Samstag, 2. September 2006

sport - aufstieg und fall der gruppe sport

denkbar hoch waren meine erwartungen an ein album, bei dem ein mann am mikro, an der gitarre und an den keyboards steht, der bereits bei kante und hin und wieder auch mal bei blumfeld die saiten zupfte. vielleicht tue ich dem album der jungs von sport gerade deshalb ein wenig unrecht, weil ich immer noch vom neuen kante-album die tiere sind unruhig so begeistert bin, weil es mich förmlich umhaut. nicht ganz so rockig, nicht ganz so flüssig und nicht ganz so direkt ins ohr geht für mich der aufstieg und fall der gruppe sport. doch ich will das werk nicht schlechter machen als es ist. außergewöhnlich gute texte, die erst beim zweiten hören richtig interessant werden und eine musik, die an manchen stellen ein wenig seicht dahintreibt und doch nie langweilig wird. auf jeden fall ein album, das nicht in die schublade kommerz-pop gehört. man merkt, daß felix müller etwas zu sagen hat und dies nicht immer auf dem direkten wege. was mir fehlt, ist dieser letzte schliff, der dem zuhörer einen richtigen kick in die ohren schiesst. doch wer weiß, vielleicht kommt dieser kick wie bei den meisten guten platten ja auch erst mit dem fünften oder sechsten mal anhören. diese chance wird der aufsteig und fall der gruppe sport von mir in jedem fall erhalten.

erschienen im september 2006 bei strange days records
wort-wahl - 2. September, 20:52

sie sind ja geradezu fleißig, herr axel. =)

herr axel - 2. September, 21:02

kennen sie mich anders, frau wahl? *grinst*
hickszicke - 5. September, 11:58

Ich höre hier Sport?

Aber in Verbindung mit Fall kann wohl nicht meine gestrige nächtliche Eskapade gemeint gewesen sein ;-)! Ich eifer jetzt nämlich Kainda nach und werde aufsteigende Sportlerin. Exjugend trainiert für Olympia, Du weißt schon ;-)... Sorry, aber über Deine Mukke kann ich mir kein Statement erlauben, daher ein nicht inhaltlich verwandtes Posting... Gute Nacht Dir und Deinen Nasenhaaren!


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren