Donnerstag, 5. Februar 2009

gott habe sie selig

da blättere ich mal wieder auf der homepage von rock im park und lese etwas gelangweilt und emotionslos, dass mich erneut the prodigy, marilyn manson, limp bizkit und meine hass-band no. 1 korn nerven werden, freue mich, dass ich bloc party endlich einmal live sehen darf und dann das unfassbare:

eine band, die mir die neunziger ordentlich versüsst hat und der ich in manchen augenblicken immer noch nachtrauere, hat sich nach fast 10 jahren pause wieder gefunden, bringt ende märz ihr neues album raus und ist bei rock im park 2009 in originalbesetzung (!!!) am start:

s e l i g

die längste zigarettenpause der deutschen musikgeschichte hat endlich endlich ein ende! zwar hatte der kopf der band, jan plewka, ja nie wirklich pause gemacht und manche seiner projekte gefallen mir auch wirklich nicht schlecht, doch zinoba und tempeau kommen lange nicht an die wurzeln ran.

ich habe schon mal in die neue single schau schau reingehört und sie gefällt mir verdammt gut. hach, ich freue mich schon so auf das neue album und auf den moment, die wiedervereinigten hamburger auf dem festival endlich einmal live zu sehen!

Selig-is-back
crosa (Gast) - 5. Februar, 12:56

langsam zuckt mein rip-karten-bestellfinger verdächtig ...

herr axel (Gast) - 5. Februar, 17:04

na dann lass deinem bestellfinger mal freien lauf...^^
alyssa (Gast) - 5. Februar, 16:42

oh und ich dachte selig sei was neues. kannte nur "ohne dich" vom "gestatten wir kommen aus hamburg" sampler und glaubte, das sei was aktuelles ;)

aber hey... limp bizkit. da müsste ich ja beinahe aus nostalige doch zu rip gehen. und bloc party wäre auch wahnsinn.

herr axel (Gast) - 5. Februar, 17:08

'ohne dich' ist aus dem jahre 1994 von der ersten selig-platte und war zudem die erste selig-single. übrigens gar nicht schlecht (wenn auch ganz anders) von glashaus gecovert. der 'gestatten wir kommen aus hh'-sampler ist ziemlich gut, wie ich finde, nur dass 'echt' dort wirklich überhaupt nichts zu suchen haben...^^
herr axel (Gast) - 5. Februar, 17:09

p.s.: abwarten... limp bizkit sagen bestimmt kurzfristig wieder ab, so wie die letzten 195.973 jahre auch schon...^^
andiberlin - 5. Februar, 18:00

Ich habe ja auch Freudensprünge gemacht, wie ich hörte das Selig wieder zusammen sind und sogar eine Platte veröffentlichen. Sind schon eine klasse Band.

herr axel (Gast) - 6. Februar, 08:09

am 19.03. sind sie im kesselhaus in berlin... wäre das nichts für dich? super location+super band=super abend!
andiberlin - 8. Februar, 10:15

Ich bin ja noch hart am überlegen ob ich mir das gönnen soll. In letzter Zeit bin ich nicht mehr so auf Konzerte fixiert. Man mag es sich kaum vorstellen, aber ich habe sogar die zwei Konzerte 2008 von Neil Young BEWUSST verpasst!
Scheiße... ob ich wirklich alt werde?
Max (Gast) - 5. Februar, 20:49

Juhuuu!!! Ich bin dabei, ich bin dabei!!! Da muss ich mir ja tatsächlich eine RIP-Karte kaufen ... nur wegen Selig! Konzerte sind fast komplett ausverkauft.

herr axel (Gast) - 6. Februar, 08:10

na wunderbar! und wir bringen für die zeit mit den scheiss-bands wie korn oder prodigy den bezzerwizzer mit...^^
Jule (Gast) - 7. Februar, 10:12

Herr Axel, wenn sie regelmäßig meinen Blog lesen würden, dann wüssten sie schon laaaaange, dass die Herren wieder da sind.
http://www.nachtfliegerin.de/Blog/?p=628

;)
Ich sehne den 20.3. herbei wie nichts anderes. Das wird ganz groß!

herr axel (Gast) - 7. Februar, 20:57

oh nein, wie konnte ich dich so übersehen! ab heute komme ich täglich vorbei, ok? boah, du hast tix für den 20.03.? in meiner lieblingsstadt? in so einer geilen location wie dem übel&gefährlich? DAS wird ein riesen abend!
Jule (Gast) - 8. Februar, 15:01

Jajajajaja...das wird ein Fest.
Wenn ich Glück habe krieg ich auch noch eine Akkreditierung und dann kannst du dich schonmal mit Fotos einstimmen. ;)
Das kann nur gut werden im übel&gefährlich!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren