Mittwoch, 11. April 2007

music for a lifetime

schwupps, schon wieder hat mich ein stöckchen getroffen. diesmal ganz aus der nachbarschaft von der lieben frau wahl. und diesmal beschwere ich mich auch gar nicht, denn es geht mal wieder um mein lieblingsthema, die musik. gesucht werden lieder für diverse lebenslagen und stimmungszustände der herrn axel. na dann mal los, wir suchen einen song...

...der dich traurig macht: janove ottesen - 'forget about me' irgendwie angenehm traurig, auch wenn das vermutlich blöd klingt...

...bei dem du weinen musst: coldplay - 'what if' als wenn das das einzige lied wäre, bei dem ich heulen kann...

...der dich glücklich macht: snow patrol - 'you're all i have' mir fällt auf, dass ich mehr lieder kenne, die mich runterziehen als glücklich machen...

...bei dem du sofort gute laune kriegst: the wohlstandskinder - 'satellitenbild' wer bei diesem lied nicht vor freude tanzt, soll explodieren...

...bei dem du nicht still sitzen kannst: tomte - 'norden der welt' es kribbelt mich schon beim dran denken...

...der deiner meinung nach zu kurz ist: dead kennedys - 'holiday in cambodia' es gibt lieder, die werden einfach nicht alt...

...der dir etwas bedeutet: konstantin wecker - 'was ich an dir mag' erinnerungen hin oder her, was bin ich froh, dass es diesen menschen gibt...

...den du ununterbrochen hören kannst: kettcar - 'tränengas im high-end-leben' "sich selber viel zu wichtig nehmen..." noch fragen?

...den du liebst: radiohead - 'no surprises' dieses lied wird auf meiner beerdigung gespielt. genau so möchte ich mich mal verabschieden...

...den du besitzt, aber nicht magst: xavier naidoo - das komplette album 'noiz' ich frage mich, was schlimmer ist: seine texte oder seine arroganz?

...dessen text auf dich zutrifft: konstantin wecker - 'uferlos' ich glaube, dieses lied trifft den nagel meines lebens auf den kopf...

...von einem soundtrack: 'suicide is painless' von m.a.s.h.
ein wahnsinnig schönes lied...

...den du schon live gehört hast: tomte - 'mit dem mofa nach england' es gibt lieder, die sind nur live erste sahne...

...der nicht auf deutsch/englisch ist: sigur ros - 'staralfur' neben radiohead vielleicht die beste band der welt. aber nur in der badewanne zu ertragen geniessen...

...der von einer frau gesungen wird: sophie zelmanie - 'broken sunny day' neben stina nordenstam die schönste weibliche stimme schlechthin...

...eines solokünstlers: niels frevert - 'einwegfeuerzeugstichflamme' ob mit oder ohne nationalgalerie - dieser mann ist unglaublich...

...deiner lieblingsband: radiohead - 'let down' es gibt kaum ein lied dieser band, dass ich nicht über alles liebe...

...aus deiner frühesten kindheit: nicole - 'ein bißchen frieden' peinlich aber ehrlich...

...mit dem du dich identifizierst: olli schulz und der hund marie - 'bettmensch' 100 prozentig!

...den du deinem schwarm vorsingen würdest: reinhard mey - 'ich bring dich durch die nacht' was nicht heissen soll, dass ich singen kann...

...zum küssen: michael bublé - 'home' natürlich in der repeat-funktion, ich knutsche sooo gerne und sooo lange...

...zum kuscheln: tele - 'ein leben ohne dich' kuscheln ohne musik geht bei mir gar gar gar nicht...

...der dich an deinen letzten liebeskummer erinnert: snow patrol - 'chasing cars' ob ich wohl einen schoko-muffin bekomme?

...der von sex handelt: sofaplanet - 'liebficken' nicht das qualitativ hochwertigste material, doch mir ist sonst nichts eingefallen...

...der dich an einen urlaub erinnert: die springer - 'sommerlied' mensch war das ein festival-sommer...

...der dir peinlich ist, dass du ihn gut findest: kate bush - 'the man with the child in his eyes' einfach schön, wenn auch frauenmusik...

...den du gerne beim aufstehen hörst: placebo - 'pure morning' wer da nicht aus dem bett kommt, soll für immer liegen bleiben...

...zum einschlafen: element of crime - 'wenn der winter kommt' funzt nur, wenn man nicht alleine einschlafen muss...

...den du gerne beim autofahren hörst: bei sonne: manà - 'falta amor', bei regen: jona - 'sich freuen bei 150'

...der dir schon einmal in einer situation geholfen hat: wir sind helden - 'ein elefant für dich' erinnerung pur. und der beweis einer nie enden werden freundschaft...

...dessen video du letztens im fernsehen gesehen und überraschend gut gefunden hast: ich passe, ich schaue kaum fern

...den du immer wieder hören musst: radiohead - 'no surprises' wie schon erwähnt: dieser song begleitete mich, begleitet mich und wird mich ewig begleiten...

...der dich nervt: alles von nickelback und reamonn ich hasse billige musik im 4/4-takt mit sinnlosen texten...

...der dich rasend macht: die ärzte - 'omaboy' ich war mal zivi und finde diesen song einfach nur abstoßend...

...den du von einer/m freund/in lieben gelernt hast: i am kloot - 'no fear of falling' vielen dank, liebe susanne, auch für den tex-tipp, der hier definitiv auch hingehört...

...den du magst, aber die band nicht: robbie williams - 'she's the one' seine tätowierungen sind hammerhart, seine arroganz nicht...

...den du gerade hörst: nine inch nails - 'gave up' auch so eine band, die einen vermutlich nie verlassen wird...

...einer band, die es nicht mehr gibt: blumfeld - 'die diktatur der angepassten' schade eigentlich, dass die besten bands stets so jung sterben...

puh, geschafft. das war ja nun wirklich nicht ohne. ich würde mal sagen, diese mühe kostet frau wahl eine zuckerwatte auf dem nürnberger volksfest. wenn ich meine blogroll so ansehe, dann werfe ich das stöckchen mal an die freunde weiter, von denen ich weiss, dass sie musikliebhaber sind und einen verdammt guten musikalischen geschmack haben. auf gehts andi, kesro, knurri, to_india und ulrike. die kerze, die auch zu den menschen mit gutem geschmack gehört, wurde ja schon beworfen und war auch schon mächtig fleissig. allen anderen viel spass!
to_india (Gast) - 11. April, 18:35

hui, da kommt ja arbeit auch einen zu ;)

also herr axel, das klingt ja alles soweit ganz ordentlich, nur bei nickelback und reamonn vermag ich nicht so ganz zuzustimmen. sicherlich keine stars am musikhimmel, aber wie ich finde, doch ganz hörbare musik ;)

lg, to_india

herr axel (Gast) - 12. April, 01:02

vielleicht mag ich die beiden bands genau deshalb nicht, weil sie mir viel zu hörbare musik machen. wie auch immer, lass dir zeit mit dem stöckchen, es ist wirklich ganz schön anstrengend...^^
Sunnyside (Gast) - 11. April, 20:51

gott sei´s gelobt wurde ich verschont.....
soviel hätt ich ja gar nicht bieten können!
Meinen Respekt, Herr Axel!

herr axel (Gast) - 12. April, 01:04

warten sie mal nächste woche ab, liebe frau sunnyside. wenn nämlich das kehrpaket für die kur zu ihnen kommt, haben sie mehr zu bieten, als ich hier angeschnitten habe. natürlich nur gegen ein paar muffins...^^
Kerze - 12. April, 00:14

Ah, danke für die Erwähnung :)

"Chasing Cars" ist so ein toller Song und dafür verantwortlich, das 2 Alben von Snow Patrol hier rumliegen.

Aber anstrengendes Stöckchen... puh.

herr axel (Gast) - 12. April, 01:06

chasing cars ist ein wahnsinnig geiler song, auch wenn er populär wurde, was ich eigentlich immer ziemlich abstoßend finde. es mag mir immer noch nicht gelingen, diesen song anzuhören, ohne eine gänsehaut zu bekommen und an eine ganz bestimmte frau zu denken. und das ist vermutlich auch gut so. anstrengend war dieses stöckchen in der tat, doch es war es auch wert.
andiberlin - 12. April, 06:22

Hallo...!!! Ich habe auch noch ein Privatleben, und kann hier keine zwanzig Stunden Zeit opfern für so ein Megastöckchen! *g*
Na Du kommst mir hier mit Sachen. :)

Aber es ist ja bald Wochenende!
Wolln wa ma kiecken watt ick da zustande bringe.

herr axel (Gast) - 12. April, 08:54

mach dir mal keinen stress, lieber andi. ist ja nur ein angebot und keine pflichterfüllung. konnte dich einfach nicht übergehen, wenn es um musik geht, wo ich doch weiss, welch guten musikgeschmack du hast. kein mensch ist dir böse, wenn du dir die arbeit nicht machen magst.
andiberlin - 14. April, 10:30

So, das wäre dann erledigt!
Und bitte keinen Kommentar zu dem peinlichen Song! :)
herr axel (Gast) - 14. April, 21:12

vielen dank, andi, für die mühe. alter indianer... *grinst*
wort-wahl - 12. April, 10:04

wie jetzt...zuckerwatte...
bedenken sie! sie beantworten stöckchen doch nur für ihr eigenes wohlbefinden! reichtum, ruhm, ehre!
*hust.

herr axel (Gast) - 12. April, 18:31

wie schick man sich doch um die zuckerwatte reden kann...^^
ela (Gast) - 12. April, 10:12

Wie immer kenn ich 99% deiner Auswahl nicht, bei Reamonn stimme ich dir zu *g* Nickeback hat wenigstens noch ne gute Stimme *finde ich*

herr axel (Gast) - 12. April, 18:31

ist meine musik denn wirklich so ausgefallen, ela? finde ich eigentlich gar nicht...
ela (Gast) - 13. April, 17:10

Also für mich schon denn ich höre selten das was alle hören *g* aber das macht ja nix, jedem das aufs Ohr was er/sie am liebsten mag
Kesro (Gast) - 12. April, 13:08

Laaaanges Stöckchen, aber geschafft. Ich mag Raemonn manchmal auch und das ist mir gar nicht peinlich! ;)

herr axel (Gast) - 12. April, 18:34

vielen dank auch hier noch einmal, kesro. irgendwie hat es aber spass gemacht dieses mal, finde ich, auch wenn es echt arbeit war. mit meiner abneigung gegenüber reamonn und nickelback scheine ich mir nicht wirklich freunde zu machen...^^^
schoko-bella (Gast) - 12. April, 15:34

ich sehe es ganz deutlich vor mir.... die grösste lücke die zwischen uns klafft ...ist der musikgeschmack!!! 8-)

herr axel (Gast) - 12. April, 18:35

na wenn es weiter nichts ist, frau bella. mit dieser lücke kann ich mehr als leben...^^
schoko-bella (Gast) - 12. April, 19:12

geht mir genauso...:-)

Knurrunkulus (Gast) - 21. April, 11:27

Ups, da liegt ja noch ein Stock.

Wird sobald wie möglich eingelöst.


| nachbarland |
tür an tür mit dem leben


türspion

wir kaufen nix.

derzeit in den ohren


Beach House
Teen Dream

Mein Lesestoff

anwohnerparkplatz

hier zuhause ist:
herr axel

haussegen

der kommunismus erwacht erneut bei den linken

hausfriedensbruch

das wetter

erbaut

richtfest: 01.09.2006
steht seit: tagen
renoviert: 21. Februar, 10:33

anwohnerparkplatz
badezimmer
besenkammer
dachterrasse
flur
keller
küche
musikzimmer
schlafzimmer
waschküche
wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren