Mittwoch, 11. Oktober 2006

vor den beiden brücken

auch wenn die letzten sonnenstrahlen des sommers noch mit vereinter kraft versuchen, sich der kälte des herbstes zur wehr zu setzen, so scheint doch die zeit gekommen, dem sommer leb wohl zu sagen. viel zu schnell ging sie vorüber, die zeit des schwimmens im see und des stundenlangen liegens im naturgartenbad. vorbei die zeit des boule und frisbee spielens im wiesengrund, des liegens und träumens auf der stadtmauer, des genießens von kinofilmen unter freiem sternenhimmel und der einfach nie enden wollenden gespräche auf den terrassen unserer vertrauten cafes. kein frühstück auf fremden balkonen mehr, keine gemeinsamen grillabende, auch kein flair unvergesslicher open-air-festivals. sie wird lange auf sich warten lassen die situation, in der man wieder errötet, weil die dame am nachbartisch einen grinsend dabei erwischt, wie man diesem kurzberockten mädchen hinterher sieht.



ich sitze auf der flussmauer direkt vor meiner wohnung, genau auf diesem einen fleck, auf dem ich immer dann sitze, wenn ich in aller ruhe in ein buch versinke, mich mit musik in eine andere welt versetze oder mich einfach nur von meinen gedanken und träumen treiben lasse. ich atme die ganz schön kühl gewordene stille tief in mich ein und genieße eben diesen einen blick zu den zwei brücken, die sich über den fluss wölben und zwischen denen sich die sonne im wasser spiegelt. am himmel der vielleicht letzte vogel, der aufbricht, seine familie einzuholen, die schon aufgebrochen ist auf den langen weg in den süden, um der wärme entgegen zu fliegen. ich werde hier bleiben, werde auf dich warten und freue mich schon, dich im nächsten frühling erneut begrüßen zu dürfen. genau hier am fluss vor diesen beiden brücken, zwischen denen sich die sonne im frühling wieder im wasser spiegeln wird.
Knurrunkulus (Gast) - 11. Oktober, 22:00

Hört sich schön an, eine Flussmauer direkt vor der Wohnung zu haben. Ich habe da nur Straße und eher unschönen Sumpfwald. Und dann ein paar Meter weiter Einkaufszentren.

Ja, war schön aber kurz. Oder auch nur kurz. Was man so im Sommer alles hätte geniessen können, nun, mir fällt das irgendwie gerade erst jetzt mal wieder ein.

Naja, auch Wurst. Ich hab ja auch nicht zwei Brücken. Gemeinheit, das.

herr axel (Gast) - 12. Oktober, 13:43

die flussmauer vor meiner wohnung ist schon gold wert, herr knurrunkulus. dafür wohne ich mitten im zentrum nürnbergs. kaum eine nacht ohne gegröhle sternhagelvoller pubertärer jungs und mädels also. die idylle am fluss trügt also ein wenig.
ela (Gast) - 12. Oktober, 10:16

Feine Aussicht, Brücken habe ich auch keine aber einen kleinen grün schimmernden Teich im Hof, entschädigt aber nicht...selbst der Bach ums Eck lädt nicht zum verweilen ein ;-(
Anmerkung: Im Herbst kann man auch Frisbee spielen :-)

herr axel (Gast) - 12. Oktober, 13:45

wohl wahr, ela. frisbee im herbst ist gar kein problem. auch nackt ins freibad hüpfen ist ohne schwierigkeit machbar. es ist halt nur lange nicht so schön wie an heissen sommertagen.
ela (Gast) - 12. Oktober, 16:05

Nun das kommt auf die Empfindsamkeit an, manche Menschen machen Nacktbaden ja nur im Winter *bibber*


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren