Mittwoch, 14. Februar 2007

nachdenkliches

wie ich ja bereits berichtet hatte, habe ich bei einem audioquiz der lieben frau wahl gewonnen und heute wurde mein gewinn veröffentlicht. frau wahl liest mit ihrer unverwechselbaren stimme einen text vor, den ich mir wünschen durfte. es handelt sich um das lied willi des von mir sehr geschätzten herrn konstantin wecker.

willi war ein jugendfreund von herrn wecker, der bei einer tatkräftigen auseinandersetzung mit faschisten im jahre 1977 sein leben ließ, als er von einem neonazi erschlagen wurde.ihm widmete herr wecker noch im selben jahr dieses lied.

bezugnehmend auf die hinterlistige und feige ermordung des angolaners antonio amadeu kiowa in der nacht vom 24. auf den 25. november 1990 in eberswalde ließ konstantin wecker sein lied willi erneut aufleben und veröffentlichte willi II erstmals am 24.09.1992.

im jahre 2001 besuchte herr wecker seinen freund erneut an dessen grab, schrieb das lied willi erneut um. so entstand schliesslich willi III. ein lied, das mich wieder und wieder zum nachdenken zwingt, weil soviel wahrheit und ehrlichkeit in ihm steckt. nachzuhören ist dieses stück bei frau wahl oder direkt hier:

willi 3 - gesprochen von frau wahl

ich bedanke mich ganz herzlich für den gewinn bei der lieben frau wahl, die mir damit einen wirklich grossen gefallen getan hat und wünsche meinen hörern lesern die nötige muße, sich diesem werk in einer ruhigen minute zu widmen.

in jedem herz steckt eine revolutionäre zelle.
Kerze - 14. Februar, 23:45

Ich geh mal gucken:)

herr axel (Gast) - 15. Februar, 00:33

na, gefunden?
Kerze - 15. Februar, 02:01

Erst hab ich mich gewundert, weil ich auf einmal in der Elbe geschwommen war, aber nach 3h kam dann so eine Tonspur vorbei. Und das war dann sehr toll.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren