Freitag, 26. Januar 2007

sozialer brennpunkt ich

gut gefühlt.
sich gefreut.
funktioniert.
nicht angreifbar.
nicht heute.
kurz erblasst.
kurz enttäuscht.
unfair reagiert.
das falsche wort.
kaputt gemacht.
rausgeflogen.
chancenlos.
reue.
verständnis.
mitgefühl.
leere.
hoffen.
auf morgen.
hoffen.
auf dich.
hoffen.
auf uns.
doerfler (Gast) - 26. Januar, 22:01

Ach Mensch herr axel, was machen sie nur.
Aber sowas gehört dazu und daran wachsen die Menschen und die Beziehungen. Sei getröstet, ist etwas mit Zukunft, so mache Dir keine Sorgen, denn dann wird es auch ein morgen geben.
Also blicke zuversichtlich in die Zukunft und auf morgen.

herr axel (Gast) - 27. Januar, 02:22

ach herr doerfler, wenn ich selber wüsste, was ich manchmal mache. das heute war richtig unfair von mir. ich sollte lernen mich besser auszudrücken, weil ich sonst richtig wehtun kann. gar nicht einfach, einen zukunftsplan zu schmieden, wenn man nicht einmal einen gegenwartsplan hat.
silly (Gast) - 26. Januar, 22:47

herr axel, was ist denn los?!?!? mensch ich mach mir richtig sorgen :-(

herr axel (Gast) - 27. Januar, 02:25

liebe silly, kein grund zur sorge. ein faustschlag genau zwischen meine augen wäre gerade angebrachter. nein, ich werde nicht ausweichen.
silly (Gast) - 27. Januar, 12:11

was du immer anstellst!?!?
herr axel (Gast) - 27. Januar, 17:18

so bin ich vermutlich einfach mal.
Ulrike (Gast) - 27. Januar, 00:39

Wie gesagt: etwas suboptimal... Aber ein Wort kann Wunder wirken...

herr axel (Gast) - 27. Januar, 02:28

ach ulrike, manchmal glaube ich, ich bin für so etwas einfach nicht gemacht. vielen dank für deine short-message-service-unterstützung heute nacht. hat gut getan. und jetzt ab in eine schlaflose nacht.
Ulrike (Gast) - 27. Januar, 09:32

alle sind dafür gemacht, herr axel... nur manchmal braucht es eben zeit (sagt die frau, deren zweiter name "ungeduld" ist)!
"cnxhnmm", sagt übrigens aurelia dazu, die gerade auf meinem schoß sitzt und fleissig auf die tastatur haut! sie meint, du weißt, was das bedeutet?!
herr axel (Gast) - 27. Januar, 17:19

natürlich verstehe ich genau, was aurelia meint. sag ihr vielen dank, ich werde dran denken und drauf zurückkommen.
Ulrike (Gast) - 27. Januar, 19:29

werde ich ihr bei der nächsten gelegenheit mitteilen.. nachdem sie ihr möhrchen auf mir verteilt hatte (und ich damit noch fünf stunden in der bibliothek zubringen musste), habe ich sie dann mal abgegeben...
herr axel (Gast) - 28. Januar, 01:30

ist doch eigentlich nur gut gemeint, dass aurelia dir ein kleines picknick mit auf den weg gegeben hat. und möhrchen sind doch ganz lecker...^^
Hilli (Gast) - 27. Januar, 02:33

oh nein, herr axel... meine daumen, die sind ganz blau vom daumen drücken! sie wollten doch die pflanze nicht ertränken... ich wär für klärung, missverständnisse aus der welt schaffen... ach herrje!!! bitte alles wieder gut werden lassen herr der-da-oben! ich wünsch es dir, von herzen...

herr axel - 27. Januar, 02:45

mensch hilli, das ist aber wirklich mehr als lieb von dir. ich glaube manchmal, ich bin eher das unkraut, das den pflanzen nicht wirklich gut tut. wie wäre es damit, die ganze welt aus der welt zu schaffen? und bitte bitte den penthouse-bewohner aus dem spiel lassen, er scheint mich nicht wirklich zu mögen.
Hilli (Gast) - 27. Januar, 03:14

penthouse-bewohner? meinst du meinen geist? der ist doch nett ;-) warum sollte er dich nicht mögen? hihi, du bist ja jeck...

jaja *seufz* manchmal wär ich auch dafür die ganze welt aus der welt zu schaffen... hab mir fast gedacht, dass du noch nicht schläfst... denkst wieder zu viel nach... ach herr axel, das leben ist manchmal kein zuckerschlecken! und wenn blöde gedanken einen nicht schlafen lassen, dann kann die nacht auch schon mal zum tage werden...

herr axel (Gast) - 27. Januar, 03:24

dass das leben kein zuckerschlecken ist spüre ich von minute zu minute mehr, liebe hilli. doch du weisst ja: der kuchen ist verteilt, die krümel werden knapp. manchmal spüre ich, dass ich mehr als luft brauche, um zu atmen. ich glaube, jetzt endlich weiss ich, was mit der textzeile "tränengas im high-end-leben" gemeint ist...
Hilli (Gast) - 27. Januar, 03:29

es wär schlimm, wenn du nur die luft zum atmen bräuchtest, dann wärst du ja nur ein stück weit mehr als so'n schneemann ;-) ich wünschte mir, du würdest die bedeutung dieser textzeile nicht fühlen, sie fühlt sich nicht gut an und ich mach mir sorgen. was hältst du von nem neuen kuchen mit neuen krümeln? oder hol dir die krümel zurück, die einst dir waren... das wär doch mehr als gerecht! der morgige tag wird bestimmt klarheit bringen.... auch wenn ich morgen nicht ins netz kann, weil nicht zuhause, so hoffe ich doch ganz stark für dich, dass sich alles zum guten wendet und du dir deine krümel schmecken lassen kannst. ich wünsche mir für sonntag/montag einen glücklichen herrn axel, mit ganz vielen krümeln an der schnute... ich wünsch es dir so!!

p.s: magst du die textzeilen nicht wieder vergessen? fühlen sich echt nicht gut an...

herr axel (Gast) - 27. Januar, 03:39

genau das ist das problem, hilli. ich möchte gar nicht an einen neuen kuchen denken, weil der alte kuchen sich sooooo lecker angefühlt hat. und vor allem geht es nicht um die krümel, die einst mal meine waren. gar nichts war oder ist meins, das wäre besitzergreifend und genau das darf es nie sein. wirklich nie.

komisch, ich freue mich eigentlich, gerade diese textzeile endlich versetehen zu dürfen. gut fühlt sie sich trotzdem nicht an, da hast du recht. aber ehrlich.
Hilli (Gast) - 27. Januar, 03:48

hm... natürlich möchtest du eigentlich keinen neuen kuchen. richtig. aber wenn's der kuchen nicht gewesen sein sollte, dann können die krümel noch so lecker geschmeckt haben, oder? hach, ist das doof! und an einen neuen kuchen denken erst recht... teufelskreis, teufelskreis!

aber ein bisschen "meins" ist doch nicht verkehrt, so lange es gesund bleibt, finde ich. das ist immer so hart an der grenze und es ist ziemlich schwierig, da den richtigen punkt zu finden...

vielleicht habe ich die textzeile auch falsch interpretiert, wenn sie dir in deiner weitsicht, deinem "verstehen" weiterhilft, dann möchte ich nichts gesagt haben, auch wenn sie sich nicht gut anfühlt.

vielleicht solltest du den heutigen tag abwarten, nochmal reden, klarstellen, nicht rechtfertigen aber erklären und doch irgendwie deutlich machen, dass diese krümel zu DIR gehören. ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, doch ich denke, was anderes macht im moment keinen sinn...

herr axel (Gast) - 27. Januar, 04:05

das wort "grenze" ist vermutlich das treffendste, was du sagen konntest, hilli. es fällt mir scheinbar schwerer als ich dachte, diese grenzen so zu akzeptieren, wie sie gesteckt sind. und dabei geht es überhaupt nicht darum, dass diese grenzen falsch gesteckt wären, sondern vielmehr darum, dass ich es nicht schaffe, sie so zu akzeptieren. ich würde so gerne endlich wieder etwas "meins" nennen dürfen, doch damit würde ich derzeit zäune einrennen und grenzen missachten. dafür ist mir das eingezäunte einfach zu wichtig.

liebe hilli, mehr als krümel darf ich auch gar nicht "meins" nennen, eigentlich möchte ich gar nichts "meins" nennen. mir würde es reichen, wenn meine krümel mich verstehen würden, dass auch ich manchmal ganz schn schwach bin und hilfe brauche.
Hilli (Gast) - 27. Januar, 03:50

... übringes stand ich eben mal wieder schön auf'm schlauch! is schon spät, aber jetzt weiß ich wen du mit penthouse-bewohner meintest... ach herrje, dabei bin ich doch gar nicht blond ;-)

doch, der mag dich, bestimmt... irgendwann wird das alles irgendwie einen sinn ergeben, bestimmt!!!

Hilli (Gast) - 27. Januar, 04:03

... auch wenn's jetzt unpassend ist und es mir unendlich leid tut, aber ich muss jetzt in die heia... da wartet jemand im traumland auf mich...

p.s: versuch auch zu schlafen herr axel, im traumland wirst du sie mit sicherheit wiedertreffen und ihr werdet alles böse aus der welt schaffen können... ich drücke weiter die daumen! ich gebe nicht auf!! das solltest du auch nicht.... bitte... und am sonntag oder spätestens montag seh ich den herrn axel strahlen, ja? das würd mich unheimlich freuen...

herr axel (Gast) - 27. Januar, 04:09

ist doch klar hilli, es ist ja auch wirklich langsam zeit, schlafen zu gehen. schlaf schön, es hat gut getan, mit dir zu quatschen. schönes wochenende und bis bald!
schoko-bella (Gast) - 29. Januar, 19:47

oh... irgendwie mach ich mir sorgen...
ist alles gut wieder, herr axel?

herr axel (Gast) - 29. Januar, 21:08

gut wäre übertrieben, liebe frau bella. aber geklärt. kein grund zur sorge. danke trotzdem!
schoko-bella (Gast) - 29. Januar, 22:21

das klingt besser. was müssen sie uns auch immer so erschrecken.

herr axel (Gast) - 29. Januar, 22:47

glauben sie mir, die freitag nacht war erschreckend. gar kein schönes gefühl. aber ich war mal wieder selber schuld. grmpf!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren