Samstag, 27. Januar 2007

if i lay here

schäfchen über zäune springen lassen? bis 10.000 zählen? den fernseher einschalten? nicht mehr auf die uhr sehen? ein buch lesen? autogenes training praktizieren? ein glas warme milch mit honig trinken? die drei ??? hören? eine tüte rauchen? im schnee spazieren gehen? muskelentspannungsübung machen? sudoku-rätsel lösen? sich mit dem schlafsack ins auto legen? zeitung lesen? hemden bügeln? meditieren?

ich würde so gerne schlafen.


und alles was ich brauche heut' nacht, eigentlich nicht viel: nur einen platz, von dem aus ich deinen schlaf beobachten kann. das ist eigentlich nicht viel. alles.
Christina (Gast) - 27. Januar, 18:15

es ist immer wieder schaurig schön... oder wild romantisch... oder...

herr axel (Gast) - 28. Januar, 01:20

ich glaube, es ist im moment einfach nur "oder", trifft den nagel auf den kopf.
emily (Gast) - 27. Januar, 20:58

... if I just lay here
would you lay with me and just forget the world?

schlafen Sie gut und träumen Sie was schönes.

herr axel (Gast) - 28. Januar, 01:22

vielen dank, emily. schlafen sie auch gut und träumen sie bloß nicht von lilo & stitch. dann schon lieber von discounter-bekanntschaften, die ohne ihre kinder unterwegs sind...^^
crosa (Gast) - 27. Januar, 21:55

Schlafen geht schon irgendwie. Aber durchschlafen ? Entspannt aufwachen ? nicht mehr müde sein.... noch schwerer...

herr axel (Gast) - 28. Januar, 01:24

da scheint es jemand ähnlich zu gehen wie mir. immerhin scheint das einschlafen zu funktionieren. würde mir für den anfang schon reichen.
Julia (Gast) - 27. Januar, 22:39

Schön geschrieben!

herr axel (Gast) - 28. Januar, 01:25

danke julia. schön geschlafen wäre mir manchmal lieber. das schreiben scheint mir momentan leichter zu fallen als das schlafen.
Kerze - 28. Januar, 02:48

Uh...das mach ich jeden Sonntag durch. Und auch ab und zu unter der Woche;)

herr axel (Gast) - 28. Januar, 13:49

irgendwie scheine ich mich auch gerade daran zu gewöhnen. das gefällt mir nicht wirklich. grmpf!
fernweh (Gast) - 28. Januar, 10:45

Und ich kann grad endlich wieder vernuenftig durchschlafen, nachdem klar ist, dass ich trotz abgelaufenem Visa nicht fuer weitere Besuche in Neuseeland gesperrt bin.
Danke Immigration Control fuer die falscheste Auskunft, die man mir in punkto Visum geben konnte.
Wenn man sich auf euch verlaesst, scheint man wirklich verlassen zu sein.
Danke Immigration Control, dass ihr mir 40 Tage gebt, nach Ablauf des Visums selbstaendig und ohne Konsequenzen das Land zu verlassen. Damit habt ihr mich gluecklich gemacht.
So, und nun wieder auf ins Getuemmel Hongkongs...

herr axel (Gast) - 28. Januar, 13:51

liebes fernweh, bitte notitzen machen über die wichtigsten dinge hongkongs. eine freundin von mir fliegt im märz rüber und würde sich über insider-tipps sicher freuen...^^
Hilli (Gast) - 28. Januar, 20:19

@herr axel: du denkst auch an jeden... du kannst nicht schlafen, liest den kommentar von fernweh und denkst direkt darüber nach, wie du deiner freundin was gutes tun kannst... bewundernswert, erstaunlich, selten! kannst du davon nicht manchen menschen/männern was abgeben herr axel??

ich hoffe es geht dir inzwischen ein bisschen besser!!!! ich bin froh, dass ich zumindest ein bisschen für dich da sein konnte!! auch hoffe ich, dass du so langsam aber sicher besser schlafen kannst... versuch dich mal zu erinnern, wo du den ausschalter für die denkmaschine hast ;-)


p.s: dieses lied ist soooo schön, ich würd's gerne mal singen und mit meiner gitarre begleiten. *sing* would you lay with me and just forget the world... *seufz*

herr axel (Gast) - 28. Januar, 21:06

hilli, sind freunde nicht genau dafür da? welche menschen/männer kennst du, die das nicht selbstverständlich genauso tun? und ja, mir geht es ein stückweit besser. manches ist geklärt, vieles bleibt ungeschrieben. mal sehen, wie lange der herr axel mit seiner nicht ganz einfachen situation zurecht kommt. du spielst klampfe? ich spiele schlagzeug, wie wäre es mit einer bandgründung?^^
Hilli (Gast) - 28. Januar, 21:34

ja, herr axel, genau dafür sind freunde da! leider gibt's in meinem umfeld zu viele, die das nicht tun. nicht aus boshaftigkeit, sondern weil es ihnen vielleicht nicht wichtig erscheint... gerade deswegen fand ich das bei dir so toll!

ja, sagen wir so: ich lerne gerade klampfe spielen... ne band wär cool, wenn da nicht die entfernung wäre... :-(

herr axel (Gast) - 28. Januar, 23:01

das stimmt leider, hilly. du solltest nach nürnberg ziehen :o)
Hilli (Gast) - 29. Januar, 16:22

... oder du nach köln! hier in köln gibt's übrigens viele nette mädels *hüstel* ;-)

herr axel (Gast) - 29. Januar, 16:33

davon müsstest du mich schon überzeugen, liebe hilli. meine gesamte bucklige verwandschaft kommt aus gummersbach bei köln und ich bin heilfroh, sie schön weit weg von mir zu haben. vielleicht sollten wir unsere bandproben auf die mitte deutschlands legen. geographisch gesehen wäre elas wohnzimmer zum beispiel ein perfekter ort :o)
DieWaechterin (Gast) - 29. Januar, 18:24

Geteiltes Leid...

... ist bekanntlich halbes Leid.

Hilft beim Einschlafen wohl kaum weiter, was? Aber dir gehts nicht alleine so - bis 4h nachts ist oft kein Problem...

Schnelles Einschlafen mit schönen Träumen wünscht "das hübsche Gesicht, das sich hinter einer Brille versteckt..." *zwinker*

herr axel (Gast) - 29. Januar, 18:31

ui, das ist aber netter besuch im nachbarland. herzlich willkommen im nachbarland, liebe anna. na das beruhigt einen schon ein bißchen, wenn man weiss, dass man des nachts nicht alleine sein kopfkissen zerwühlt. ich werde heute nacht mal probieren, an ein hübsches mädchen mit großer sonnenbrille zu denken, mal sehen, wann ich einschlafen werde...^^
schoko-bella (Gast) - 29. Januar, 19:40

gut dass ich eine gut funktionierende schlafmaschine besitze. manchmal zu gut. immer nach dem essen und beim autofahren ist dann doch etwas ungeschickt...
vielleicht solltest du den kaffee weglassen und ausgiebige spaziergänge machen. frische luft macht müde.

herr axel (Gast) - 29. Januar, 21:10

das ist ja das gemeine, frau bella. ich trinke wirklich nur seltenst kaffee und ich liebe ausgiebige spaziergänge in der natur, bei wind und wetter. ich denke, ich sollte einfach nicht zuviel denken.
schoko-bella (Gast) - 29. Januar, 22:20

auch eine gute idee. fangen sie gleich mal damit an. gute nacht. ;-)

herr axel (Gast) - 29. Januar, 22:46

nicht zu denken fällt manchmal schwerer als zu denken, vor allem, wenn einen tausend wirre gedanken durch den kopf schwirren. doch ich werde es mal probieren heute nacht. schlafen sie gut!
lylo - 30. Januar, 01:55

ach, ist das

ein schöner satz zum schluss. kein wunder, wenn sie bei dieser großen sehnsucht nicht schlafen können. große sehnsucht ist aber auch große verbundenheit. nicht vergessen, und schlaflosigkeit genießen.
lieben gruß
von der lylo

herr axel (Gast) - 30. Januar, 08:00

vielen dank, lylo und herzlich willkommen im nachbarland. so habe ich die sache mit der sehnsucht noch gar nicht gesehen. meistens nagt sie ja schon ganz schön am seelenleben, trotz großer verbundenheit. dies zu geniessen fällt sicher nicht ganz einfach. doch ich werde es versuchen. ganz bestimmt.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren