Freitag, 15. Juni 2007

koffein-schock

eigentlich fehlt mir nach wie vor massiv die zeit und irgendwie auch die lust zum bloggen, doch wenn ich dem lieben michael einen gefallen tun kann, indem ich ihm meine kaffee-gewohnheiten verrate, nehme ich mir natürlich gerne ein paar minuten zeit. auf geht’s:

deine erste tasse kaffee, wann trinkst du sie?
wochentags gegen 08.00 uhr im büro und am wochenende gegen 13.00 uhr im bett mit meiner kleinen.

wieviele tassen trinkst du täglich?
wochentags zwischen 12 und 15 becher, am wochenende so zwei bis vier.

koffeinfrei oder bohnenkaffee?
koffeinfreier kaffee wird zwar auch aus bohnen hergestellt, doch ist es für mich kein echter kaffee.

zucker, milch oder sahne?
nur milch, dafür gerne etwas mehr. zucker und sahne haben für mich im kaffee nichts zu suchen.

deine bevorzugte zubereitungsart?
am liebsten eigentlich mit der senseo-maschine, allerdings nicht, weil der kaffee dann so umwerfend schmeckt, sondern vielmehr weil es am schnellsten geht.

mit wem genießt du deinen kaffee am liebsten?
mit meiner kleinen und/oder mit meinen freunden. und natürlich stets mit einer roth-händle. sonst bringt mir der beste kaffee nichts.

deine lieblingsmarke?
da bin ich komischerweise sehr schmerzfrei, weil anspruchslos. auf arbeit ist es billiger ramsch-kaffee aus dem automaten, zuhause ist es dieser hier, weil er so schnell fertig ist:


wo trinkst du deinen kaffee vorzugsweise?
in meinem stammcafe um die ecke, bei freunden und am allerliebsten eigentlich im bett.

wie sieht deine lieblingstasse aus?




espresso, cappuccino oder latte macchiato?

milchkaffee mit viel milch. ein knusperkeks dazu ist toll.

bevorzugte tätgkeit beim kaffee trinken?
rauchen, ganz klar. ohne zigarette schmeckt mir der kaffee überhaupt nicht.

so, das wars auch schon. ich werfe das stöckchen mal nicht gezielt weiter, sondern biete es jedem koffeinliebhaber gerne zum aufnehmen an. ich muss dann mal weiter machen, es sind noch so viele umzugskartons zu füllen und ein paar regale abzubauen und einzuladen. ausserdem steht am wochenende der umzug für aldi & lidl an und das muss gut vorbereitet sein. drückt mir bitte die daumen, dass es möglich sein wird, dass zwei rennmäuse mit einer katze unter einem dach leben können...
michael (Gast) - 15. Juni, 20:15

Vielen Dank

für die Beantwortung und natürlich drücke ich die Daumen, dass auch weiterhin alles wunderbar klappt.

kithaara (Gast) - 15. Juni, 23:11

ich bediene mich mal...
huch, das ging wirklich schnell! Ich drücke den mäusen die Daumen und der Katze wünsche ich viel Spass bei der neuen Sendung mit den Mäusen!

ela (Gast) - 16. Juni, 08:25

Das klappt schon mit den beiden Tierarten immer nur fein den Deckel zu machen/die Tür :-)

bloggediblog (Gast) - 16. Juni, 22:13

Das mit Mäusen und Katze funktioniert schon, solang der Käfig zu is ... ging bei meinen jedenfalls auch!
wünsche trotzdem viel Glück! ;)

Hilli (Gast) - 18. Juni, 09:27

ach herr axelchen, das wird schon klappen!! ich drück jedenfalls ganz fest die daumen!

to_india (Gast) - 19. Juni, 06:18

wow, 12-15 becher kaffee am tag?
respekt *g
also mir dreht schon nach 2 tassen der kreislauf nen strick ausm kaffee trinken.

"ich habe blut in meinem koffeinkreislauf"

lg, to_india

crosa (Gast) - 19. Juni, 09:31

wow, eine erstaunliche Menge Kaffee die da unter der woche wegbecherst, da könnte ich frühestens am freitag schlafen, hätte ich 15 becher am montag.. ^^
Makku (Gast) - 19. Juni, 09:50

Solange es schnelle Rennmäuse sind, sollte das wohl kein Problem sein... ;o)
Ansonsten - nen Kaffee mit Schuss morgens für die Katze...oder die Mäuse - je nachdem...


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren