Sonntag, 21. Januar 2007

erste schritte

der tag fing alles andere als gut an. den ganzen nachmittag zwischen bad und bett gependelt, weil ich mir unbedingt das essen immer wieder durch den kopf gehen lassen musste. kopfschmerzen, wie ich sie lange nicht mehr hatte. ein psychischer zusammenbruch, der seines gleichen sucht. fast hätte ich diesen tag schon aus meinem gedächtnis gestrichen.

dann am abend eine begegnung der dritten art. sechs liebevolle augen, von denen ich zwei in meinen gedanken mit ins bett nehmen werde. das wohlige gefühl, sich zuhause fühlen zu dürfen. ein offenes herz, das meines hüpfen lässt. die gewissheit, sich auf dem richtigen weg zu befinden. unglaublich, wie rasch aus ungewissheit, zweifel und unsicherheit eine neue heimat entstehen kann.

was bleibt? dieses verdammt gute gefühl, angekommen zu sein. weil es sich so gut anfühlt. weil es sich richtig anfühlt. es gibt noch eine ganze menge zu tun, seit heute weiss ich, dass es machbar ist. danke für diesen tag, bei wem auch immer. und bei dir.
ela (Gast) - 21. Januar, 10:33

Du wirst den Weg, deinen Weg, finden und ich wünsche dir das es nicht mehr so lang dauert damit Schmerz und Trauer endlich aus dir verschwinden.

herr axel (Gast) - 21. Januar, 20:20

vielen dank, ela. schmerz und trauer sind gott sei dank seit einiger zeit verschwunden. im moment herrschen spannung und ein tick hoffnung.
ela (Gast) - 21. Januar, 23:59

Ganz war das wort was in dem Satz fehlte ;-)
emily (Gast) - 21. Januar, 13:25

lieber herr axel, das klingt ja richtig optimistisch. ich freue mich für Sie über das gute gefühl und drücke ganz fest die daumen, dass es lange anhält. einen schönen sonntag wünscht Ihnen die emily :)

herr axel (Gast) - 21. Januar, 20:22

vielen danl, liebe emily. ich habe das gefühl, ihre daumen kann ich sehr gut gebrauchen. also bitte gedrückt halten. einen schönen sonntag abend!
doerfler (Gast) - 21. Januar, 15:58

Das passt jetzt eigentlich zum gestrigen Eintrag.
Möglicherweise würde es diese Wendung zum Guten nicht geben, wenn genau das eingetreten wäre, was Du Dir vielleicht am Freitag noch gewünscht hast.
Geduld, positiv denken und niemals die Hoffnung verlieren und dann geht sehr viel in Erfüllung und bleibt auch dauerhaft erhalten.
Ich freue mich für Dich.

herr axel (Gast) - 21. Januar, 20:24

auch dir vielen dank, herr doerfler. gerade die geduld, die du ansprichst, ist im moment so unheimlich wichtig wie kaum etwas anderes. dabei bin ich doch solch ein ungeduldiger mensch. doch ich werde hart an mir arbeiten, sonst mache ich hier etwas sehr wertvolles kaputt, was noch gar nicht erbaut ist. definitiv.
Hilli (Gast) - 21. Januar, 21:21

ich hab beim lesen deines eintrages nen dicken kloß im hals bekommen! manchmal denke ich, dass ich auch noch nicht angekommen bin, ich weiß allerdings nicht warum. oftmals verdränge ich den gedanken dann wieder, denn eigentlich möchte ich angekommen sein! es ist ein teufelskreis ;-)

*seufz* herr axel, ich freu mich! ich freu mich so und ich hoffe und wünsche dir, dass diese zarte kleine pflanze, die da wächst sich zu einer prächtigen blume entwickelt. pflege sie, gib ihr wasser, rede mit ihr, gib ihr liebe und habe geduld, auch wenn sie mal die blätter hängen lässt. du wirst sehen, wie gut sie gedeihen wird!

weißt du, ich denke, wenn es so sein soll, wird es auch so kommen! ganz bestimmt und ich wünsche dir, dass es so sein soll!!!! ganz ganz doll....

herr axel (Gast) - 21. Januar, 21:59

das ist ganz lieb von dir, hilli. vielen dank. weisst du, es handelt sich vielleicht um eine pflanze, die gerade in einem sehr sehr lehmigen boden erwachsen muss und über diesem boden ein ganz schöner sturm tobt. doch mit viel geduld, verständnis und respekt vor dem sturm und dem nicht einfachen boden wird die pflanze langsam aber dafür sicher, behütet und aufrichtig wachsen. dieses gewächs darf nicht spriessen, sich muss sich in ruhe entwickeln dürfen. dann wird eine wunderschöne pflanze aus ihr, die jedem sturm standhält.
Hilli (Gast) - 21. Januar, 22:46

Wie schön, Herr Axel! Ich wünsche es dir wirklich von Herzen und drücke dir alle Daumen, die ich habe! Es wird, mit der Zeit.... bestimmt!!! Pass nur auf, dass nicht irgendwer anderes zuviel Wasser zu dem lehmigen Boden gibt, sonst ertrinkt diese kleine Pflanze im Lehm... you know what I mean...

herr axel (Gast) - 22. Januar, 19:55

manchmal habe ich in der tat das gefühl, dass jemand zu viel wasser giesst und das pflänzchen damit in einen gefährlichen strudel begibt. schlimm nur, wenn ich es selbst bin.
Herr Wolf - 22. Januar, 09:50

Und manchmal drückt der Kerl im Inneren auch mal das eine oder andere Auge zu, denn eigentlich ist er auch, neben all seinen anderen Unzulänglichkeiten menschlich.
Schön, wenn einem dann auch wieder etwas Gutes widerfährt.
Ich freue mich für Sie, Herr Axel.

herr axel (Gast) - 22. Januar, 19:57

und wenn der kerl nur ein auge zudrückt, um mich dann noch tiefer fallen zu lassen? na gut, auch das wäre menschlich.
Kesro (Gast) - 22. Januar, 10:11

Ja, es ist machbar, auch wenn man noch so lange im noch so dunklen Dunkel steht... Das Wichtigste ist, immer dran zu glauben und jeden kleinen Schimmer und Sonnenstrahl als solchen wahrzunehmen und zu speichern. Dann wird bestimmt wieder alles gut. Ich weiß das nämlich ganz genau...

herr axel (Gast) - 22. Januar, 20:00

ui, das klingt ja ganz danach, dass hier jemand aus erfahrung spricht... das macht mut. den glauben daran verliere ich so schnell nicht, kesro, ganz gewiß nicht. doch der war schon immer stärker als die realität. oder doch nicht?
Kesro (Gast) - 23. Januar, 09:16

Doch, das ist er. Muss er auch, schließlich soll er sich irgendwann in Realität verwandeln ;)
herr axel (Gast) - 23. Januar, 09:41

das ist ein wort!
crosa (Gast) - 22. Januar, 10:29

Dann schließ deine kleine Planze tief in dein Herz, und wenn wieder dieser hässliche graue, dunkle, widerwärtige Tag über dich hereinbricht, blick in dein Herz auf deine Planze und du wirst dem hässlichen Tag trotzen. Ich drück dir die Daumen für eine weiterhin positive Entwicklung :)

herr axel (Gast) - 22. Januar, 20:01

sehr schön ausgedrückt, crosa. vielen dank. und du hast recht, genau in meinem herzen ist diese pflanze auch gepflanzt und dort hat sie einen guten nährboden.
Christina (Gast) - 22. Januar, 16:25

Na, das hört sich doch schon viel besser an! Jetzt geht's los: Augen auf und frischeGefühle erkunden! :-)

Ich drücke dir die Daumen!

herr axel (Gast) - 22. Januar, 20:03

oh ja, die frischen gefühle fahren achterbahn, ohne auszeit. wenn achterbahnen nur nicht so schrecklich gefährlich werden. manchmal wäre mir ein kinderkarussell lieber... vielen dank, christina.
Christina (Gast) - 22. Januar, 21:07

ich liebe achterbahnen... würde es niebergab gehen, wüsste ich ja niemals, dass es auch bergauf geht. schlechte dinge haben eben auch ihre guten seiten... :-) man muss sie nur finden und schätzen lernen!

so ist das mit den sonnenstrahlengrüßen... :-)
schoko-bella (Gast) - 24. Januar, 20:49

wow, das lese ich gerne und freue mich. ganz zaghaft und vorsichtig um nicht den neuen lichtblick zu verscheuchen. schön sachte und nichts überstürzen, hörst du?
ich freu mich für dich.

herr axel (Gast) - 25. Januar, 10:42

danke schön, frau bella. sicher hast du recht. deine ratschläge treffen den nagel auf den kopf. da muss ich noch schwer an mir arbeiten, möchte ich doch immer alles viel zu schnell und überstürzt. doch ich bin lernfähig. und diesmal ist es mir es wert.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren