Freitag, 5. Januar 2007

manchmal wenn ich aufwach'

ich gebe zu, es passiert wahrlich nicht oft, dass ein lied mehr sagt als tausend worte, dass einem ein lied seine eigenen gedanken zurück ins gehirn, ins herz schmettert.

bei diesem lied geht es mir so

und wenn's nur das wär...
Kerze - 5. Januar, 19:42

Ist die Ironie an mir vorbei geflutscht?
Naja, also, sonst...sowas passiert eigentlich auch nit oft...bei mir hat es aber z.B. Curse geschafft, mich bei mehrern Liedern zum weinen zu bringen...und das ist schon was besonders.
Und da das dein Lieblingsthema ist...ich wer mal ein paar texte vorstellen (da merkst du gar nich, das es HipHop ist), dann kannst du ja sagen, ob es dir gefällt...:)

herr axel (Gast) - 7. Januar, 12:38

wenn es ein lied schafft, einen zum weinen zu bringen, dann ist das schon ganz ganz besondere musik, das richtig große kino. und ich kann dich da mehr als gut verstehen. natürlich freue ich mich sehr über neue texte und bin gespannt, was sie in mir auslösen werden.
wort-wahl - 5. Januar, 20:08

nach dem abschlusssatz "und wenn's nur das wär" hatte ich eigentlich nicht mit söllner gerechnet - aber wenn sie hier unbedingt jona und den alten hans vermatschmurkseln müssen... bitte, tun sie sich keinen zwang an. ; )

herr axel (Gast) - 7. Januar, 12:42

warum habe ich gar nicht gemerkt, dass ich mit meinem abschlusssatz jona mit ins spiel gebracht habe, frau wahl? und warum muss ich jetzt ganz schnell und ganz dringend jona hören?
wort-wahl - 7. Januar, 13:23

sie sind schon so vermusiziert, dass sie durcheinanderkommen mit all den zitaten. manchmal vermute ich, dass man nichts mehr sagen kann, was nicht schon in einem lied zum ausdruck gebracht wurde. : )
andiberlin - 6. Januar, 09:48

Gibts das auch in Hochdeutsch? :)

herr axel (Gast) - 7. Januar, 12:42

du weisst doch andi: wir können alles, nur kein hochdeutsch.^^
Flocke (Gast) - 6. Januar, 16:47

Kannste den Text nicht mal übersetzen, Herr Achsel? Tät mich schon interessieren... Grüße aus Preussen!

herr axel (Gast) - 7. Januar, 12:44

diese sprache musst du schon selber lernen, flocke. herr söllner würde es mir nie verzeihen, wenn ich seine worte ins preussen-deutsch übersetzen würde.
steffi (Gast) - 6. Januar, 18:17

ich muss ja zugeben - mit dem bayrischen dialekt/ akzent hab ich es überhaupt nicht so. und in aller freundschaft - den fränkischen finde ich noch schlimmer. musste ich ja mal irgendwann los werden. die unsympathie mit der redeweise hat aber keinen einfluss darauf, ob mir leute aus dem süden da unten sympathisch sind .
und diese langen haare, die gehen ja wohl gar nicht!
aber - hat der junge mann in dem video etwa keine hose an? uiuiui

herr axel (Gast) - 7. Januar, 12:50

ich kann dich beruhigen, steffi: auch ich finde den fränkischen dialekt alles andere als schön. manchmal bin ich heilfroh, dass meine sprachlichen wurzeln ganz woanders liegen. ach ja: richtig erkannt, der mann mit den meiner meinung nach herrlichen haaren hat in der tat keine hose an. bayerische art des protestes? immerhin trägt herr söllner bei diesem konzert noch ein t-shirt. nicht wirklich selbstverständlich bei seinen konzerten...

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren