Freitag, 16. März 2007

aber nachts

warum sind die konzerte, von denen man relativ wenig erwartet, erfahrungsgemäß meistens die genialsten? eigentlich wusste ich heute abend nicht wirklich viel mit mir anzufangen, spürte aber, dass ich auf keinen fall zuhause sitzen bleiben sollte, da die bösen grübeleien mich vermutlich niedergestreckt hätten. also kurz im curt geblättert und ab aufs rad, um sich ein kleines club-konzert zu geben.

die vorband sale war schon wirklich fein. sehr melodiös, kontrabass mit dabei, irgendwie ein bißchen in richtung erdmöbel. sehr schöne und nachdenkliche texte, ganz nach dem geschmack des herrn axel.

was danach kam hat mich wirklich umgehauen. zwar kannte ich die band tex bereits, hatte mich aber nie so richtig mit den jungs auseinandergesetzt. diese band kann ich guten gewissens empfehlen. im vordergrund diese wahnsinnig tiefgehenden und emotionalen texte, das ganze umrahmt von raffinierten tönen, die wirklich unter die haut gehen. natürlich musste ich mir das album aber nachts gleich mit nach hause nehmen und höre es gerade bereits zum dritten mal.

und so werde ich mich mit folgenden zeilen durch die nacht bringen:

und morgen früh da kommt die wirklichkeit zurück
und wir sind wieder fremde.
doch heute, heute schlaf ich nicht mehr ein,
ich werde wach und glücklich sein,
bis der himmel sich erhellt.

SirParker - 16. März, 08:47

Passt jetzt nicht so ins Thema, aber das Handy hat gerade "Bück Dich" von Rammstein gespielt...

"Bück Dich, befehl ich Dir,
wende Dein Antlitz ab von mir
Dein Gesicht ist mir egal
bück Dich - noch einmal!"


Keine Sorge, Rammstein hör ich nur ab und zu... normalerweise präferiere ich ja Ska! :)

herr axel (Gast) - 16. März, 17:59

meinst du nicht, es wäre vielleicht mal zeit für ein heues handy?^^
wort-wahl - 16. März, 09:17

sie wollen mir jetzt ernsthaft sagen, das tex in nürnberg waren und sie mistkäfer mir nicht bescheid gegeben haben?! ich glaub's nicht! das wird ein nachspiel haben. das nächte eis geht auf sie, herr axel.

herr axel (Gast) - 16. März, 18:01

sie wollen mir jetzt ernsthaft sagen, dass tex ihnen gefällt? damit hätte ich im leben nicht gerechnet. oh mein gott, asche auf mein haupt. das erste bier nachher geht auf mich. hi hi, wie gut, dass es in der weinerei kein bier gibt...^^
Kerze - 17. März, 00:25

Der Text hört sich ja interessant an... vielleicht ein Vergleich mit einer mir bekannten Band?

herr axel (Gast) - 17. März, 05:06

puh, das ist nicht wirklich eine leichte aufgabe, liebe kerze, da diese musik wirklich einzigartig ist. mich hat tex ein klein wenig an anger 77 aus erfurt erinnert, nur mit weitaus tiefsinnigeren, ja poetischeren texte,
Lucas von Gwinner (Gast) - 14. Juni, 11:20

Noch mehr Tex

Hallo,

darf ich darauf hinweisen das es ein langes Interview mit Tex bei www.tischthema.tv gibt.

Viel Spaß,
Lucas

(Einer von Zweien vom Tischthema)


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren