Sonntag, 18. Februar 2007

rätselspass

eigentlich hatte ich mir ja streng vorgenommen, mich an diesen scheinbar in mode gekommenen rätseln in der bloggerwelt nicht zu beteiligen. doch vorsätze sind gut und schön, nur leider nicht meine welt. hier also meine aufgabe an meine leser:

bitte stellen sie sich vor, sie haben in der nacht von freitag auf samstag kaum geschlafen, weil sie erst um 09.00 uhr ins bett gegangen sind. an ein schlafen bis nachmittags war nicht zu denken, weil zwei freundinnen anriefen, um ihnen mitzuteilen, dass herrlichster sonnenschein darauf wartet, genossen zu werden.

sie stürzen sich also erneut ins pulsierende leben, geniessen das frühlingwetter an der nürnberger burg, fahren zur landebahn des flughafens, um erneut auf dem autodach liegend die landenden flugzeuge zu geniessen und jede menge schwachsinn mit ihren freundinnen zu reden. anschliessend düsen sie noch kurz zum tollsten kind der welt, von dem sie nie genug bekommen zu scheinen, um dort den eigentlich für andere gäste gebackenen kuchen niederzumähen. danach besorgen sie noch kurz eine pizza beim besten pizzabäcker der stadt und bringen ihre beiden freundinnen nach hause, weil die beiden die nacht durchgemacht haben und ausschauen wie der tod.

sie kommen zu hause an, geniessen eine feine badewanne, einen becher tee und rauchen ein bißchen gras. nun freuen sie sich sehr, dass sie sich trotz der heftigen müdigkeit so gut durch den tag gebracht haben. sie schmeissen sich auf ihre couch, legen feine musik auf, spielen ein wenig mit ihren rennmäusen und nehmen sich ein schönes buch zur hand.

und nun zur rätselaufgabe: was in aller welt bringt sie in dieser situation dazu, in diesem ruhigen und gemütlichen moment doch wieder ihre chucks anzuziehen, sich eine erneute tüte zu bauen und sich doch wieder ins nachtleben zu stürzen?

morgen wird ungedingt dieses buch gelesen, es ist nötiger denn je:



doch bis dahin freue ich mich darauf, die lösung dieses rätsels zu erfahren. ich selber bin nämlich mehr als ratlos und tröste mich einfach mal wieder mit diesem lied:

tocotronic - pure vernunft darf niemals siegen (2005)

ach was, sie beteiligen sich an keinem rätsel, bei dem nicht auch ein grandioser preis winkt? na gut: wer mir die lösung dieses rätsels offeriert, darf genau solch ein wochenende, wie ich es gerade erlebt habe, erlebe und noch erleben werde, zusammen mit herrn axel exakt in der art und weise der geschehnisse mit ihm nachleben. seien sie ausgeschlafen und stören sie sich nicht daran, dass ich manchmal schnarche. und jetzt auf ins leben, die nacht wartet darauf, erobert zu werden. du schläfst noch so lange, wenn du tot bist.
Kerze - 18. Februar, 00:59

Das Rätsel ist eigentlich eine komplette Fangfrage.
Denn hier: "..., dass herrlichster sonnenschein darauf wartet, genossen zu werden." liegt der Fehler. Wer verlässt das Haus denn gerne bei Sonneschein? Da zieht jeder das Bett vor...ich zumind.;)

herr axel (Gast) - 18. Februar, 23:16

gibs zu kerze, du suchst doch nur nach argumenten, kein wochenende mit dem herrn axel verbringen zu müssen... :o)
andiberlin - 18. Februar, 08:49

Ist doch ganz klar, der Urtrieb eines jenen Mannes für Nachwuchs zu sorgen hat Dich dazu getrieben.

herr axel (Gast) - 18. Februar, 23:18

andi, das kann ich so nicht ganz gelten lassen. dann hätte es mich vermutlich in ganz andere läden verschlagen. und ob nachwuchs von herrn axel wirklich so sinnvoll wäre? naja, ein wenig übung könnte sicher mal wieder nicht schaden...^^
Ulrike (Gast) - 18. Februar, 09:28

War es die Freude darüber, Dinge zu tun, die eigentlich unmöglich schienen?

herr axel (Gast) - 18. Februar, 23:20

das ist ja gemein, liebe ulrike. du hast natürlich recht, jedoch weisst du auch soooooo viel von herrn axel wie sonst keiner hier im nachbarland. dabei weisst du aber auch, dass DU solch ein wochenende mit herrn axel auch ohne preisrätsel jederzeit geniessen darfst. nein: musst. herzlich willkommen!
Ulrike (Gast) - 19. Februar, 07:55

das wollte ich hören (ich bin doch so ein schlechter verlierer!)...
emily (Gast) - 18. Februar, 10:58

Sie haben die rätselfrage doch selbst beantwortet: "du schläfst noch so lange, wenn du tot bist." :)

herr axel (Gast) - 18. Februar, 23:23

gemeinheit! sie schlagen mich mit meinen eigenen waffen. und doch haben sie natürlich auch nicht unrecht mit ihrer lösung. kaufen sie sich die zugkarte kempten - nürnberg (bayern-ticket ist sehr zu empfehlen). ich bestehe jedoch auf den kurzen roten rock mit dem schotten-muster.^^
christina (Gast) - 18. Februar, 11:02

ich bin für: weil man einfach manchmal ein kleines bisschen beklopp sein muss...

herr axel (Gast) - 18. Februar, 23:25

das kann ich so nicht ganz gelten lassen, schliesslich bin ich das genze jahr über ein klein bißchen bekloppt. damit hast du natürlich trotzdem nicht ganz unrecht. nur hereinspaziert, christina. sei ausgeschlafen und fit für zwei harte nächte. nürnberg rockt!

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren