Freitag, 7. November 2008

it's the end of the world

ich frage mich ernsthaft, wer bei den mtv europe awards die nominierungen bestimmt und wer die gewinner kürt. ein großer fan von mtv war ich noch nie, doch was da gestern in liverpool passierte, übertrifft wirklich alles.

mtv-music-award

dass die jungs von fettes brot bereits in der vorrunde in der kategorie 'bester act europas' ausschieden ist schade aber vielleicht nachvollziehbar. dass coldplay leer ausgingen, ist bei der nominierten konkurrenz schon schwieriger zu verstehen. wie diese saftpresse britney spears in gleich zwei hauptkategorien gewinnen kann, wird mir für immer ein rätsel bleiben. dass herr mccartney für sein lebenswerk gekürt wurde, ist mir irgendwie einfach nur egal.

dass aber diese eiterpickel jungs von tokio hotel als beste live-band 2008 ausgezeichnet wurden und sich damit gegen metallica, the cure und den foo fighters durchsetzten, ist mir einfach zu hoch und mit logischem menschenverstand wohl nicht mehr ganz nachzuvollziehen. der untergang naht. ganz bestimmt.

Tokios
crosa (Gast) - 7. November, 11:05

Dieser Sender ist für mich so und so nur noch eine Lachnummer und wird konsequent gemieden. Frau Spears comeback soll ja ordentlich.. wie sagt man heute ? promoted werden.... schön ist anders. Fühle mich ja nur wieder bestätigt den Klingeltonsender zu meiden.

herr axel (Gast) - 9. November, 11:29

wie recht du hast. zudem glaube ich, dass mtv die zensur erfunden hat. schön ist anders, das stimmt und trifft wohl auf den ganzen sender zu.
chat noir (Gast) - 7. November, 18:10

Ach, wie gut ...

... kann ich Sie verstehen, Herr Axel! Bis auf den Herrn McCartney, der mich schon viele Jahre ausschließlich als Beatle begleitet, finde ich, dass, was man sich da geleistet hat, unerhört. Wahrscheinlich bin ich zu einfach strukturiert, um das verstehen zu können.

herr axel (Gast) - 9. November, 11:32

aber meinen sie denn wirklich, herr mccartney hat es nötig, sich von diesem sender für sein lebenswerk ehren zu lassen? ich denke mal, sie sind nicht zu einfach strukturiert für solch eine sendung, sondern eher im gegenteil. gott sei dank.
Sunnyside (Gast) - 7. November, 18:30

ist das irgendwie nicht auch der lauf der dinge, herr axel?
hatten nicht bereits unsere eltern, und deren eltern davor, unverständnis in den augen, in anbetracht der merkwürdigen und vermeindlich grauenvollen musikwahl ihrer sprößlinge.....?!?

vielleicht ist das einfach so,
teil des erwachsen- und individuell werdens,
dass man den sumpf des mainstreams verläßt, eigene musikalische wege begeht und mehr und mehr ungläubig zurück auf selbigen sumpf blickt,
nicht verstehend jemals dort gewesen zu sein.

vielleicht aber,
leidet der großteil derer, die diese preise vergeben,
schlicht an ausgesprochen schlechtem geschmack......
um ehrlich zu sein,
ich halte beides für absolut möglich!

herr axel (Gast) - 9. November, 11:35

es ist bestimmt beides oder irgend etwas dazwischen. es ärgert mich nur einfach, dass die billigste und einfachste art 'musik' zu machen auch noch geehrt wird, während echte qualität gar nicht erst nominiert wird. aber gut, erfolg ist, was gefällt. leider.
seaandsuns - 7. November, 19:19

Zuschauer-Voting

Liegts/Lags vielleicht einfach dran, dass die Gewinner der Preise per Online-Voting bestimmt wurden? (oder täusch ich mich da)
Da stimmen die Teenies dann halt x-mal oder x-tausend mal für die Lieblingsband und schon kommt es zu dem oben genannten Ergebnis.

herr axel (Gast) - 9. November, 11:36

es ist in der tat so, dass die zuschauer voten und damit entscheiden. aber muss man so etwas überhaupt auf die nominierungsliste setzen?
herr axel (Gast) - 9. November, 11:55

was mir gerade so auffällt, seanandsuns, kenne ich dich aus den tomte-foren vom ghvc?
seaandsuns - 9. November, 14:57

jo - da bin ich meistens unterwegs - bist du im Forum auch aktiv? (nickname?)
herr axel (Gast) - 10. November, 07:46

eher passiv unterwegs. bin schmunzelnder leser :o)
seaandsuns - 10. November, 22:25

Aber immerhin intensiv genug um mich zu kennen ;-)
Muss ja auch zugeben, dass ich hier schon länger mitlese.
herr axel (Gast) - 11. November, 08:02

ha, erwischt! nein quatsch, das ist doch schön und ehrt mich ein bißchen.
seaandsuns - 15. November, 15:25

hier auch Fanvoting:

http://www.einslivekrone.de/deine_stimme.jsp

hier kann man was für Kettcar & Tomte tun ;-)
ela (Gast) - 8. November, 00:30

www.ge-bloggt.de

OK jeder hat mitbekommen das du wieder bloggst ich nur durch Zufall so sei es :-)
dabei habe ich vor wenigen Tagen noch deine Postkarte in den Händen gehlaten und mitgenommen!
TH ist ohne Worte aber die Weibsen ab 10 stehen eben drauf und wenns ein Online Voting war *dann eben Pch

herr axel (Gast) - 9. November, 11:38

welcome back, liebe ela! wenn wirklich nur weibsen voten... warum stehe ich dann eigentlich nicht auf der nominierungsliste? *hüstel*
andiberlin - 8. November, 00:57

Die Mehrheit der MTV Zuschauer besteht nun mal aus kleinen (kreischenden) Mädels. Und zahlende Kundschaft verprellt man nicht, also werden die Stars der Kids mit Preisen überhäuft.
Hier entscheidet nur der Kommerz, nicht der Geschmack. Und offengestanden würde es mich doch sehr wundern wenn es bei MTV anders wäre.

Ach wie ich die Zeiten vermisse, wo noch Ray Cokes auf dem Sender zu sehen war, und er in seiner Sendung tun und lassen konnte was er wollte.

herr axel (Gast) - 9. November, 11:39

ray cokes... ich erinnere mich. war das nicht das legendäre 'most wanted'? das war echt richtig großes kino. wir sollten manchmal die zeit zurückdrehen dürfen...
emily (Gast) - 12. November, 22:20

es gab damals auch noch paul king und charlotte roche. das waren zeiten. leider ging es danach böse abwärts.
ich boykottiere MTV inzwischen fast komplett. mit einem musiksender hat das doch sowieso kaum noch etwas zu tun.
little-wombat (Gast) - 11. November, 13:06

tja, axel, ist halt die "new generation" oder wie ich immer liebevoll sage: wir sind zu alt für den scheiss. ;-) uns will keiner mehr haben ;-)


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren