Mittwoch, 19. November 2008

idiocy

wie sich ja bekanntlich rumgesprochen hat, arbeite ich in einem omnibusbetrieb in nürnberg, sprich in bayern. somit bekomme ich hautnah zu spüren, wie unser bundesland mit unseren feiertagen und ferientagen umgeht. folgende situation ist in dieser woche bei uns der fall:

am heutigen buß- und bettag, der als feiertag ja bereits seit 13 jahren zugunsten der pflegeversicherung als feiertag abgeschafft wurde (außer im freistaat sachsen), ist dennoch schulfrei. weil wir anfang november eine ganze woche herbstferien hatten (eine ganze woche statt 3 festgelegten tagen), muss deshalb unterricht nachgeholt werden und daher ist am kommenden samstag ein schultag.

die konsequenz (aus meiner beruflichen sicht): heute stehen alle schulbusse auf dem hof und am samstag müssen sie auf die straße.

die konsequenz (aus elternsicht): man hat heute, an einem normalen mittwoch, an dem man wie immer zur arbeit trotten muss, seine schulpflichtigen kinder zu hause sitzen, natürlich unbeaufsichtigt, da man selber ja brötchen verdienen muß. am samstag, wenn man mit seinen pansen etwas unternehmen könnte, da man frei hat, drücken die kleinen die schulbank.

fazit: warum hätte man den nachzuholenden unterrichtstag nicht einfach auf den heutigen buß- und bettag legen können? wäre da nicht allen geholfen?

oh du mein bayernland, ich werde dich nie richtig verstehen.
crosa (Gast) - 19. November, 09:18

dümmer gehts nümmer. Das mit dem heutigen Schulfreien Tag find ich ja schon bodenlos, ich meine das/die Kind/er müssen ja erstmal wo untergebracht werden. Bei vielen wird es wohl auf einen halben Tag Urlaub hinauslaufen. Aber das mit dem Samstag, da fällt mir doch gar nich mehr ein...

Überhaupt ist das doch alles humbug, einheitliche Feiertage in allen Bundesländern, kann doch nicht so schwer sein.

herr axel (Gast) - 19. November, 16:40

richtig dumm wird es für die eltern, die keinen urlaub bekommen, denke ich. da werden einige angestellten krank sein heute, denke ich. schon sehr sehr seltsam unser land...
little-wombat (Gast) - 19. November, 09:23

also das ist ja mal wirklich total bescheuert! wie crosa schon sagte, sollte man das in ganz deutschland vereinheitlichen. meine kinder sind heute in der schule, ich auffer arbeit. und die busse fahren heute auch ;-)

herr axel (Gast) - 19. November, 16:44

wenigstens der rvs macht heute umsatz *beneid*
Basti (Gast) - 19. November, 09:30

Der Feiertagslose

Ich arbeite in Schichten, sowas wie Feiertage kenne ich gar nicht!

jetzt will ich mitleid...

sofort!

herr axel (Gast) - 19. November, 16:45

dafür kennst du den feiertagszuschlag... *grins* mitleid bekommst du trotzdem. jetzt sofort!
amsodeus (Gast) - 19. November, 09:33

sinn und unsinn

wer hat dir denn gesagt, dass die herrschende elite intelligente und dem
allgemeinwohl dienende sinnhafte entscheidungen trifft?

herr axel (Gast) - 19. November, 16:46

dem allgemeinwohl dienend sicher nicht, von diesem glauben habe ich schon lange verabschiedet. aber muß es denn so dumm sein?
Sunnyside (Gast) - 19. November, 12:46

es scheint ja tatsächlich einen unterschied zwischen bayern und franken zu geben,
ich dachte, das wäre nur ein gerücht.
denn hier, im schönen - wenn auch naßkalten - münchen, herrscht diese unsitte nicht.
auch heute morgen sind - meines wissens - alle brav in die schule getrottet.

irgendwas läuft da schief, bei euch franken ;-)

herr axel (Gast) - 19. November, 16:47

ich vermuite mal, dass das daran liegt, dass münchen zu österreich gehört, oder? *duckundweg*
alyssa (Gast) - 19. November, 17:01

herr axel! wieso sagt wordpress dass sie von diesem artikel auf mich verlinken? höchst mysteriös das ganze! irgendwie versteh ich das system nicht...

herr axel (Gast) - 19. November, 17:05

ääähhh... ich weiß nicht mal wer oder was wordpress ist. unabhängig davon: das system verstehe ich schon lange nicht mehr.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren