Sonntag, 24. September 2006

was ich an dir mag

natürlich hatte er sich auf diesen nachmittag gefreut. er hatte sie schließlich seit geraumer zeit nicht mehr gesehen. ein wenig mulmig war ihm dennoch zumute. lebte er doch mehrere jahre mit ihr zusammen. hatte er sie doch zwei jahre lang permanent vor seinen augen, wenn er sie auch nur allzu selten sah. und dann sah er in ihre augen. die augen, von denen er wusste, so lange sie ihn ansehen, würde ihm nichts passieren. die augen, in denen er sich so zu hause fühlte wie die schnecke in ihrem schneckenhaus. die augen, von denen er wusste, wenn er sie ansah, war er endlich angekommen.
nichts hatte sich geändert. fast nichts. die gleiche gestik. die gleiche mimik. das gleiche lachen. die gleiche frechheit. nicht überlegen müssen, was man sagt. es einfach sagen. keine scham. kein schlechtes gefühl, wenn mehrere minuten geschwiegen wird.
und doch war etwas anders als sonst. keine besitzansprüche. keine eifersüchteleien. kein zurückgewinnen wollen. statt dessen respekt. seine vorstellung, nur mit diesem menschen glücklich sein zu können weicht dem wunsch, diesen menschen glücklich sehen zu wollen. rundum glücklich. und auf einmal möchte er gar nicht mehr die hauptrolle spielen im film leben dieses menschen. plötzlich fühlt er sich wohl in der rolle des statisten, solange die hauptdarstellerin glücklich ist. rundum glücklich.
und zum ersten mal schafft er es, sich ihr gemeinsames lied anzuhören, ohne vor hilflosigkeit in seine bettdecke zu beissen, ohne vor kummer in sein kopfkissen zu weinen. er spürt, dass er keine liebe verloren, sondern eine freundschaft gewonnen hat. und er geniesst es, wie unheimlich gut sich das anfühlt.
"sch" in Franken (Gast) - 25. September, 14:27

Danke, dass es Dich gibt und, dass ich weiterhin einen Platz in Deinem
Herzen haben darf. Du hast ihn auf jeden Fall.

Ich freue mich auf eine Freundschaft mit meinem neuen alten besten Freund.

Deine Michi

schoko-bella (Gast) - 25. September, 15:17

wenn du etwas liebst, dann laß es gehen. wenn es dich je geliebt hat,
wird es zu dir zurückkehren.

hickszicke (Gast) - 25. September, 15:55

Hej Michi, Axel, hört mal - dürfte ich mal mit Euch über die
Filmrechte quatschen??? Schönes Happy End auf jeden Fall...

Buaaaaah!

DieWaechterin (Gast) - 12. Februar, 23:17

Herzergreifend

Wow - habe das hier jetzt erst entdeckt und bin total gefesselt. Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst und bete jeden Tag dafür, dass ich dieses Gefühl auch endlich verspüre. Bislang leider ohne Erfolg... Danke, dass du es für einen Augenblick greifbar gemacht hast...

herr axel (Gast) - 13. Februar, 08:55

das freut mich sehr, dass dir dieser text so gut gefällt und er dich ein stückweit bewegt hat. du wirst dieses gefühl auch irgendwann verspüren, garantiert. doch es ist ein langer weg und kein wirklich einfacher. auch ich verfalle auch heute noch viel zu oft in vergangene träume und mag die gegenwart nicht so akzeptieren wie sie sich darstellt. doch genau das zeigt vermutlich, wie wichtig solche menschen für uns sind.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren