Samstag, 5. Mai 2007

geschlechterfrage

warum geht es mir eigentlich nicht so, dass ich nur alleine mit meinen jungs spass haben kann, wenn ich nachts auf sauftour gehe?
to_india (Gast) - 5. Mai, 22:35

vielleicht liegt es daran, dass jungs beim weggehen über andere themen reden als frauen?
die intimsten themen packt man nicht aus, wenn man in einer gemischten gruppe unterwegs ist und männer packen sie auch untereinander eher selten aus.
frauen eben schon. zumindest viele.
unterhalten sich männer in größeren gruppen über ihre beziehung?
ich weiss es nicht, aber vermute im normalfall eher nein.
eine reine mädelsgruppe... dann ist das ok.

aber ich kenne mich da nicht aus. vielleicht irre ich mich. schließlich war ich schon immer mehr mit den jungs unterwegs als mit mädels..

to_india

herr axel (Gast) - 6. Mai, 04:40

so habe ich es auch gesehen, liebe nadja. wenn aber die nacht gar keine mädelsrunde ist sondern eine gemischte gruppe wird und man(n) trotzdem unerwünscht ist, macht man(n) sich schon so seine gedanken...
Ulrike (Gast) - 6. Mai, 00:14

schweigen....

herr axel (Gast) - 6. Mai, 04:41

kotzen und grübeln wäre wohl angebrachter...
Ulrike (Gast) - 6. Mai, 15:29

nein.
haomao - 6. Mai, 02:04

verstehe ich nicht.

herr axel (Gast) - 6. Mai, 04:42

ich befürchte, ich verstehe es langsam. und das macht es richtig schlimm.
to_india (Gast) - 6. Mai, 09:26

vielleicht wäre es das beste sie einfach direkt zu fragen?
möglicherweise ist der grund ja doch ein ganz anderer, als du denkst?

also ich für mich muss z.B. auch sagen, dass ich manchmal ganz gerne ohne freund weggehe. und das auch in gemischten gruppen. man ist da irgendwie freier, lockerer. mit partner wird man immer gleich als uninteressant abgeschoben. wenn man alleine unterwegs ist, kommen viel mehr gespräche zustande. also alles rein freundschaftlich, ohne hintergedanken.
deswegen finde ich, dass man es mischen sollte. mal mit, mal ohne partner. natürlich wäre es dann gut, wenn der partner an dem tag ebenfalls was vorhat und dann nicht alleine daheim sitzen muss.

to_india
herr axel (Gast) - 7. Mai, 08:02

das sehr ich genauso wie du. es ist ja auch überhaupt nicht die frage, ob ich nicht mit mir alleine zurecht komme, gott bewahre. man stellt sich nur die ein oder andere frage, wenn in solch einer nacht so gut wie alle freunde mit am start sind nur man selber unerwünscht ist.
haomao - 7. Mai, 14:44

JETZT hab ichs verstanden. Glaub ich.
bloggediblog (Gast) - 6. Mai, 11:45

vielleicht kannst du ja nich "nur" dann spaß haben, aber eben auch dann ... ein bisschen freiraum ab und zu ist doch nicht verkehrt und ausnahmsweise mal nicht als Pärchen wahrgenommen werden sondern als man selbst, und auch seine Freunde für sich allein haben, ist nicht schlecht ab und zu ... manchmal muss das sein, einfach um man selbst zu bleiben
(falls ich deinen text falsch verstanden hab, tuts mir leid, dann lösch die antwort einfach)

herr axel (Gast) - 7. Mai, 08:06

ich scheine es noch lernen zu müssen, dass sich spass haben und partnerschaft scheinbar automatisch ausschliessen müssen. bin aber auf dem besten wege, bin schliesslich lernfähig und werde mich an den wochenenden wohl künftig auch wegschiessen müssen, um spass haben zu können. natürlich ohne partnerin, das scheint ja nicht funktionierenn zu dürfen.
steffi (Gast) - 7. Mai, 09:26

solche gedanken sind verständlich, aber eine lösung sind sie nicht. DU weißt genau, was für dich wichtig ist, und danach musst du handeln. verbiegen hilft nichts, glücklich wirst du dabei nicht.
ich würde versuchen, das so offen wie möglich zu besprechen - auch wenn solche gespräche alles andere als einfach sind. und dann darauf bauen, dass solche abende (so hoffe ich doch!) eine ausnahme sind, die irgendwie ab und zu notwendig sind, aber eben nicht zu regel werden.
ich drück die daumen!
herr axel (Gast) - 7. Mai, 09:33

vielen dank, liebe steffi. es wurde ja auch darüber gesprochen und ich denke, ich muss mich einfach auf ein paar gegebenheiten einstellen, die ich so aus meiner vergangenheit nicht kenne. sicher bringt es überhaupt nichts, mich zu verbiegen, genauso wenig wie es etwas bringt, einen anderen menschen verbiegen zu wollen. das kann nur schief gehen. ich werde an mir arbeiten, weiss ich doch, dass es mir das mehr als wert ist.
steffi (Gast) - 7. Mai, 10:05

das beruhigt mich, die antwort klingt wieder eher nach dir :-)
bloggediblog (Gast) - 7. Mai, 13:35

ich sagte "manchmal", oder?
manchmal kann man auch ohne den partner spaß haben (wobei ich, am ende der nacht kotzend überm klo hängen, nicht mit "spaß" verbinde), genau wie einem manchmal der geliebte partner wahnsinnig auf die nerven gehen kann, oder wie man manchmal einfach nur seine Ruhe haben will etc.
das ändert doch nichts daran, dass man sonst meistens, also fast immer, mit diesem einen menschen zusammen sein will!
herr axel (Gast) - 7. Mai, 14:19

dem ist in der tat nichts mehr hinzuzufügen.
kithaara (Gast) - 6. Mai, 13:40

hmmm...ich kenne das Gefühl...woran es liegt kann ich nicht sagen.
Ist die Frage ob es ein wiederkehrendes Gefühl ist sollte man es einfach in Zukunft lassen.
Vielleicht liegt es daran das Du nicht mitkotzt. Dann ist es definitiv ein Grund nicht mehr mitzuziehen!
Vielleicht ist es aber auch nur eine Phase!

herr axel (Gast) - 7. Mai, 08:11

dass es daran liegen könnte, dass ich keinen alkohol mehr trinke, habe ich noch gar nicht in erwägung gezogen. könnte natürlich auch sein. dann bin ich wohl der partner für die partyfreien tage.
mars (Gast) - 7. Mai, 09:05

ui, da klaut jemand mein hauptthema *g* ist aber ne gute Frage! Manchmal braucht Mann das einfach, ist ja wie zu Neandertalerzeiten, als die Männer zusammen zur Jagd gingen :-)

herr axel (Gast) - 7. Mai, 09:10

und wieder stellt sich mir die frage, warum ich mit diesen männertypischen gewohnheiten so wenig anfangen kann. ich sitze auch nicht wirklich gerne im feinrip-unterhemd mit chips und dosenbier vor dem fernseher und schaue sportschau. sollte ich mir wirklich mal gedanken über mich machen?
Kesro (Gast) - 7. Mai, 11:17

Obwohl mich das auch wurmen würde... Versuch mal, es nicht so tragisch und vor allem nicht persönlich zu sehen. Hinter diesem Wunsch steht meiner Meinung nach in den meisten Fällen ein Rollenkonflikt der betreffenden Person, der mit Fortbestehen der Beziehung immer kleiner wird. Und dass du kein typischer Mann mit typischem Rollenverhalten bist - darüber solltest nicht nur du dich freuen! ;)

herr axel (Gast) - 7. Mai, 14:23

vermutlich hast du recht. nur kenne ich diese rollenkonflikte bislang einfach nicht, da ich weder in meiner beziehung noch unter freunden eine "rolle" spiele, bzw. es wenn dann die identische rolle ist. oder ist man unter freunden ein anderer mensch als mit seinem partner? und wäre das nicht selbstbetrug? wie auch immer, dass dieses bekannte typische männerverhalten absolut nicht mein ding ist, freut mich in der tat sehr, weil ich so etwas nicht brauche. ob es anderen auch so geht, kann ich kaum beurteilen.
Kesro (Gast) - 7. Mai, 16:10

Wahrscheinlich gibt es wenig Leute, die das schaffen, sich von Anfang an komplett so zu geben, wie sie wirklich sind. Wie gesagt, wenn sonst alles prima ist, würde ich es auf keinen Fall persönlich nehmen! Das mit dem Alkohol kann ja schon auch ein Grund sein, wenn es da wirklich um eine Sauftour geht. Ich find das auch ganz schlimm peinlich, wenn ich betrunken bin und jemand nüchternes ist dabei. Obwohl... Für meinen Freund gilt das nicht... Hmm...
Kerze - 7. Mai, 21:27

Sie meinen, es muss eine weibliche Person anwesend sein, damit sie Spaß haben?

herr axel (Gast) - 8. Mai, 08:13

nein, ich meine, der spass kommt nicht nur dann automatisch, wenn eben keine weibliche person anwesend ist.
Hilli (Gast) - 8. Mai, 00:23

och, mach dir keinen kopf darüber. ne spur weiblichkeit beim weggehen ist halt manchmal angenehmer ;-p außerdem: die meisten kerls gehen weg und wo landen se wieder? bei den mädels! wir gehören einfach dazu!

ich würd einfach sagen: du bist mit ihr, so wie du wirklich bist und brauchst dich nicht verstellen, weil sie dich so liebt, wie du bist! ist doch eigentlich ein großes kompliment an deine süße...
sie ist nicht nur geliebte sondern auch kumpel, das lese ich aus deinen zeilen und das find ich saugut!! bleib so!

herr axel (Gast) - 8. Mai, 08:15

da hast du zu 100% recht, liebe hilli. das ist sie wirklich. und das ist wunderschön.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren