Montag, 12. März 2007

4 gewinnt

kaum zuhause angekommen, wirft mir das kölsche mädsche doch glatt ein stöckchen hinterher, als hätte mein kopf nicht schon genug beulen und risse. aber gut, wir franken sind hart im nehmen und so werde ich mich jetzt halt mal dran machen, mir vier antworten zu den folgenden fragen zu überlegen.

4 jobs, die du in deinem leben hattest

- discjockey
- bierausfahrer
- gärtner
- leiter eines omnibusbetriebes

4 filme, die du immer wieder anschauen kannst

- reality bites – voll das leben
- keine lieder über liebe
- die fetten jahre sind vorbei
- fickende fische

4 orte, an denen ich gewohnt habe

- essen im pott
- lauterbach in hessen
- ravensburg am bodensee
- 6 mal in nürnberg

4 tv-serien, die ich gerne sehe

- die sendung mit der maus
- willi will’s wissen
- stromberg
- spongebob

4 plätze, in denen du in urlaub warst

- karibik
- lanzarote
- kroatien
- griechenland

4 webseiten, die du täglich besuchst

- meine zeitung
- meine neugierde
- mein hobby
- blogroll

4 deiner lieblingsessen

- spaghetti bolognese (ohne zwiebeln)
- hähnchenteile hot & spicy vom kfc
- spiegelei mit bratkartoffeln
- häagen-dazs-eis choc choc chip

4 plätze wo du gerne im augenblick sein möchtest

- bei der beerdigung von günther beckstein
- an den landungsbrücken in hamburg
- beim sieg der nürnberg ice tigers im del-finale
- bei einem bestimmten menschen, der mir meine unterarme krault

4 blogger, denen du das stöckchen weitergibst

- sir parker
- superflokati
- frau sunnyside
- meine dreamteampartnerin nr. 1
christina (Gast) - 12. März, 20:58

die sendung mit der maus gucken, spaghetti futtern und sich den unterarm kraulen lassen... das haben wir gerne! *tztztz* ;-)

herr axel (Gast) - 13. März, 07:58

ja, das haben wir wirklich gerne. und das ganze am besten noch in einem großen bett unter einer riesengroßen bettdecke. so oder so ähnlich stellt sich herr axel das paradies vor...^^
christina (Gast) - 13. März, 08:15

so oder so ähnlich also... wenn das "alles" ist, ist dein paradies ja nicht wirklich unrealistisch...
herr axel (Gast) - 13. März, 08:38

das kommt darauf an, schliesslich muss man erst mal ein grosses bett, eine riesengroße bettdecke und genau den menschen finden, von dem man sich gerne die unterarme krabbeln lässt. das ist schon verdammt viel in meinen augen. btw: wer hat behauptet, dass das paradies wirklich unrealistisch sei?
christina (Gast) - 13. März, 09:01

da hast du recht. wobei es die person bestimmt irgendwo gibt.

das paradies ist für die meisten menschen eine utopie. daher komme ich darauf. so rennt doch der großteil der mitmenschen permanent zweifelnd, alles in frage stellend, unzufrieden und "unglücklich" durch die welt. mit einem bild von DEM ultimativen paradies.

blöd nur, dass genau dieses bild meist so aufgechunked ist, dass es eine utopie bleibt.

das mag im zusammenhang damit stehen, dass die menschen kleinigkeiten wie ein gänseblümchen oder einen schmetterling nicht mehr wahrnehmen und sich deshalb nicht darüber freuen können.

menschen, die die kleinen dinge des lebens nicht würdigen können, die niemals mit einem zustand zufrieden sind, die ständig nörgeln und zweifeln, werden ihr kleines paradies wohl nie entdecken können, weil sie einfach zu blind dafür sind...
herr axel (Gast) - 13. März, 17:13

das sehe ich exakt genauso. man darf die kleinen freuden des alltags nie übersehen, da man die grossen freuden sonst nie finden wird. ich denke, das persönliche paradies liegt oft viel näher, als man denkt. man muss nur bereit sein, es zu betreten.
Kerze - 12. März, 21:26

Ich muss ja zugeben, das ich etwas enttäuscht von "Keine Lieder über Liebe" war. Bis jetzt zählt er wohl zu den "Einmal reicht" Filmen. Vielleicht hatte ich zuviel erwartet.

to_india (Gast) - 12. März, 21:36

also ich liebe diesen film.
jürgen vogel spielt / singt einfach so genial. ok, aber man muss halt die musik mögen. sonst ists wohl wirklich nichts...

lg, to_india
herr axel (Gast) - 13. März, 08:00

ich denke, man darf von der handlung nicht übermäßig viel erwarten sondern muß einfach die musik geniessen vom anfang bis zum ende des films. das macht diesen low-budget-film so wertvoll und macht ihn auch nach dem zwanzigsten ansehen nicht langweilig.
Kerze - 17. März, 00:24

Ich liebe die Hansen Band, genauso wie Tomte. An der Musik lag es ja auch nicht. Ein Film ist aber nun mal keine CD. Live war die Hansen Band natürlich wundervoll:D
haomao - 12. März, 21:43

Bierausfahrer *schmacht*

Fast so gut wie Braumeister...

herr axel (Gast) - 13. März, 08:02

hört sich besser an als es war, hao, denn einen anstrengenderen ferienjob habe ich bislang kaum erledigt. 04.00 uhr aufstehen, einen lkw mit kisten und fässern beladen und dann in diversen kneipen wieder abladen und leergut wieder rein. gabelstappler fehlanzeige. schön ist was anderes.
haomao - 13. März, 10:34

Aber... aber... :-(
SirParker - 13. März, 08:50

4 jobs, die du in deinem leben hattest
- Gärtner
- Lagerarbeiter
- Betreuer
- Informatiker

4 filme, die du immer wieder anschauen kannst
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
- The big Lebowski
- O Brother where art thou
- Sin City

4 orte, an denen ich gewohnt habe
- Rieschweiler-Mühlbach
- Paderborn
- Nürnberg
- mehr waren´s nicht

4 tv-serien, die ich gerne sehe
- CSI
- Boston Legal
- Die Simpsons
- Spongebob

4 orte, an denen du in urlaub warst
- Gran Canaria
- Prag
- Mallorca
- Urlaub?!?

4 webseiten, die du täglich besuchst
- SpON
- whudat.de
- heise.de
- lawblog.de

4 deiner lieblingsessen
- Lasagne
- Tortillas
- Big King XXL (ohne diese widerliche Soße)
- Salat

4 plätze wo du gerne im augenblick sein möchtest
- an der Stelle von Hugh Heffner
- auf Platz 1 der Erbenliste von Donald Trump
- Jamaika
- nicht im Büro!

herr axel (Gast) - 13. März, 17:11

vielen dank, sir parker! jetzt aber nicht jammern wegen der drei tage, die du noch im büro verbringen musst. oder hast du es schon vergessen? uuuurlaub steht vor der tür!
SirParker - 13. März, 23:43

Ja, aber frei hab ich dann ja leider auch nicht... lernen ist angesagt. Danach kömma mal ein Afri trinken! ;)
herr axel (Gast) - 14. März, 00:27

da bin ich dabei, das klingt gut!
Hilli (Gast) - 13. März, 23:29

ohhhhhh, ein stöckchen... das hab ich ja jetzt erst entdeckt! danke liebster dreamteampartner, es wird mir eine ehre sein!! -küsschen-

herr axel (Gast) - 14. März, 00:29

na dann mal ran, beste dreamteampartnerin westlich des urals. wie schn, wieder von dir zu hören. jetzt weiss ich endlich, was gefehlt hat.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren