Freitag, 1. Dezember 2006

es weihnachtet sehr

am heutigen 01.12.2006 um 17.30 uhr war es nun endlich wieder soweit. der weltberühmte nürnberger christkindlesmarkt öffnete seine pforten. da ich nur einen steinwurf vom geschehen entfernt wohne, bekomme ich die geschehnisse hautnah mit. die halbe welt scheint sich wie jedes jahr in nürnberg zu versammeln, um lebkuchen zu essen, glühwein zu trinken und mich zu tode zu nerven sich auf weihnachten einzustimmen. damit sich jeder ein bild machen kann von dem vermutlich bekanntesten weihnachtsmarkt deutschlands, möchte ich ihnen die stimmungsbilder nicht vorenthalten:



sie glauben doch nicht im ernst, dass herr axel diesen quatsch mitmacht.
michael (Gast) - 1. Dezember, 20:42

Warum den nicht? Einfach mal mit ein paar Freunden treffen und zum Weihnachtsmarkt gehen. Die bunten hellen Lichter beobachten. Im dichten Gedränge, mag das nicht jedermans Sache sein, doch auf der anderen Seite. Die Menschen rücken etwas zusammen, alle Lächeln leicht seelig. Mir ist derzeitig auch nicht nach Weihnachtsmarkt, wenn ich in mich hineien Blicke und trotzdem werde ich auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Vielleicht wird mich jemand begleiten, vielleicht auch nicht. Vielleicht werde ich mich dannach schlecht fühlen, doch ich werde hingehen, mich an den fröhlichen Menschen um mich herum erfreuen und für einige Zeit meine Welt vergessen. Also, warum packst Du nicht ein paar Freunde an den Händen und ziehst mal durch die engen, vollgestopften Wege auf dem Weihnachtsmarkt und vergisst das was Du fühlst und erfreust Dich an dem was andere fühlen. Wir sind uns nicht unähnlich. Bringen wir es wie Miho auf den Punkt: "Wir ernähren uns von den Emotionen Anderer", so wie es Idealisten-Monster nun mal tun.

Kesro (Gast) - 3. Dezember, 20:25

Also ich bin da auch eher zugeneigt. In Bochum hat der Weihnachtsmarkt sogar einen mittelalterlichen Teil, sehr stimmungsvoll umgesetzt. Da haben wir dann statt Glühwein Met getrunken und versucht, uns die Geschäfte rundherum wegzudenken. Ich fand's schööön... :)
Kerze (Gast) - 1. Dezember, 22:38

So ein Bericht werde ich auch noch schreiben...nur ernsthaft;D
Aus der Sicht eines Dresdners selbstverständlich.
Wohn ja auch gleich am Tatort.

wort-wahl - 2. Dezember, 13:05

ich wollte mich kurz wundern. in diesem fall aber: es lebe hoch die zensur.

schoko-bella (Gast) - 2. Dezember, 14:21

ach, geben sie es schon zu... das ist wie mit mcdonalds und ikea...
geben sie es doch einfach zu....tut nicht weh! ;-)

ela (Gast) - 2. Dezember, 15:28

Bella ich lach mich scheckig der is sicher schon auf dem Markt und testet Glühwein * brüll*

herr axel (Gast) - 2. Dezember, 16:15

da muss ich die damen leider enttäuschen, weder glühwein noch weihnachtsmarkt, doch zum goldenen m und zu ikea gehe ich immer wieder richtig gerne :o)

to_india (Gast) - 2. Dezember, 18:14

bruhaha, da ich ab morgen besuch aus dem ausland habe, sprich von außerhalb der fränggischen grenzen, werde ich wohl genötigt werden touri-guide auf dem christkindelsmarkt zu spielen. und dass obwohl ich selbst seit sicher 10 jahren nicht mehr dort war.

lg, to_india

doerfler (Gast) - 2. Dezember, 19:58

Ich habe heute auch einen Weihnachtsmarkt besucht.
Aber ich gucke mir das immer nur an, ist auch schön.
Wenn dann kaufe ich mir höchstens etwas Schmalzkuchen oder Schneebälle.
Aber Glühwein trinkend da rumstehen, dass ist auch nix für mich.
Nächste Woche ist übrigens der nächste Weihnachtsmarkt dran.

ela (Gast) - 3. Dezember, 22:37

Ach ja Herr Axel könnten sie mir vielleicht die Strasse in der sie wohnen nebst Hausnummer nennen?
Den Rest habe ich ja schon, Gründe brauchen sie keine ich bin kein Stalker *g*

Sunnyside (Gast) - 8. Dezember, 18:40

recht so!

diese jedes jahr "verordnete" weihnachtsstimmung, kann doch irgendwann
regelrecht auf´s gemüt schlagen!
man kann sich ja kaum mehr entscheiden, ob man weihnachten nun gut
finden will oder schlichtweg muß!
und nur des glühweins wegen lockt ja mittlerweile angesichts aldi-glühwein-
tetrapacks auch niemanden mehr.....
schade eigentlich, es gab mal ne zeit, da war die vorweihnachtszeit echt klasse!

herr axel (Gast) - 8. Dezember, 21:45

juhuuu

endlich mal jemand, der mich versteht und der meine ansicht aber wirklich haargenau teilt. mensch, das tut gut.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren