Dienstag, 19. Juni 2007

wie ich die welt sehe

na das ist ja nun wirklich mal keine leichte aufgabe, die mich hier erwartet. kurz nicht aufgepasst und schwupps, schon fliegt mir mitten im umzug das nächste stöckchen um die ohren. diesmal musste ich ganz schön nachdenken bei den dingen, die der südliche teil münchens gerne von mir wissen möchte. es war schwieriger als gedacht. auf geht’s:

das leben ist? die größte herausforderung
sterben müssen heißt? für niemanden mehr funktionieren zu müssen
menschen können? verdammt egoistisch sein
menschen sollten? viel mehr respekt voreinander haben
die welt braucht? eine auszeit vor dem menschen
das wichtigste im leben ist? durchzuhalten
unwichtig ist? materialismus
vergangenheit ist? völlig überbewertet und komplett unwichtig
zukunft bedeutet? visionen, ziele und wünsche zu verwirklichen
zeit ist? völlig unterbewertet
liebe ist? die zweitgrößte herausforderung
freunde haben ist? gold wert
glück ist? leider nicht zu beeinflussen und damit unwichtig
gefühle sind? oft verdammt brutal
konflikte bedeuten? offen und ehrlich und vor allem gemeinsam nach lösungen zu suchen
hoffnung ist? der letzte strohhalm
glauben können ist? sehr hilfreich, sehr gefährlich
träume sind? die basis für ein glückliches leben
veränderung bedeutet? neue schritte und wege zu wagen und zu akzeptieren
stagnation bedeutet? stillstand – und der bedeutet verzicht
ich brauche? sehr viel nähe, zuneigung und emotionen
angst habe ich vor? abschieden jeglicher art
mut bedeutet? für seine ideale zu kämpfen, auch wenn es wehtut
das allerschwerste ist? das mittelmaß zu finden
es ist so leicht? sich selbst zu betrügen
verlieren bedeutet? wieder aufzustehen
gewinnen heißt? keinen anderen damit verlieren zu lassen
perfekt sein bedeutet? seine ideale aufgegeben zu haben
versagen bedeutet? wieder aufgerichtet zu werden
verlust ist? emotionaler totschlag
schmerz ist? nur ein gefühl
arbeiten bedeutet? viel zu früh aufzustehen
geld bedeutet? gar nichts
leistung ist? zu lieben statt nur geliebt zu werden
stärke ist? zu seinen schwächen zu stehen
phantasie kann? das leben farbig machen
kreativität ist? eine eigenschaft, die ich so sehr an mir vermisse
menschen, die andere nach ihrem bild formen wollen? sind respektlos und ekeln mich an
gesundheit für meine lieben? wünsche ich mir von ganzem herzen
gerechtigkeit? leider abhanden gekommen und doch das höchste gut in unserer gesellschaft
unerreichbares? gibt es nicht
mein gefühlsleben? tötet mich schleichend und schmerzvoll

natürlich möchte ich dieses stöckchen nicht einfach hier liegen lassen sondern freue mich auf die ansichten über das leben und die welt von dieser dame, wenn denn ihr internet wieder funktioniert, von dieser dame, der ich viel spaß bei dieter thomas kuhn wünsche und von dieser dame, der ich alles wünsche, nur nicht asien. auf gehts mädels, jetzt seid ihr dran.
kithaara (Gast) - 19. Juni, 21:59

sehr schön! teilweise eine ganz andere Sicht der Dinge, die ich aber durchaus nachvollziehen kann!
Mich hat das Stöckchen aber auch sehr lange beschäftigt!

Hilli (Gast) - 20. Juni, 10:49

sehr interessant beantwortet lieber herr axel... hoffe es geht dir gut und ihr zwei süßen kommt gut voran! lass dich drücken!

crosa (Gast) - 20. Juni, 11:12

wie ich es nicht anders erwartet habe, wundervolle antworten. sollten imho in den guide: "how to become human" auf seite 1

mein favorit ist: die welt braucht? eine auszeit vor dem menschen

sunnyside (Gast) - 21. Juni, 11:08

freu ich mich jetzt darauf, wenn mein internet wieder funktioniert???
ich werd mein möglichstes tun, ab dem 27. bin ich endlich wieder komplett, online gesehen zumindest!
und nur ein rat noch nebenbei herr axel, seien sie nicht so streng mit sich selbst, auch ihre umwelt wird es ihnen danken!

Kerze - 21. Juni, 16:52

Wir sind uns doch schon ähnlich. :)

emily (Gast) - 23. Juni, 08:16

gefangen und verarbeitet :)


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren