Mittwoch, 4. April 2007

so stelle ich mir meinen tod vor

jeden morgen stehe ich schlecht gelaunt aus meinem bett auf. meine frau wird schon lange nicht mehr mit einem kuss geweckt, ein leichter stoss mit meinem ellbogen in ihre rippen genügt da völlig. schliesslich kennen wir uns lange genug. gott sei dank stellt sie mir rechtzeitig meinen kaffee auf den frühstückstisch, ich habe schliesslich nicht ewig zeit. wie oft soll ich ihr noch sagen, dass sie nicht mit mir reden soll, wenn ich die zeitung lese? nachdem sie mir meine stullen geschmiert und eingepackt hat, trotte ich in richtung arbeit. die sonne, die mir ins gesicht strahlt ärgert mich, sie nervt mich, sie blendet mich. gott sei dank ist es im job finster.

wann bekomme ich endlich einmal kollegen zur seite gestellt, die mich nicht ständig nerven? und warum hat es mein chef immer genau auf mich abgesehen? der kerl hat noch nie in seinem leben selber mit angepackt und geht lieber golf spielen statt uns endlich einmal unseren lohn zu erhöhen. der hat ein leben. ich könnte kotzen, dass unser bierautomat schon wieder kaputt ist, wie soll ich den tag denn so meistern? endlich feierabend, jetzt nichts wie heim, die maloche macht mich krank.

auf dem heimweg sehe ich sie wieder. dieses faule studentenpack, das mit seinen ordnern und büchern auf der wiese liegt, statt endlich mal mit anzupacken. wie soll das mit unserem land noch enden, wenn unsere elite lieber boule und frisbee spielt statt endlich einmal werkzeug in die hand zu nehmen und wirklich zu buckeln.

zuhause angekommen steht mein bier gott sei dank schon auf dem tisch. wenigstens daran denkt sie, meine alte. zack zack, ich habe hunger, wie lange soll ich denn noch warten? jetzt noch schnell in georgs eckkneipe, der stammtisch wartet schon. interessantes thema heute. überlegen die da oben sich doch in der tat, diese sogenannten weichen drogen, wie sie es verharmlosen, zu legalisieren. ja wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt auch noch die drogen für dieses arbeitsscheue gesindel an jedem zeitungskiosk zu kaufen sind? georg, mach mir noch ein bier und dann zahlen. ja, fünf stück waren es, stimmt so.

warum hat meine alte diese fürchterliche angewohnheit, mir jeden abend vorzusingen, was sie heute so erlebt hat? habe ich nicht schon genug geredet heute? sie hat doch den ganzen tag zeit, es ihren kaffee-freundinnen zu erzählen. wenn denn der haushalt erledigt ist vorher. schnauze jetzt, sonst setzt es was, ich will die sportschau sehen. warum heult sie denn nun schon wieder? als ob sie solch eine ohrfeige umbringen würde. so komm, ab ins bett mit dir, wenigstens durchknallen werde ich dich doch wohl noch dürfen, schliesslich bringe ich hier das geld nach hause. ist doch wohl ganz alleine meine sache, wenn ich beim vögeln an die fesche fleischverkäuferin von der wursttheke im tengelmann-markt denke, oder nicht? so, ruhe jetzt, es wird nicht mehr geredet. ich muss morgen wieder funktionieren.
Dennis (Gast) - 4. April, 20:11

Du bist schon tod.

Hirntod.

herr axel (Gast) - 5. April, 00:54

und gefühlstot.
emily (Gast) - 4. April, 20:13

ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, in wie vielen ehen/beziehungen Ihr tagtraum bittere realität ist.

christina (Gast) - 4. April, 20:26

in zu viele, emily. mit sicherheit in viel zu vielen!
herr axel (Gast) - 5. April, 00:55

sind das wirklich noch beziehungen?
christina (Gast) - 4. April, 20:26

bah, wie widerlich...

wobei ich mir das grinsen dann doch nicht verkneifen konnte, alleine wegen dem wissen, wer es geschrieben hat.

lieber herr axel: es gibt dinge, die werden bei dir sicher nicht eintreten. und das da oben unter keinen umständen! nie, nie, nie!

knutschi aus köln

herr axel (Gast) - 5. April, 00:56

wie gesagt, liebe christina, so stelle ich mir meinen tod vor. wenn ich mal soweit bin, dann begrab mich bitte lebendig.
little-wombat (Gast) - 4. April, 21:20

als ob sie solch eine ohrfeige umbringen würde.

nein, aber es bringt ihre seele um! du schreibst hier etwas mir sehr vertrautes. nein, nicht meine beziehung betreffend. auch nicht meine ehemalige ehe. aber als kind, aussenstehend, und doch mittendrin, werde ich beim lesen deines textes in diese zeit zurückversetzt. wort für wort.

herr axel (Gast) - 5. April, 01:03

das war sicher nicht sinn und zweck meines textes, liebes pelztierchen. ich hoffe, ich bin dir nicht unwissend zu nahe getreten. ich weiss, dass es mir nicht zusteht, mich auch nur ein stückweit zusteht, mich in dein leben einzumischen, so hoffe ich doch schwer, dass du mit diesem mennschen für immer gebrochen hast, wegen dem du solches leid mittendrin erleben musstest. genau diese situationen sind es, warum ich mich niemals guten gewissens pazifist nennen darf. wer seine hand gegen tiere, kinder und frauen erhebt, hätte mit mir ein faustdickes problem. im wahrsten sinne.
little-wombat (Gast) - 5. April, 08:08

Quatsch, ich hätte ja nicht kommentieren können... Weißt Du, man kann sich Familie leider nicht aussuchen und immer wieder bewahrheitet sich der Spruch: Blut ist dicker als Wasser! Und in meinem Inneren weiß ich: Der liebe Gott sieht alles! Jeder bekommt seine gerechte Strafe. Früher oder später.
Kerze - 5. April, 03:54

Na ja eigentlich ist es nur das typische Leben eines durchschnitts- Deutschen.

herr axel (Gast) - 5. April, 16:34

vielleicht habe ich deswegen mit dem durchschnittsdeutschen solch ein großes problem.
Kerze - 6. April, 22:06

Ach, nicht nur sie. Ich bin ja Misanthrop... das hat schon seine Gründe ^^"
Teebesuch (Gast) - 5. April, 08:27

Mongkok

lieber herr axel,

leider viel zu wenig zeit, um ihren blog ordentlich zu lesen, nur den
eindruck, dass mein eindtrag hier gerade gar nicht herpasst, weil uns
geht es naemlich klasse und wir wollten nur liebe gruesse aus
hongkog in die heimat senden. leider geht unser flieger nach 2
aufregenden wochen china schon wieder.

ganz liebe gruesse
bea und michi

herr axel (Gast) - 5. April, 16:35

hey, welch eine tolle nachricht von meinen beiden gutsten aus der ferne! das ist ja toll! auch wenn ich euch noch mehr urlaub gönne, so wird es doch mehr als zeit, dass du bald wieder in die heimat zurückkehrst, liebe michi. du fehlst hier schon wirklich sehr. kommt gut nach hause!
ela (Gast) - 5. April, 09:08

So laufen viele Ehen und Leben aber ist das noch ein Leben?

herr axel (Gast) - 5. April, 16:36

definitiv nein, ela. das wäre der tod. und kein schöner.
Tino (Gast) - 5. April, 09:09

Ich habe genau das schonmal zu meiner Freundin gesagt:

"Wenn wir beide miteinander alt werde und ich unausstehlich werde, unsere Liebe versiegt und alles nur noch widerlich ist: Erschieß mich!"

herr axel (Gast) - 5. April, 16:37

recht hast du, tino. und sie würde nicht einmal eine strafe dafür bekommen weil sie richtig gehandelt hätte.
crosa (Gast) - 5. April, 09:36

sehr, sehr treffend gezeichnetes bild von viel zu vielen zombies die in deisem land umherlaufen. armes land....

herr axel (Gast) - 5. April, 16:38

wenn ich wirklich mal so ende, dann erschlage mich mit deiner kamera, crosa. ich bitte eindringlichst darum.
blanchibabe (Gast) - 5. April, 10:47

nik hornby

lest mal, the long way down...

sehr zu empfehlen!!! ^^

herr axel (Gast) - 5. April, 16:39

habe ich bereits gelesen, liebe blanche. so wie alle hornby-bücher. ich fand es jetzt nicht sooooo prickelnd, vermutlich bin ich high-fidelity geschädigt...^^
schoko-bella (Gast) - 5. April, 10:53

das ist ja schrecklich *schock*
ich arbeite hart darauf hin, dass mir genau so ein leben erspart bleibt.

herr axel (Gast) - 5. April, 16:40

es wird dir erspart bleiben, liebe frau bella. dafür kenne ich dich glaube ich gut genug.
tatjanalein - 5. April, 11:00

Was okay ist: den Männern einen zu blasen wenn sie Zeitung lesen :-)

herr axel (Gast) - 5. April, 16:41

wofür brauche ich dazu denn eine zeitung?^^
Hilli (Gast) - 5. April, 11:20

die liebe ist tot!!

aber bevor ich dich erschieße, würde ich zumindest versuchen dich aufzuwecken...

diese "geschichte" zu lesen hat mich irgendwie wütend gemacht. wütend darüber, dass es überhaupt eine solche respektlosigkeit, selbstverständlichkeit, undankbarkeit zwischen den menschen geben kann... schade, dass in diesem fall die leidenden (hier ja die frau) nicht von selbst aufwachen und gehen. eine solche mistsau einfach alleine lassen, mal gucken wie er/sie/es alleine klar kommt!!! aber dafür fehlt dann die portion mut...

schlimm finde ich auch dieses "ab ins bett mit dir, wenigstens durchknallen werde ich dich doch wohl noch dürfen..." da stellen sich mir die nackenhaare hoch, zähnefletschend sitze ich hier, die pupillen geweitet und würde am liebsten in diese geschichte eintauchen, der frau die heimlichen tränen trocknen und dem kerl ins gesicht spucken!!! Schade, dass man hier überhaupt von REALITÄT sprechen kann...

das einzige, was mich beruhigt, liebster herr axel, ist, dass das nicht WIR sind und dass WIR das auch nie sein werden! das sind mehrheitlich generationen vor uns, in denen das so abläuft / abgelaufen ist, denn ich glaube nicht, dass die jungen leute von heute sich sowas geben würden, zumindest die wenigsten!! und da wir nicht so sind oder werden, dürfen wir unsterblich sein :-) (ich stimme dir aber zu, wenn die liebe tot ist, dann möchte auch ich sterben!!)

an das pelztierchen noch einen dicken kuss, ich kann's auch verstehen... meine ma ist nur zum glück aufgewacht, hat den ausweg gefunden und ist nun glücklich!!!

herr axel (Gast) - 5. April, 16:44

ich glaube nicht, dass es zwangsweise eine generationenfrage ist, liebe hilli. ich glaube, es liegt daran, wieviel einem sein eigenes leben und das leben der einem nahestehenden menschen wert ist und was man bereit ist zu investieren, um sich sein leben mit seinem partner zusammen zu einem der schönsten leben der welt zu machen. es freut mich sehr, dass deine ma den absprung geschafft hat und nun glücklich ist. wobei, das wäre ich bei solch einer tochter wohl auch.
Makku (Gast) - 5. April, 12:53

Hm...
Spätestens dann tot, wenn die Frau sich eines Morgens besinnt, würde ich sagen...

herr axel (Gast) - 5. April, 16:44

und dann mehr als zurecht tot.

| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren