Freitag, 6. April 2007

das schönste mädchen europas

sie fiel wie ein stern vom himmel
im guten monat mai
sie blieb und bleibt für immer
bleib dabei
sie kocht nur vegetarisch
hört morgens billy bragg
sie ist meine freundin, geliebte und held
sie sitzt auf meinem küchentisch
sie hat was zur erzählen
sie hat ihren spaß

sie ist das schönste mädchen europas

sie bringt mich auf die palme
sie führt mich übers eis
sie ist ein gottesbewies
sie sitzt auf meiner fensterbank
sie hat was zu erzählen
sie hat ihren spaß

sie ist das schönste mädchen europas

an dem badezimmerspiegel schrieb sie hin
dich liebe ich
sie redet im schlaf und ihr herz schlägt so tief
sie weiß was sie will
doch sie macht nicht alles mit

das schönste mädchen europas

sie ist meine freundin, geliebte und held
meine blaue stille, der atem der welt
mein diadem mein schönster tag
mein diadem mein herzinfakt
meine blaue stille, mein weltgeschmack

das schönste mädchen europas



jan plewka, "zuhause, da war ich schon", erschienen 2002 bei eastwest records
Kerze - 6. April, 22:02

Was soll ich sagen, sie kocht Vegetarisch :D

herr axel (Gast) - 7. April, 19:12

ich wollte das lied an manchen stellen einfach nicht umschreiben...^^
andiberlin - 7. April, 09:11

Kenne ich nicht das Lied. Ist es von seinem Soloalbum?
Achja, der Plewka hat schon ein Händchen für schöne Texte.

herr axel (Gast) - 7. April, 19:13

ja, andi. es ist von seinem (einzigen) soloalbum. für mich das allerbeste, was es von herrn plewka und seinen wechselnden musikern zu hören gibt.
kithaara (Gast) - 7. April, 13:55

so soll es sein...mir geht das Herz auf!

herr axel (Gast) - 7. April, 19:13

mir auch. jedesmal, wenn ich sie sehe...^^
kithaara (Gast) - 7. April, 21:25

;) das Leben kann manchmal perfekt sein! die richtige Frau an der Seite, nürnberg ist im Finale und der Frühling bricht mit aller Macht durch! Was will man mehr!
Das Münchner Traumpaar nähert sich auch so langsam seiner Vollendung...
manchmal kann man die Welt nur Umarmen!
herr axel (Gast) - 7. April, 21:35

mensch, klingt das klasse mit deinem prince charming! genau das hatte ich mir so erhofft. super genial! und du hast recht, die welt könnte manchmal schöner nicht sein.
kithaara (Gast) - 8. April, 01:14

ja so langsam hat das Herz gewonnen...zumindest macht es den Eindruck und ich geniesse die Zeit gerade sehr!

Hach geht es uns gut!
hilli (Gast) - 10. April, 08:39

*seufz* jaja, liebe ist schön! wie freut die hilli sich da für den herrn axel! und weißte was? mir geht's auch gut... ist schon schön zu wissen, wo man hingehört! lass dich drücken!

herr axel (Gast) - 10. April, 18:38

ach hilli, ist das schön zu hören, dass es dir gut geht. hatte zwischenzeitlich ja nicht immer den eindruck, daher freut es mich umso sehr, es zu hören. *fettknuddelz*
Hilli (Gast) - 10. April, 22:20

ja, das stimmt wohl mein lieber herr axel, aber auf regen folgt bekanntlich
sonnenschein, auch wenn sich jetzt wohl noch ne kleine grippe anbahnt! die
steh ich auch noch durch... hab sonne im herzen :-)
herr axel (Gast) - 11. April, 16:58

ach meine liebe hilli, wenn du sonne im herzen hast, dann packst du doch solch eine doofe grippe mit links. freu mich so sehr für dich, dass du glücklich bist.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren