Samstag, 17. März 2007

wahre grösse

es gibt tage, die sind so vollgepackt mit erlebnissen und eindrücken, dass einem kaum die zeit zum durchatmen oder gar zum darüber nachdenken bleibt. nachdem heute noch einmal ein urlaubstag anstand, schmiss ich mich gleich nach dem aufwachen um 13.00 uhr aufs fahrrad, um mit einem mit ganz vielen leckereien gefüllten rucksack meine lieblingsnachbarin im wiesengrund aufzusuchen und mit einem riesengroßen picknick den tag zu begrüßen und anschließend ein wenig die boule-kugeln in der nachmittagssonne zu werfen.

als die sonne sich allmählich verabschiedete, ging es kurz nach hause, um das trikot anzuziehen und auf ging es weiter ins stadion, um mit dem ersten spiel die play-offs zu eröffnen. über das ergebnis sage ich jetzt mal lieber nichts, doch wir werden es den scorpions am sonntag in hannover schon heimzahlen. außerdem haben die haie in ingolstadt gewonnen und das ist doch schon mal was.

danach auf dem direkten wege in die weinerei, die in diesen tagen ihre 5-jahres-feier absolviert. so viele freunde mit am start, so viele unbekannte aber glückliche gesichter, einfach schön.

anschliessend ging es dann noch in den club, in dem man in nürnberg eigentlich immer landet, wenn überall anders die luft raus ist und man noch nicht nach hause gehen mag. nachdem sich dort drei freunde relativ schnell verabschiedeten, weil sie sich mittels alkohol mal wieder viel zu schnell den verstand weggesprengt hatten, blieben noch eine freundin und meine wenigkeit, die noch gar keine lust hatten, nach hause zu gehen.

es war unglaublich schön, mit dieser freundin so offen und ehrlich über das leben und die liebe zu quatschen. ich habe es genossen, in ihre strahlenden augen zu sehen, wenn sie frisch verliebt von ihrem traumprinzen erzählte. diese frau hat es richtig erwischt. als ich sie schliesslich nach hause begleitete, weil ich es einfach nicht mag, wenn frauen nachts um vier alleine durch die stadt laufen, sagte sie mir: es ist nur ein angebot, doch ich sehe dir an, dass du heute nacht alleine nicht schlafen kannst, also darfst du gerne bei mir übernachten, wenn es dir gut tut.

nachdem ich sie zuhause abgeliefert hatte und ich ein bißchen durch die stadt spaziert bin, da an schlafen wirklich nicht zu denken war, wurde mir erst bewußt, was diese freundin mir da gerade angeboten hatte. frisch verliebt und in gedanken nur an diesen einen mann, bietet sie mir an, die nacht mit ihr zu teilen, da ihr bewußt wurde, dass mir diese nacht alleine ganz schön weh tun würde. was bitte mehr kann man von einem menschen erwarten? wieviel einfühlungsvermögen darf man erfahren? wie sehr kann man die eigenen interessen in den hintergrund stellen, um einem anderen menschen das gefühl von wärme, zweisamkeit und geborgenheit zu geben?

ganz egal wie viele einflüsse am heutigen tag auf mich eingeprasselt sind, dieser satz, dieses angebot von dieser freundin bleibt als highlight dieses tages in erinnerung. zu spüren, dass man nicht nur der party-begleiter ist, der immer glücklich zu funktionieren hat, sondern auch einmal der mensch sein darf, den es gilt aufzufangen, ist unglaublich schön. ich danke dieser freundin für ihr interesse an mir, meinen nöten, meinen ängsten, meinen sehnsüchten, meinem leben. solange es menschen wie dich gibt kann mir nichts passieren.
crosa (Gast) - 17. März, 19:58

bitte in momenten wie reality bites mit so lieben menschen wie die oben beschriebene treffen und ggf. das angebot annehmen und nicht wegsprengen...

herr axel (Gast) - 17. März, 21:55

da hast du wohl recht, crosa. wobei es momente gibt, da ist man sogar unter den besten freunden der einsamste mensch der welt. doch das gehört dazu, gejammert wird nicht und jedem tief folgt immer ein hoch. wann eigentlich? das wegsprengen gehört bei herrn axel übrigens alles andere als zur tagesordnung, das mussste an dem abend einfach mal sein und wird so schnell nicht wiederholt...
Hilli (Gast) - 19. März, 01:44

ohja, herr axel, bitte nicht mehr so "wegsprengen" das macht ganz schön angst!! bitte lieber, wie schon onkel crosa sagt, solch tolle menschen treffen!! scheint wirklich eine tolle frau zu sein, mit wirklicher größe und viel gefühl. ich wünsche ihr, dass ihr traumprinz das auch erkennt und zu schätzen weiß und ich bin froh zu lesen, dass es dir doch ein bisschen besser zu gehen scheint. ich danke dir für deine lieben worte bei mir im blog, ich guck jetzt nach vorne und nicht zurück. ich finde jetzt ist mal ein ganz herzliches knuddeln angesagt... -knuddel- mein dreamteam-partner nr. 1!! lass es uns zusammen wieder besser gehen, okay?
herr axel (Gast) - 19. März, 20:02

keine angst, liebe hilli, solche aktionen wie letzten mittwoch, als ich mich wirklich weggesprengt hatte, sind wirklich ausnahmefälle und manchmal heiligt der zweck eben die mittel. ich kann nicht wirklich sagen, dass es mir bedeutend besser geht, doch ich spüre, ich muss bald eine entscheidung treffen, da es sonst zu heftig für mich wird. bei dem zusammen besser gehen lassen bin ich trotzdem frohen mutes dabei *seinedreamteampartnerinmalganzfesteknuddelt*
Hilli (Gast) - 20. März, 13:35

das ist schön, dass du beim kollektiven-besser-gehen-lassen mit frohem mut dabei bist! und das mit der entscheidung kommt mir sooooooo bekannt vor...
herr axel (Gast) - 20. März, 14:00

ach hilli, nachdem ich heute nacht nur anderthalb stunden geschlafen habe, weil mich die doofen grübeleien mal wieder durch die nacht begleitet hatten, wurde die entscheidung heute morgen getroffen. die würfel sind gefallen. schade nur, dass entscheiden auch immer verzichten bedeutet.
Kerze - 17. März, 21:54

Das ist wirklich schön:) Mehr braucht man nicht, nur gute Freunde mit denen man über alles reden kann und die für einen da sind, wenn man sie braucht. Gut, die Liebe braucht man auch noch... vielleicht sogar mehr als die Freundschaft... aber wenn man sie nicht hat, können Freunde einen glücklich durchs Leben führen.^^

herr axel (Gast) - 17. März, 22:07

ich glaube, ich möchte gar nicht werten, ob man liebe oder freundschaft mehr braucht. von beidem ein bißchen oder auch ein bißchen mehr macht das leben wohl perfekt. man darf nur das eine nie vernachlässigen, wenn das andere mal überhand nimmt. ein fehler, der viel zu oft gemacht wird.
Wurzelsepp - 18. März, 00:30

herr axel, diese freundin von ihnen ist wirklich grossartig und unvergleichlich. ich bin sicherlich nicht der einzige der sie nicht nur darum beneidet sondern sich auch mit ihnen freut.

herr axel (Gast) - 18. März, 20:56

das klingt ja fast so, als kennen sie diese freundin?
Wurzelsepp - 18. März, 22:37

naja, mein kommentar hat sich eigentlich nur auf ihren beitrag bezogen. leider.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren