Montag, 19. Februar 2007

soundtrack of my life

und schon wieder kommt ein stöckchen geflogen, diesmal von ela, die großer fan von garth brooks zu seien scheint, was ich leider überhaupt nicht verstehen kann. scheinbar gilt es, itunes zu überlassen, welcher soundtrack im film leben des herrn axel angemessen wäre. und so funktioniert es:

wenn dein leben ein film wäre, was würde der soundtrack sein?
also, so geht’s:

1. öffne deinen musicplayer (itunes, winamp, media player, ipod etc.)
2. stelle es auf shuffle/ random
3. drücke “play”
4. schreibe für jede antwort den songtitel, der gerade gespielt wird, auf
5. drücke für jede neue frage den “next” button
6. lüge nicht und tue so als ob du cool wärst… tipp’s einfach ein!

vorspann:
wir sind helden: wütend genug
na das fängt ja gut an

aufwachen:
anger77: alles werd ich dir verzeihen
so früh im leben schon das erste fremdgehen verzeihen?

erster schultag:
coldplay: x&y
das wiederum ist in ordnung

verlieben:
tomte: was den himmel erhellt
besser könnte es mit der liebe nicht beginnen

das erste mal:
angelika express: damals im weltraum
ja, so ähnlich habe ich mich in der tat gefühlt

kampflied:
clickclickdecker: immerhin beabsichtigt
was hat das denn mit einem kampf zu tun?

schluss machen:
niels frevert: du machst meine träume kung fu
das passt aber nur, wenn jemand mit mir schluss gemacht hat

leben:
radiohead: lucky
volltreffer!

nervenzusammenbruch:
the wohlstandskinder: lied eines träumers
auch nicht wirklich unpassend

autofahren:
olli schulz & der hund marie: das letzte königskind
ich bin und bleibe ein königlicher autofahrer

flashback:
kettcar: die wahrheit ist, man hat uns nichts getan
für eine rückblende gar nicht schlecht

wieder zusammenkommen:
mariannenplatz: das glück
sehr sehr passend

hochzeit:
hansen band: sinkflug
das mit dem heiraten werde ich mir gut überlegen

geburt des ersten kindes:
angelika express: ich glaub, ich bring dich besser um
jetzt bekomme ich wirklich angst

endkampf:
rosenstolz: ich hab genauso angst wie du
würde wohl besser zu hochzeit passen

todesszene:
tomte: geigen bei wunderful world
das passt mal wieder hervorragend

beerdigungslied:
berend: wofür wir leiden
eigentlich wünsche ich mir ja "no surprises" von radiohead für meine beerdigung

abspann:
virginia jetzt!: weiterziehen
das lasse ich gelten

nun gut, ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist. gerne werfe ich das stöckchen weiter an andiberlin (weil mich sein musikgeschmack brennend interessiert), an ulrike (weil ich weiss, dass kein einziges schlechtes lied am start sein wird, wetten?) und schliesslich an christina (weil ich wissen will, welches lied an unserer hochzeit zum besten gegeben wird). christina darf sich ein wenig zeit lassen, da sie gerade im dauerrausch karneval-stress ist, für die anderen beiden gilt: ran an den speck.
andiberlin - 19. Februar, 07:36

Ein wirklich tolles Stöckchen. Ich muß gestehen, ich konnte es kaum abwarten bis es mich trifft.
Nach der Arbeit heute werde ich mich heute ransetzen.

herr axel (Gast) - 19. Februar, 08:24

na das freut mich doch sehr, dass ich mit einem stöckchen-wurf mal nicht nerve, sondern sogar eine kleine freude machen kann.
Ulrike (Gast) - 19. Februar, 07:53

Aye, aye Captain! Sobald ich aus den Fängen der Arbeit entlassen wurde, werde ich dem Befehl nachkommen!

herr axel (Gast) - 19. Februar, 08:27

na da bin ich ja schon mal sehr gespannt. ich werde dann deinen soundtrack des lebens gleich mal zuhause "nachhören". weiß ich doch, dass es eine große schnittmenge zwischen deinem und meinem musikgeschmack gibt.
ela (Gast) - 19. Februar, 09:31

Lieber Herr Axel wie ich erwähnte ist noch nicht alles an musik auf meinem rechner bzw in der Playlist, aber ich mag Garth Brooks trotzdem, darum gibt es nix von Bon Jovi oder den Ärtzen, auch Midge Ure ist noch nicht wieder da darum fiel das etwas einseitig aus :-)
des weitern fehlt noch Pink, Uncle Kracker und so einige andere Sachen.
Ich hoffe du kannst es mir verzeihen

herr axel (Gast) - 19. Februar, 14:05

also ela, was gibt es denn da zu verzeihen? gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden. ich bin mir sicher, dass bei meinem musikgeschmack so einiges dabei sein wird, was dir die fußnägel hochklappt. du weisst ja: musikgeschmack wird überbewertet.^^
ela (Gast) - 19. Februar, 20:03

meine fußnägel sind frisch gekürzt da klappt nix mehr und das meiste von dir kenn ich nicht mal *gg*
Knurr (Gast) - 19. Februar, 13:21

Hei, das ist ja mal ein feiner Stock.

Ich konzentriere mich jetzt gaaaaanz doll und versuche, der Ulrike den Gedanken ins Hirn einzupflanzen welcher besagt: "Schick es doch an den Knurrunkulus weiter". Ich mache das natürlich ganz subtil und ohne dabei großes Aufsehen zu erregen.

Sollte dies nicht eintreten werde ich dich einfach beklauen.
Also was das Stöckchen angeht.
Vorausgesetzt natürlich, dass du da nichts dagegen hast.

herr axel (Gast) - 19. Februar, 14:06

mensch knurri, nur ran an den stock. du brauchst nicht auf ulrikes aufforderung zu warten, bediene dich gerne. bin ja mal gespannt.
christina (Gast) - 20. Februar, 16:05

melde gehorsamst: alles erledigt! :-)

gott, wie fürchterlich ;-) (fast) nichts geiles dabei... :-(

herr axel (Gast) - 20. Februar, 23:07

vielen dank, liebe christina. bei 70 gig musik sei dir die trefferliste verziehen... :o)
christina (Gast) - 21. Februar, 08:23

das ist aber ganz reizend, junger mann! ;-) ich habe doch etwas erstaunt vor meinem laptop gesessen und darüber nachgedacht das stöckchen einfach an einem tag zu machen, nachdem ich itunes entmüllt habe...

aber das verbietet mir mein stolz ;-)
superflokati - 6. März, 09:09

naja .. da bin ich mir aber auch nciht so sicher!!! ^^
herr axel (Gast) - 6. März, 09:25

wobei nicht sicher, superflokati?

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren