry slam auf dem programm, diesmal der erste offizielle frankenslam. mit im gepäck hatte ich die liebe frau wahl mit ein paar freunden, bei der ebenso wie beim stilhäschen für die interessierten leser einiges nachzulesen ist über diesen slam. ein abend, der richtig spass gemacht hat. mich persönlich am meisten beeindruckt hat marc-oliver schuster aus bielefeld, der ausser konkurrenz als gast eingeladen war. insbesondere sein letzter text erinnerte mich sehr an die lyrischen ergüsse der band kettcar. als ich herrn schuster nach dem slam darauf ansprach, verriet er mir, dass marcus wiebusch, kopf und songwriter von kettcar ein guter freund von ihm sei. da wird doch nicht jemand heimlich die texte von… nein, ganz bestimmt nicht.

am freitag abend erwartete nürnberg großer besuch. x-tina hatte sich angekündigt, um im frankenländle mal nach dem rechten zu sehen. ich habe mich riesig gefreut, als sie schliesslich mit onkel crosa vor meiner haustür stand. über das programm, das wir bis samstag abend zusammen geniessen durften, möchte ich gar nicht viele worte verlieren, denn es ist inklusive bildmaterial hier und hier und auch hier und hier zu finden. nur soviel: christina kannte ich ja bereits von diversen telefonaten und zwei besuchen in köln und es war von vorneherein klar, dass es viel zu blödeln und zu lachen geben würde. für onkel crosa und herrn axel bedeutete dieses wochenende trotz nachbarschaft das erste treffen und es war eine große bereicherung, ihn kennenlernen zu dürfen. ein richtig feiner kerl, mit dem man mächtig spass haben kann. ich speichere diese beiden tage unter der rubrik knatterbombastisch.

am samstag abend galt es für herrn axel schliesslich, auf zwei parties gleichzeitig zu tanzen. mit im gepäck mal wieder dieses knuffige mädel von letztem wochenende und mittwoch abend, ihr wisst schon. zum einen feierte ein freund seinen abschied aus der heimat, da er unsere stadt zum april verlassen wird, um sich beruflich zu verändern und so in die krallen von google in zürich geraten ist. auch auf diesem wege nochmals alles gute, mein lieber und wir werden dich bald besuchen, definitiv. anschliessend feierte eine liebe freundin in ihren geburtstag hinein, der dieses jahr nur 23 stunden dauerte, da ihr durch sie zeitumstellung einfach 60 minuten ihres grossen tages geklaut wurde. fies das! auch dir auf diesem wege nochmals alles alles gute für dein neues lebensjahr und ich wünsche mir für dich, dass einfach alles genau so bleibt, wie es im moment läuft. du hattest richtig glückliche und strahlende augen am samstag nacht und ich wünsche mir, dass diese situation für das gerade begonnene lebensjahr so anhält.

nachdem das aufstehen bekanntermaßen noch viel schwerer fällt, wenn man sich nicht alleine in die kissen moggeln braucht, musste am sonntag dann alles sehr schnell gehen. schnell unter die dusche, den einen kaffee im stehen tanken, den anderen ans bett bringen, trikot anziehen, ein toast mit erdnussbutter mit auf den weg nehmen und ab ins stadion. welch ein krimi! in der overtime schliesslich das rettende sudden-death-tor und somit steht es 3:2 für die nürnberg ice-tigers in der viertelfinalserie gegen die hannover scorpions. morgen ziehen wir den scorps in hannover den letzten zahn und dann heisst es für die truppe von psycho hans zach game hannover. auf die tigers wartet bereits der nächste gegner für die halbfinal-serie: die deg metro-stars düsseldorf. zieht euch warm an freunde des altbiers wenn die jungs aus der lebkuchenstadt bei euch einfallen werden. dann nämlich ist schluß mit lustig!

am sonntag abend schließlich wäre dann eigentlich ruhe und ein wenig revue passieren lassen angesagt gewesen, da zwei nächte hintereinander erst um halb sieben erst ins bett gehen doch an den kräften zehren. da herr axel aber herr axel ist, schwang er sich kurzerhand ins auto und stattete seinem knuffigen mädel einen spontanen besuch ab, schließlich hatte er sie seit über sieben stunden nicht mehr gesehen und er ist irgendwie überwältigt von diesem fröhlichen und liebenswerten menschen, der ihm so gut tut. so schliesslich endete meine woche mit sofa-moggeln und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir jetzt noch ein klein bisschen schwindlig. und das fühlt sich gut an. ach leben, manchmal meinst du es einfach nur gut mit mir.
hans (Gast) - 26. März, 23:12

...und die fotos von eurem treffen sind auch sehr gelungen. hab sie mir schon angeschaut...

herr axel (Gast) - 27. März, 18:47

die fotos sind fast so gelungen wie unser treffen selber. hat fett spass gemacht!
Hilli (Gast) - 26. März, 23:55

JUPIIIEEEEEEHHHHHHHHHHH mein dreamteampartner ist wieder daaaaaaaaa!!

Und nochmal: JUPIIIIEEEEHHHHHHHH, wie schön, dass es das Leben wieder gut mit Herrn Axel meint!!

Ich freu mich so, dass euer Wochenende so abwechslungsreich und lustig war! Ich freu mich auch unendlich drauf unseren lieben Onkel Crosa und natürlich auch Sie, junger Mann, mal kennenzulernen!!

Hilli (Gast) - 26. März, 23:55

war ja klar, das größte JUPIIIIIIIIIEEEEEEHHHHHHHHHH hab ich verpennt: der herr axel bleibt so, wie er ist... danke dafür!!
herr axel (Gast) - 27. März, 18:50

ich freue mich auch riiiiieeeeesig darauf, meine dreamteampartnerin endlich einmal kennenzulernen! das wochenende war wirklich bärenstark und ja, das leben meint es gerade wirklich gut mit mir. ich sage so etwas nur allzu selten, aber: mir geht es gut! na klar bleibe ich wie ich bin, liebe hilli. wem es nicht passt --> abflug!
andiberlin - 27. März, 06:11

Ja da isser wieder! :)
Schön das Du die Auszeit nicht zu lang ausgedehnt hast.

herr axel (Gast) - 27. März, 18:51

ich gebe zu, mir hat etwas gefehlt in den letzten tagen, doch nun machen wir da weiter, wo wir aufgrhört haben. jetzt erst recht!
susertux (Gast) - 27. März, 07:19

welcome back

1. schön, dass Du wieder "da" bist
2. man muss 4 Spiele gewinnen
3. gibt es das Gesetz der Serie (2:1 - 4:3 - 4:0 - 5:1)
Gruss von den freunden des altbiers

herr axel (Gast) - 27. März, 18:54

q. schön, hier von dir zu lesen
2. in 3 stunden wird das 4. spiel gewonnen sein
3. mit gesetzen hatte ich es noch nie so wirklich
lebkuchengruss an den rhein.
Ulrike (Gast) - 27. März, 08:18

ach, wie ich dich vermisst habe. HIER vermisst habe!
nen schönen morgen nach unten ins frankenland - auch von der sonne geweckt worden, die durchs schlafzimmerfenster blinzelte???

herr axel (Gast) - 27. März, 18:57

nen guten abend in den norden der welt. ob die sonne heute morgen durch mein schlafzimmerfenster geblinzelt hat, kann ich gar nicht sagen, da ich immer erst zwischen bad und dem ersten kaffee die äuglein richtig aufbekomme. doch es war ein super-sonnen-tag, wirklich herrlich. grübe nach oben!
Tino (Gast) - 27. März, 08:25

Super Herr Axel, freut mich, dass Du wieder am Start bist.
Hatte zugegebenermaßen schon Angst, dass dieser Blog längerfristig brach liegt.

Also weiter so, ich kann gut mit Gefühlduseleien umgehen ;-)

herr axel (Gast) - 27. März, 18:58

keine angst, längerfristig brach lieben wird hier so schnell nichts, tino. du weisst doch: helden leben lang, doch legenden sterben nie...^^
steffi (Gast) - 27. März, 09:11

also ich hab schon karten gekauft für sonntag und donnerstag, wir sind bereit für unseren lieblingsgegner!

herr axel (Gast) - 27. März, 18:59

aber bitte kein geld von mir zurückverlangen für die beiden niederlagen der deg vor heimischem publikum, liebe steffi.
Grinsekatze (Gast) - 27. März, 10:58

Und wie sage ich noch immer - Alles wird gut. Es soll schon böse Menschen gegeben haben die daran gezweifelt haben. Aber am ende behalte ich doch immer recht. Alles alles gute lieber Axel, ich wünsche Dir alle Sterne vom Himmel und die Sonnenstrahlen schenke ich Dir also Sonnenstrauß, auf das sie immer Dein Leben erhellen mögen. Oder Dir den Weg zeigen wenn das innere Licht mal wieder nicht hell genug scheint. ;)

herr axel (Gast) - 27. März, 19:01

das ist aber ganz arg lieb von dir, liebe grinsekatze. der sonnenstrauß ist angekommen und den gebe ich so schnell nicht mehr her. im moment ist mein leben wirklich mehr als erleuchtet. vielen lieben dank!
emily (Gast) - 27. März, 12:44

der herr nachbar ist aus dem blogurlaub zurück. feine sache :)

herr axel (Gast) - 27. März, 19:03

danke danke. bin auch wieder froh, hier zu sein. und vorsicht: in meinem nächsten urlaub zieht es mich vielleicht mal ins allgäu, ordentlich im pt abrocken und kurze röcke mit schottenmuster anschauen...^^
crosa (Gast) - 27. März, 18:41

der herr axel ist ein ganz wunderbarer mensch, man steht neben ihm und hat das gefühl in seit jahren zu kennen, fühlt sich zuhause, gut aufgehoben. ein toller gesprächspartner, ein wunderbarer zuhörer und ein ganz besonderer mensch, solche gibts viel zu wenige.

umso schöner dass die blogpause nur eine kurze war, es wäre sehr schade gewesen. :) so, und jetzt alle leser um 19.30 gegen Hanover die Daumen drücken ;)

herr axel (Gast) - 27. März, 19:04

vielen lieben dank für die grossen worte, lieber crosa. es ging mir genauso. fast kam es mir vor, als kennen wir uns schon seit etlichen jahren. es hat mächtig spass gemacht, dass wochenende mit dir zu verbringen. solche tage sollten wir dringend wiederholen.
schoko-bella (Gast) - 28. März, 15:52

ich freu mich dass du wieder da bist, ich freu mich dass es dir gut geht und
am allermeisten freue ich mich über dieses besondere kribbelnde strahlende
puslieren dass aus deinen zeilen unterschwellig rausblitzt, ganz rosa und
grinsend. das schnucklige mädel scheint dir seeeeeeeeehr gut zu tun.
hurra!

herr axel (Gast) - 28. März, 18:20

vielen lieben dank. genauso ist es. sie tut mir in der tat mehr als gut und das ist gut so *schwärmt*

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren