Freitag, 9. Februar 2007

bundesvision songcontest 2007

am morgigen heutigen freitag abend ist es wieder soweit und stefan raab präsentiert um 20.15 uhr auf pro sieben den bundesvision songcontest 2007. sollte ich nicht noch unerwartet die chance bekommen, den menschen zu treffen, den ich gerade ganz schön vermisse, so werde ich den freitag abend wohl vor der glotze verbringen und mit meiner nichte auf dem schoß der einen oder anderen band die daumen drücken.

mein herz schlägt dabei ein klein wenig für berlin, das mia ins rennen schickt. ein klein wenig deshalb, weil ich mia seit jahren sehr gerne höre, sie mich jedoch mit ihrer neuen platte schwer enttäuscht hat.

ein ganzes stück schneller schlägt mein herz für bayern, weil die augsburger jungs von anajo für das land der schrägen ministerpräsidenten am start sein werden. eine nachwuchsband, die mir schon so manches open-air versüsst hat, träumerische texte singt und wenn wenn man ihr noch ein wenig entwicklungszeit gibt, etwas wirklich grosses werden kann.

regelrecht ins rasen kommt mein herz in diesem jahr aber spätestens dann, wenn die jungs von tele für baden-württemberg auf die bühne spazieren werden. diese band aus freiburg kann ich wirklich nur ganz ganz heiss empfehlen. sehr nachdenkliche und verträumte texte, die erst zwischen den zeilen richtig tief ins herz gehen. dazu musik, die mit liebe und leichtigkeit ins ohr geht. auch eine typische festival-band, die auch – oder gerade – bereits nachmittags im strahlenden sonnenschein den tag versüssen kann. keine sozialkritik, kein sich auskotzen müssen über die mikrofone, diese musik ist einfach nur schön. ich drücke tele die daumen, dass sie weit kommen werden beim contest, wenn ich es auch nicht wirklich glaube, da anspruchsvolle und gute musik bislang nie zu den kommerziellen abräumern gehörte. und vielleicht ist das ja auch nur gut so.
haomao - 9. Februar, 12:01

Tele habe ich einmal in Stuttgart gesehen, als Vorband von Wir sind Helden. Hat mir sehr gut gefallen, daraufhin die Platte gekauft und etwas bis sehr enttäuscht gewesen. Seitdem freue ich mich zwar, wenn sie irgendwo live zu sehen sind, aber eben nur live. Aus der heimischen Box funktioniert es irgendwie nicht so ganz.

Die anderen beiden fand ich bisher nie so wirklich spannend. Geschmacksache halt. Ich finde da zum Beispiel auch Jan Delay ganz in Ordnung - den mag man oder man mag ihn nicht...

herr axel (Gast) - 9. Februar, 12:25

jan delay gefällt mir eigentlich auch ganz gut. wenn er mich nicht immer so an xavier erinnern würde und der geht ja nun überhaupt nicht. außerdem verkauft sich herr delay momentan in mehr als billigen tv-sendungen, was ihn mir ganz schön unsympathisch macht. alle daumen hoch für tele, schliesslich spielen sie ja live heute abend.^^
haomao - 9. Februar, 20:32

Inwiefern erinntert dich Jan delay an den Naidoos Xaver?
herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:44

ich finde, die beiden näseln beide so seltsam beim singen. doch ich möchte jan sicher nicht auf die stufe von xavier stellen, das wäre mehr als unfair. jan musiziert in einer viel höheren liga.
schoko-bella (Gast) - 9. Februar, 12:16

mein tv-abend ist gerettet. danke für den tipp.

herr axel (Gast) - 9. Februar, 12:26

gerne geschehen, frau bella. und dass sie für baden-württemberg und damit für tele voten werden ist doch wohl keine frage, oder?
to_india (Gast) - 9. Februar, 12:41

ui, davon wusste ich ja gar nichts. vermutlich weil ich herrn raab nicht mehr wahrnehme, so sehr wie er uns mit shows überschüttet. aber es klingt nach einer guten alternative zum hausarbeit schreiben oder auch zum parallel gucken.
zu jan delay, er macht wirklich geile musik und das ist für mich eigentlich das einzige was zählt. was die stars und sternchen sonst so treiben interessiert mich meist gar nicht und ich weiss es auch eigentlich nie.
bei kettcar wusste ich bis zum ersten konzert noch nicht einmal wie die eigentlich aussehen oder wieviele es sind. ;)

lg, to_india

herr axel (Gast) - 9. Februar, 12:45

oh mein gott, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn kettcar heute abend mit am start wären. da würde die telekom sich aber freuen über meine votings. also besser als hausarbeit ist diese sendung heute abend garantiert. solltest du nicht verpassen. bin gespannt, was du zu anajo und tele sagst. könnte mir schon vorstellen, dass dir beide gefallen, wenn sie vielleicht auch einen tick zu softig für dich sind.
Kerze - 9. Februar, 19:29

Seeed hat letztes Jahr gewonne, also eine gute Band.
Aber auch kommerziell;)
Und ich werd den BVSC zum ersten Mal nicht sehen.

herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:46

also zum einen ist seed grottenschlimm, zum anderen bist du heute entschuldigt. viel spass beim dendemann-konzert.
schoko-bella (Gast) - 9. Februar, 20:36

das kommt ganz darauf an, was die für musik machen...

herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:47

tele hat sich ein sehr sehr ruhiges lied rausgesucht. gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. einfach nette jungs. ich drücke ihnen jetzt mal die daumen und werde für sie voten.
to_india (Gast) - 9. Februar, 20:37

aua, also ich hatte deutsche musik erwartet, aber doch keinen schlager. so leid es mir tut, aber mia war zum ohrenzuhalten und hoffen, dass es bald vorbei ist...

herr axel (Gast) - 9. Februar, 22:49

ich fand mia auch übelst und ganz ganz tief unter der gürtellinie. schlechtes lied, schlechte platte, einfach furchtbar. es waren aber einige schlimme hämmer am start. meine favoriten anajo und tele haben mir gut gefallen. doch wie gesagt, ich befürchte, für dich waren beide zu seicht.
to_india (Gast) - 9. Februar, 22:52

ich gestehe, die hab ich dann gar nicht mehr gesehen ;)
hab nur zu jan delay und northern lite nochmal dazugeschaltet. northern lite ist halt mehr meine musikrichtung zur zeit, aber blendend fand ich die auch nicht.
heute nacht brauch ich ohnehin dunkleres.. ;)
herr axel (Gast) - 9. Februar, 23:18

oh oh, das klingt nicht wirklich nach einem zufriedenen gemütszustand. ich wünsche dir trotz allem eine gute nacht. und zu deiner beruhigung: ich werde mir nachher noch sigur ros in der badewanne geben...^^

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren