Mittwoch, 31. Januar 2007

wish you were here

so, so you think you can tell.
heaven from hell, blue skies from pain.
can you tell a green field from a cold steel rail?
a smile from a veil?
do you think you can tell?

and did they get you to trade your heroes for ghosts?
hot ashes for trees?
hot air for a cool breeze?
cold comfort for change?
and did you exchange
a walk on part in the war
for a lead role in a cage?

how I wish, how I wish you were here.
we're just two lost souls swimming in a fish bowl,
year after year.
running over the same old ground.
what have we found?
the same old fears.
wish you were here.

pink floyd (1975), covered by radiohead
Hilli (Gast) - 31. Januar, 00:28

-seufz- sehnsucht? schrecklich-schönes gefühl....

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:21

könntest du mir ein bißchen schön borgen, hilli? schrecklich habe ich selber genügend.
wort-wahl - 31. Januar, 01:03

das lied mit dem unvergesslichen intro (im pinkfloyd-original) - meine mix-mc meiner toplieder war an jener stelle total durchgenudelt vom vielen zurückspulen und wiederabspielen.

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:23

ich glaube, dieses tape hat wirklich jeder von uns irgendwo zuhause liegen. herzlos die menschen, die dieses lied nicht auf ihrem top-tape haben. oder jugend verpasst?
christina (Gast) - 31. Januar, 07:05

*schnief* heute ohne worte herr axel, sorry *zewasuch*

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:23

verständnis, christina. mehr als verständnis. kopf hoch.
Malu (Gast) - 31. Januar, 08:27

bei wish you were here kommen ganz, ganz alte erinnerungen hoch. lang. lang ist es her. ein mega-kult-album. habs gerade ausgegraben und beschalle meine nachbarn mit shine on your crazy diamond. sing, sing...

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:25

na, schon bei "have a cigar" angekommen, malu? an kaum einen lied kleben soviele erinnerungen wie an "wish you were here" habe ich das gefühl. und das ist gut so.
to_india (Gast) - 31. Januar, 11:00

da muss ich wohl gestehen, dass ich zu anfang nur das "fred durst" cover kannte. aber auch das bringt einen zum heulen ...

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:26

wish you were here von limp bizkit? warum kenne ich das nicht? egal, ich kann auch so heulen.
to_india (Gast) - 31. Januar, 19:32

ja, das müsste auf dem "a tribute to heroes" album gewesen sein, dass kurz nach 09/11 veröffentlicht wurde.
klar, das original ist unübertroffen, aber dieser text mit freds rauer stimme, ein traum...
herr axel (Gast) - 31. Januar, 20:12

ist das nicht dieser solidaritäts-sampler gegen terror mit diversen bands? ich glaube, ich werde nach dem lied mal suchen, wenn du ihn mir so sehr empfiehlst... danke!
haomao - 31. Januar, 11:49

Hachja, der Italienurlaub...

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:27

ach nee, italienische erinnerungen bei diesem lied? das klingt nicht wirklich schlecht...
haomao - 31. Januar, 23:26

Naja, es war eher ein vom Liebeskummer zerfressener Urlaub und das Lied hat mir da mehr oder weniger den Rest gegeben - aber aus genügend Abstand doch irgendwie nett...
SirParker - 31. Januar, 12:04

Da gibt´s ne prime cover-Version von den Busters! :)

herr axel (Gast) - 31. Januar, 18:28

eine ska-version dieses klassikers? ich glaube es nicht. nein, herr axel, schweigen sie jetzt! ruhig!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren