Montag, 12. Februar 2007

nicht meine welt

stimme a: du musst ihr sagen, was du für sie fühlst und empfindest, das ist dein und vor allem ihr gutes recht.

stimme b: melde dich nicht zu oft bei ihr. sie muss das gefühl bekommen, dass du unerreichbar bist. erst dann wirst du interessant.

stimme c: frag sie, ob sie lust hat, dich zu treffen. manche dinge funktionieren nur, wenn man sich dabei in die augen sehen kann.

stimme d: wie lange willst du dieses spiel eigentlich noch mitmachen. merkst du nicht, wie sie dich nur benutzt, wenn sie dich braucht?

stimme e: bloß nicht sofort auf jede sms gleich zurück schreiben. lass sie zappeln und melde dich erst morgen bei ihr. am besten erst übermorgen.

stimme f: du machst es richtig. bleibe ehrlich und sage ihr, was du denkst und fühlst. nur so kann etwas großes draus werden.

stimme g: merkst du eigentlich, was du gerade im wirklichen leben verpasst? und du blockierst mal wieder und verliebst dich in eine illusion. typisch axel, wach endlich auf und habe spass.

stimme h: du musst ihr endlich auch einmal deine grenzen aufzeigen und dich nicht permanent hinhalten lassen. ich sehe doch wie du leidest.

stimme i: lass es doch einfach laufen. du weisst, in welcher situation sie ist und wie schwierig sie es hat. ist doch wohl klar, dass du da erst mal ganz hinten anstehst.

stimme j: lass den kontakt mal ein zwei wochen ruhen und beobachte, ob ihr was fehlt. du darfst nicht immer permanent verfügbar sein für sie. das macht dich langweilig.

stimme k: sei ehrlich zu dir selbst und frage dich, ob dir die situation gut tut und wie lange du sie aushältst. und wenn du merkst, es macht dich zu sehr fertig, dann finger weg und aus.

stimme l: ich finde es klasse, dass du ihr dieses verständnis und diese geduld entgegenbringst. ich könnte das auf dauer nicht. daran sehe ich, wie ernst und wichtig es dir ist. gut so.

stimme m: setze ihr und vor allem dir eine frist. wenn du bis dahin nicht einmal eine chance bekommst, sie näher kennenzulernen, dann weisst du, wie wichtig es ihr ist.

stimme n: wenn sie dir nicht einmal zeichen gibt, was sie für dich empfindet und wie sie sich die situation mit dir künftig vorstellt, dann scheint es sie kaum zu interessieren.

stimme o: sei dir einfach bewusst, dass du nur eine stütze für sie in ihrer momentan schwierigen lage bist. wenn es bei ihr wieder rund läuft, bist du vergessen. thats life.

stimme p: du bist aber auch mal wieder viel zu ehrlich und direkt. agiere doch mal ein wenig taktierter und diplomatischer. sie muss um dich kämpfen, das ist es, was frauen brauchen.

ich sage euch jetzt mal etwas: es ist wunderschön, so viele liebe freunde um mich zu wissen und es tut gut zu spüren, dass diese freunde sich den kopf zerbrechen um mich, wenn mein herz mal wieder achterbahn fährt. doch jetzt sei mir gestattet, auch einmal die rote karte ziehen zu dürfen: ich habe die schnauze voll von irgendwelchen taktiken und diplomatien, ich spiele dieses spiel nicht mit. es ist mein leben, mein herz und vielleicht irgendwann einmal meine liebe. wenn ich etwas für einen anderen menschen fühle und empfinde, dann werde ich ihm das auch sagen. und zwar genau dann, wenn mir danach ist. und wenn ich mir mit dieser taktlosen ehrlichkeit selber sämtliche chancen nehme, dann habe ich halt gelitten. es ist einfach nicht meine welt, mit taktik, unehrlichkeit und gespielter coolness ein herz zu erobern. das bin ich nicht. verschönert ihr euch euer leben mit grenzenloser heimlichtuerei, ausgeklügelter taktik und herzensferner kälte. ich werde einem menschen auch weiterhin sagen, wie lieb ich ihn habe und was er mir bedeutet. und wenn ich mit meinem herz auf der zunge mehr kaputt mache als ich es mit euern spielchen vielleicht getan hätte, dann bin ich mir wenigstens treu geblieben, habe mich nicht belogen und kann mir auch weiterhin guten gewissens im spiegel in die augen schauen. und genau das ist meine welt.

Hilli (Gast) - 12. Februar, 01:44

tu das, wonach DU DICH fühlst.... mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!

herr axel (Gast) - 12. Februar, 23:29

wenn ich auch manchmal der elefant im porzellanladen bin, genau DAS werde ich auch tun. jetzt und in zukunft.
to_india (Gast) - 12. Februar, 02:24

die richtige entscheidung. ganz gleich, welches ergebnis sie bringen mag.

eine gute nacht wünscht, to_india ^^

herr axel (Gast) - 12. Februar, 23:31

gibt es etwas wichtigeres, als sich selbst treu zu bleiben? wenn das ergebnis nur positiv verläuft, wenn man sich dafür untreu werden muss, dann nur her mit dem negativen.
andiberlin - 12. Februar, 05:40

Die Stimmen kenne ich auch. Faszinierend!

herr axel (Gast) - 12. Februar, 23:32

ach, bei dir auch andi? das beruhigt mich ein wenig. nicht auf die stimmen hören, lieber nach dem gefühl leben.
christina (Gast) - 12. Februar, 07:41

du solltest mehr auf deinen bauch hören... der weiß meistens viel besser darüber bescheid, was zu tun ist...

das täte zumindest ich :-)

herr axel (Gast) - 12. Februar, 23:33

eigentlich habe ich aufgehört zu hören und konzentriere mich aufs fühlen. bei meinem bauch mache ich da in der tat eine ausnahme.
crosa (Gast) - 12. Februar, 09:31

Deine Stimmen war ein wenig wie eine Reise in die Vergangenheit. Zum Glück hast du den einzig richtigen Entschluß daraus gezogen. *daumendrücK*

herr axel (Gast) - 12. Februar, 23:35

auch schon mitgemacht bei diesem spiel, herr nachbar? ich weiss nicht, ob es der wirklich effektivste entschluß ist, doch ich weiss, es ist der einzig richtige für mich ist. danke dir.
Kesro (Gast) - 13. Februar, 07:57

Haben wir das nicht alle schonmal mitgemacht, das Spiel? Und immer kommt erst etwas sinnvolles dabei raus, wenn man damit aufhört...
herr axel (Gast) - 13. Februar, 08:34

na dann stehen meine chancen ja gar nicht so schlecht...^^
Kesro (Gast) - 13. Februar, 10:08

Ja, ich denke, sie stehen gut. Allerdings könnte es auch sein, dass das "sinnvolle" ist, sich von etwas sinnlosem zu verabschieden... :/
herr axel (Gast) - 13. Februar, 11:13

ups, und wer sagt mir nun, ob es sinnvoll oder sinnlos ist?
Kesro (Gast) - 13. Februar, 11:42

Das sollte sich dann zeigen, wenn man aufhört zu spielen...
herr axel (Gast) - 13. Februar, 12:43

darüber denke ich auch manchmal nach. doch läuft man nicht gefahr, dann etwas vielleicht wirklich großes verloren oder aufgegeben zu haben?
Kesro (Gast) - 13. Februar, 18:11

Wenn aber nur der gespielte Herr Axel etwas erreicht, ist es dann wirklich was großes...? Ich denke nicht, aber alle Angaben ohne Gewähr undso! ;)
herr axel (Gast) - 13. Februar, 18:55

ich glaube, wir reden ein klein wenig aneinander vorbei, kesro. den gespielten axel hat es nicht gegeben und wird es nicht geben. doch auch der echte axel zweifelt manchmal sehr an seiner situation...
Kesro (Gast) - 12. Februar, 11:15

Sehr gute Entscheidung. Taktieren ist was für Leute, die ihre Beziehungstipps bei Sex and the City abgeguckt haben. Pah!

herr axel (Gast) - 12. Februar, 23:37

und wieder bin ich heilfroh drum, so wenig fern zu sehen. sonst käme ich bestimmt wieder schnell ins zweifeln, wie ich mich kenne.
kithaara (Gast) - 13. Februar, 21:53

ähnliche Gedankengänge mache ich momentan auch durch.
Nur das der Herr in keiner Problematischen Lage ist...in welcher Lage er ist weiss ich nicht genau!

kurz und gut, was sollen die Spiele? Dadurch lernt sie nicht Dein wahres ich kennen. Was dich früher oder später vor dieselbe Problematik stellt.

Nur das ist immer leichter gesagt als getan!

Ich für meinen Teil spiele momentan paralysiertes Kaninchen

herr axel (Gast) - 13. Februar, 22:19

das bild des paralysierten kaninchens trifft die situation mitten im kern. doch das mit dem spiel war und ist nicht mein ding. entweder herr axel oder eben nicht. einen gespielten menschen gibt es bei mir nicht. punkt. aus. basta.
kithaara (Gast) - 13. Februar, 22:46

und genauso wird es auch nur funktionieren!!!!!
So und nicht anders!
herr axel (Gast) - 13. Februar, 22:50

ihr wort in gottes ohren. und trotzdem: anders darf und kann es nicht klappen. jawoll! und überhaupt! und so!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren